Bronies.de

Normale Version: Tiwaz sucht Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ihr Nasen!
Ich hab mich mangels Interesse eigendlich immer von original-MLP-Fanmusik ferngehalten.
Dank des Fanvideos zu Lullaby For A Princess wurde meine Neugierde geweckt.
Da ich keine Lust habe, mich durch die Untiefen von Threads oder Youtube-Playlists zu wühlen (Habs versucht, der Erfolg war mäßig. Baroque Nightmare ist ganz gut, der Rest war eher nicht so meins.), frage ich hier nach.
Was für Musik suche ich?
Metal (Keinen Metalcore, kein Modern metal, Nu Metal oder was auch immer)

"Goth" (Düstere Musik, egal, ob mit Keyboard oder Gitarren)

Neofolk (Melancholische Akkustik-Gitarren, begleitet von Geige etc. oder mit Keyboard-Flächen unterlegt. KEIN Softrock o.ä.)

Martial Industrial (Keyboards, die orchestrale Klänge emulieren. "Epische Bombast Musik", zumeist basierend auf Europäischer Marschmusik)

EBM, Darkwave, Agrotech etc (Elektronische, düstere Musik. Kein House, Dubstep, Dance, Trance, Techno etc)

Neoclassic

Damit ihr wisst, wovon ich hier rede:
Hörbeispiele für
Neofolk:
Death In June - Rose Clouds Of Holocaust
Forseti - Der Graue König

Martial Industrial
Triarii - Europa
Kreuzweg Ost - Eiserne Menschen
Der Rest dürfte bekannt sein^^

Danke schon mal für Vorschläge!


Stellenweise etwas grenzwertig^^ Gut, dass ist solch Musik ja eh meist: Hardstyle in dunkler, also was solls.^^ An sich aber nicht verkehrt! Ich danke recht herzlich!
Aber jetzt mal ersthaft, Leudde, datt war doch nicht alles?^^
Ist aber durchaus WGT-tauglich, habe ich schon ausprobiert.
Ich wollte selbst irgendwann mal ein "For the Solar Empire" angelehnt an den Sound von Triarii machen, kam aber noch nie wirklich dazu.
Mehr fällt mir nicht ein. Das Fandom ist halt auf Dubstep, Elektro und Rockmusik aufgebaut, handle mit es.
(05.05.2013)For A 1000 Years schrieb: [ -> ]"For the Solar Empire" angelehnt an den Sound von Triarii

Machesmachesmachesmachesmaches.
Bitte?^^
Ernsthaft ich würde sowas so unglaublich abfeiern Big Grin
Mein Lieblingslied von psychogoth / Bagpipe Brony:
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, Leute wie Bronyfied oder Cyrill muss ich icht erwähnen. RD wink
Zum ersten: Ich suche keinen Dub Step, und das Lied hat zumindest starke Elemente dessen drin^^
Zu zwei: Nicht meine Mukke, aber ich mag die Idee. Witziger Text, aber nichts für mich, naja.
Zu drei: Ganz nett, ich bin nur nicht so der reine Instrumental-Mensch, was Metal angeht Wink
Aber schlecht is was anderes.
Zu den beiden genannten namen: Sagen mir nicht viel, ich werd mal schauen.
Ich kenne leider selbst fast nur instrumentale Metal Songs aber eines kann ich anbieten:

Screams From Equestria hat zu einem Song von Bronyfied Vocals gemacht -> vielleicht ist das ja etwas für dich Twilight happy

Bronyfied / Screams From Equestria - Corrosion




@MrLPedo
Danke fürs verlinken :3
Das gefällt mir richtig gut, danke sehr!
Auch wenn du Instrumentals nicht so magst, hier ist ein gutes:
Spoiler (Öffnen)

Aber hier eine geile Version von "Nightmare Night", da du Cyril anscheinend noch nicht kennst RD wink:
Spoiler (Öffnen)

Und hier noch ein geiles Lied von Bronyfied (leider auch nur einInstrumental):
Spoiler (Öffnen)

Hier die Version mit Vocals, die mir persönlich aber nicht so gefälltShrug:
Spoiler (Öffnen)
Nightmare Night ist echt gut! Ich bedanke mich!
Die beiden Instrumentale sind auch nicht schlecht, aber die Vocal-Version von Evil Overlord Scootaloo geht ja mal überhaupt nicht. Das wäre vom Gesang her Nu Metal, er rappt halt oft.
Das meiste ordentliche Metalzeug ist ja recht unpopulär und man muss sehr nach gutem Zeug suchen.

Das sind 2 recht gute Doom Metal Songs:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Der Song ist instrumental, aber dennoch sehr geil gemacht.
Spoiler (Öffnen)


Das geht zwar Richtung Power Metal, macht aber doch Spaß zu hören imo.
Spoiler (Öffnen)
Stellenweise ganz gut, auch manches Instrumental, manches aber hm, relativ langweilig. Aber danke^^ Ich finds immer gut, sowas zu hören zu bekommen^^