Bronies.de

Normale Version: FL Studio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da ich gesehen habe wie viele Bronies hier Musik mit FL Studio machen habe ich diesen Thread geöffnet (und weil es scheinbar keinen anderen gab, außer das Suchsystem war wiedermal läppsch)

Hier könnt ihr eure Musik, die ihr mit dem werten Programm erstellt hab reinposten und Fragen an andere stellen. Kritik ist selbstverständlich erwünscht, außer sie bezieht sich auf das Programm selbst.

Ich fange direkt mal an RD wink:



Cool endlich mal ein Thread dazu Big Grin Also meine Musik befindet sich in meiner Signatur, oder in meinem Musik Thread welcher auch in meiner Signatur verlinkt ist^^ Soll hier auch Feedback gegeben werden? Warsch schon Big Grin Also fang ich mal an ^^ Also das zweite find ich eigentlich ganz gut nur das erste gefällt mir nicht so. Da musst du nochmal ran und das ganze am Besten mal besser abmischen. Weil irgendwann sinds zuviel Sounds auf einmal und dann entsteht ein kleines Chaos. Fang am Besten erstmal damit an jeden Sound mal richtig zu eqen sprich die Bässe aus dem Lead Sound nehmen usw...^^
hab zwar fl-studio (demo) komm aber nich mit klar Twilight: No, Really?
(und zudem bei mir kommt eh nix gscheides raus RD laugh )
Vielleicht könnte man in diesen Thread ein kleines Tutorial reinmachen...also vielleicht wenn es in Ordnung wäre
Hab FL und bin sehr zufrieden. Musik ist in der Signatur und unter diesem Link zu finden: http://www.youtube.com/user/AmpBusters/
Ich kann gerne Anfängern etwas beibringen, sollten sich denn welche melden RD wink
Aktuell mache ich grade in einem Kollaborationsalbum mit und mache einige Kollaborationen mit Freunden.
Btw. Ich wäre sehr dankbar wenn sich mal ein "alter Hase" bei mir melden würde und mir etwas über Sounddesign mit Massive beibringt RD laugh Ich kann die Grundlagen, weiß aber nicht so recht wie ich die Siunds in meinem Kopf auch in Massive oder anderen Synths realisiere.
ich hab mir mal fl studio geholt und ich fands mega schlecht vom workflow her ich benutze viel lieber cubase. ich poste mal die tage was rein was ich mit cubase gemacht hab nur um euch fl nutzern nen richtigen haken zu geben xd
(02.05.2013)donetasy schrieb: [ -> ]ich hab mir mal fl studio geholt und ich fands mega schlecht vom workflow her ich benutze viel lieber cubase.

Jedem das seine. Ich finde in FL braucht man viel weniger Klicks um ans Ziel zu kommen usw. Und bei FL bekommt man mehr Plugins mitgeliefert. RD wink
Zudem kommt es immer auf den Artist an. Beispw. Benutzen Glaze und TheLivingTombstone FL RD laugh
cubase hat allgemein die viel besseren custom sounds und auch viel mehr möglichkeiten außerdem ist cubase als vocalsoftware einfach unschlagbar! man kann sich FL zwar mit plugins ein wenig zruechtstutzen aber meiner meinung nach kommt es nie an cubase ran, auch wenn donetasy beats mit FL macht, ich bleib wohl anti FL.
(02.05.2013)donetasy schrieb: [ -> ]cubase hat allgemein die viel besseren custom sounds und auch viel mehr möglichkeiten

Jede DAW hat die gleichen Möglichkeiten. Du erzählst Mist.

(02.05.2013)donetasy schrieb: [ -> ]außerdem ist cubase als vocalsoftware einfach unschlagbar!

Recorden: Ja, das ist in FL ein bischen doof. Processen? Nein. Das kann man genau so gut wie mit jeder anderen DAW.

(02.05.2013)donetasy schrieb: [ -> ]man kann sich FL zwar mit plugins ein wenig zruechtstutzen aber meiner meinung nach kommt es nie an cubase ran, auch wenn donetasy beats mit FL macht, ich bleib wohl anti FL.

Man muss sich jede DAW mit Plugins zurechtmachen. Kaum ein Producer setzt nur auf Defaultplugins. Wobei da die mitgelieferten in FL extrem gut sind... *hust* Harmor *hust* Sytrus *hust*
Wie mir wieder klar war, dass so eine Diskussion entsteht...
du kennst cubase wohl nicht sonst würdest du FL studio nicht mit cubase gleichsetzen
(02.05.2013)p4ddy schrieb: [ -> ]Wie mir wieder klar war, dass so eine Diskussion entsteht...

Ich muss meine lieblings DAW halt verteidigen.

Zitat:du kennst cubase wohl nicht sonst würdest du FL studio nicht mit cubase gleichsetzen

Ich habe mit Cubase bei nem Freund gearbeitet. Ist darauf hinausgelaufen, dass ich sein FL VsTi geladen habe. RD wink
nicht gleich immer frustriert sein wenn man mit cubase nicht zurechtkommt
(02.05.2013)Uglynator schrieb: [ -> ]Ich muss meine lieblings DAW halt verteidigen.

Nein klar ich seh das ja genauso. Nur die Tatsache, dass jemand hier rein kommt und anfängt von Cubase zu preisen und FL Studio schlecht macht regt mich wieder auf. Das interessiert keinen und jeder hat seine Gründe warum er welches Programm nutzt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
(02.05.2013)donetasy schrieb: [ -> ]nicht gleich immer frustriert sein wenn man mit cubase nicht zurechtkommt

...
Ich war nicht frustriert. Mir gefiel der Workflow dort nicht. Getrennte Spuren für Audio, Instrumente oder Effekte mag ich beispw. garnicht.

Edit:
Zitat:Nur die Tatsache, dass jemand hier rein kommt und anfängt von Cubase zu preisen und FL Studio schlecht macht regt mich wieder auf.

This.
Bitte donetasy wenn du erzählen willst wie toll Cubase ist dann mach das woanders. Die Leute hier bevorzugen FL Studio und du wirst damit zurechtkommen müssen. Uns ist es egal wie toll Cubase ist darum fange an über FL Studio zu schreiben oder geh und freu dich nen Keks.

Zitat:Vielleicht könnte man in diesen Thread ein kleines Tutorial reinmachen...also vielleicht wenn es in Ordnung wäre

Es gibt hammer viele such es einfach bei YouTube aber hier wäre ein ngutes womit auch ich angefangen habe.
Spoiler (Öffnen)
Wo wir schon bei Tutorials sind:

https://www.youtube.com/watch?v=4ISHWLt65gA&feature=youtube_gdata_player

Ein kleines FM Bass Tutorial von mir RD wink
Ich fand damals die Tutorial Serie von Aries4Rce nicht schlecht^^ http://www.youtube.com/playlist?list=PLFB6CB61F3A4EDD0E
wenn man ein thema aufmacht muss man doch mit kritik am gennanten thema abhaben können, oder? wieso wollt ihr meine meinung hier verdrängen nur weil sie nicht eurer entspricht?
Ich spreng dann die Diskussion hier mal indem ich einfach meine Meinung kundtue und nichts dazu sage Tongue
Also ich habe mich über die Zeit lang an Cubase gewöhnt ^^ FL hab ich mir zwar auch angeguckt, fand ich aber insgesamt so zum Recorden, Mixen und Mastern wo ich mich hauptsächlich mit aufhalte, eher unbrauchbar. Wenn man sich hauptsächlich mit elektronischer Musik beschäftigt mag es durchaus Vorzüge geben, aber ich hab mich halt aufgrund meines Einsatzgebietes an Cubase gewöhnt Big Grin
Und hier mal son Paar Sachen von mir Smile

https://dl.dropboxusercontent.com/u/17151228/Society%20Within/Broken%20Hearted%20Woman.mp3 - N Song von meiner Band. Waren zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht so erfahren was das Recorden angeht. Könnte deswegen besser sein Big Grin Aber ist noch in Ordnung ^^
https://dl.dropboxusercontent.com/u/17151228/Black%20Out%20Betty.mp3 - N Mix von mir ^^
Seiten: 1 2 3