Bronies.de

Normale Version: Talismane/Maskottchen/Begleiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich mache mir grade Gedanken darüber wie man dazu kommt als Mensch Dinge zu haben zu denen man eine sehr tiefe emotionale Zuneigung entwickelt.
Als Kind ist das fast selbstverständlich, wer hatte nicht mal ein Bärchen das er abgöttisch geliebt hat usw.
Aber auch als Erwachsener gibt es ab und zu Dinge die man so gern hat oder wertschätzt dass man nicht wüsste was man tun würde, würde jemand dieses stehlen/beschädigen oder es würde verloren gehen.
Sozusagen Talismane/Maskottchen/Begleiter die man immer, bzw. so gut wie immer bei sich haben will.

Habt ihr soetwas, und wenn, was ist es?
Wie seid ihr dazu gekommen?
Was ist eure Geschichte dahinter?
Wie wichtig ist es euch?


Meine Geschichten
NR.1 Früher (Öffnen)

Nr.2 Heute (Öffnen)

Nun würde ich gern von euch ein paar Geschichten hören.
Was ist/war euch besonders wichtig?
Kann auch gern allgemein drüber Diskutiert werden was ihr davon generell haltet.

Suche Disclaimer (Öffnen)
Früher ja, hatte ich mal einen Ring, naja wieso weshalb warum er so wichtig war ist egal,
das schlimem ist eher das ich ihn nach Jahren verloren hab.
Einfach vom Figner gerutsch mitten im Wald Twilight: No, Really?
Ne zeitlang gings mir dann richtig dreckig weil mir doch verdammt viel an diesem Ring lag (ja ich weiß..mein schaaattzz lotr RD laugh)

Auf jdenfall dannach hatte ich eig kenen Gegenstand mehr der mir Emotional am Herzen liegt.
^ Ich glaube ich hab nen Seelenbruder von Gollum gefunden.

Ich kanns mir vorstellen wies dir dabei ging. ich habe heute Nacht davon geträumt dass jemand mein Plushy kaputtgemacht hat und ich bin immer noch sehr aufgewühlt. war wohl auch der Auslöser von diesem Thread.
Damit habe ich auch realisiert wieviel es mir bedeutet.
Falsch hatte ich nichts aber jetzt habe ich als Maskottchen meinen Blacky also mein OC und eine BB Figur von Dashie
Als ich klein war, hatte ich zwei Stoffelephanten, an denen ich sehr hang (dachte früher, es wärer nur einer). Es waren 2, weil ich dazu neigte, an den Ohren rumzulutschen, was diesen irgendwie nicht gut tat. Also haben meine Eltern immer den einen in der Reperatur gehabt, während ich den anderen "bearbeitete". Hab nie etwas davon gemerkt, weil beide das selbe Modell waren. Die liegen auch noch irgendwo rum, müsste mal ein wenig suchen.

Jetzt hab ich meine Twily BB Figur um mir in der Schule Glück zu bringen. Ursprünglich hatte ich sie einfach mal mitgenommen, weil ich mal in "Begleitung" einen Schultag überstehen wollte. Als dann rauskam, dass wir einen Test schreiben diente sie mir als Glücksbringer und weil sie ihre Arbeit so gut macht kommt sie jetzt jeden Tag mit.
Ich hab seit 16 Jahren einen kleinen Plüsch-Hund. Als Kind hatte ich den immer bei mir, und auch jetzt liegt er noch in meinem Zimmer.

Jetzt hab ich mein Fluttershy Blindbag, das wirklich überall hin mitkommt, egal wohin ich gehe.
Ich hab so nen Kleinen Stoff Kenny von South Park früher immer zu Schularbeiten/Tests mit gehabt! RD laugh

Dachte mir der sollte mir Glück bringen oder so... AJ hmm
Fakt ist er hat mich durch viele Schuljahre begleitet und steht heute noch in meinem Regal!
Also ich habe was ziemlich blödes meiner Meinung nach, aber irgendwie kann ich es nicht lassen es bei mir zutragen. Nämlich mein Holzlineal, dass ich schon seit der ersten Klasse besitze. Ich weiß nicht warum ich es immer in meinem Mäppchen mitschleppe, es ist auch nicht so, dass ich denke damit habe ich mehr Glück oder sowas ähnliches.

Es ist einfach so ein Zwang dieses Ding mitzuschleppen RD laugh Ich habe auch schonmal den ganzen Tag in der Schule danach gesucht, weil es ein Klassenkamerade versehentlich mitgenommen hat.
Das ist doch nicht blöd. Nur weil man etwas besonders Wertschätzt.
Meine Mutter würde mich wahrscheinlich in die Klapse stecken wollen wenn sie mitbekäme wie verknallt ich in mein Plüschi bin.

Was ist doch völlig egal, und sei es eine besondere Unterhose.
Twilight smile
In meiner Kindheit habe ich auf einem Fantasyfest (es nennt sich Elfenfestival^^) einen Anhänger mit einer Seeschlange mit orangen Augen geschenkt bekommen. Seitdem sammelte ich diese Drachenanhänger, aber nur dieser bedeutet was für mich und ich laufe immer noch mit dem rum.^^ Ansonsten gibt es einige Steine, die ich inzwischen nicht mehr mit mir rumschleppe, aber ich habe immer einen Roseluck-Blindbag als Talisman hier.^^
Ich habe eine Pinkie Pie- Blindbagfigur, die mir sehr viel bedeutet. Einmal habe ich sie während eines Bronymeetup im Nordosten der BRD um ein Haar verloren, bei einem feuchtfröhlichen vegetarischen Buffet mit heimischen Kräuter ging es einfach zu hektisch zu. Zum Glück ging jedoch alles gut.
Ich hatte mal eine 1-Cent Münze, die lag mir sehr am Herzen...Keine ahnung warum Big Grin

Heute sehe ich mich selbst als meinen Glücksbringer, meine Persönlichkeit, meinen Charakter, die Dinge für die ich stehe und der Wille mich nicht zu ändern um anerkannt zu werden, all die Dinge die ich niemals zugrunde gehen sehen will. Klingt komisch, und ist auch etwas schwer zu erklären.
Dieser Thread bezieht sich nicht ausschließlich auf Bronies/MLP, daher verschiebe ich ihn in den Smalltalk. Die bisher erwähnten Maskottchen und Talismane waren schließlich eher allgemein gehalten. [Bild: pc-awink.png]


~ Moved.
ich hab so en anhänger von thors hammer im auto hängen,.... Pinkie happy
Bei mir ist es ganz klar meine Hanelore (siehe Avatar). Sie ist meine liebste Begleiterin und hat auch im Trupp sehr viele Freunde, will heißen: wenn ich mal auf nei Party nicht mit kann oder mal weg muss, finden sich genug Personen die auf sie aufpassen.

Ihre Geschichte:
Am 06. Juli 2012 wurde sie vor einem Kindergarten ausgesetzt und sollte 'entsorgt' werden. Ja, 'ENTSORGT'! Und das nur weil sie am Hinterlauf verletzt wurde und diese Bälger sie so sehr gequält haben das sie nicht mehr sprechen kann.
Ich und ein guter Kumpel (einer der besten) waren gerade auf den Weg um eine Kiste Bier und ne Flasche Schnaps platt zu machen, da haben wir sie gesehen. Traurig und einsam stand sie da. Gut gelaunt und auf Krawall gebürstet wie wir waren konnten wir sie nicht zurücklassen. Also haben wir sie mitgenommen und haben uns einen Namen für sie Überlegt: Hannelore Partypony (Das Partypony der Nachname ist liegt an Facebook...)

Seit dem begleitet sie mich auf diversen Partys, Konzerten, Festivals oder einfach nur so. Sie schenkt den Leuten ein Lächeln und mehr brauch es nicht.
Ich habe meistens ein Plektrum dabei in das mein Name graviert ist. Das hat mir meine Schwester mal geschenkt.

Außerdem habe ich noch ca. 15 Bilder von geliebten Menschen in meinem Portmonee :3
Ich habe seit Jahren immer 1 DM dabei. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bringt sie mir bei alles Glück. :3
Ich habe immer eine Würfel bei mir Twilight happy
Ich hoffe einfach das er mir Glück bringt Twilight happy
Als meinen Glüksbringer hab ich ein Goldenes Zippo von meinen Uhropa gekriegt.Er kam von Russland und war Sturzkampfbomber Pilot und er meinte das Feuerzeug von seinen Freund hatte ihn immer Glück gebracht und hats mir später geschenkt.Das Zippo ist schon über 90 Jahre alt und fuktioniert noch.
Als Glücksbringer trage ich derzeit diese Anhänger:
Anhänger (Öffnen)
Bislang bin ich auch von allzu schweren Verletzungen und Krankheiten verschont geblieben, was für mich das Wichtigste ist. Twilight happy
Seiten: 1 2