Bronies.de

Normale Version: Musik Schneidprogramm gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So morgen,
wie gehts?

sry bin mir nicht sicher ob, dass der richtige Bereich ist und SuFu benutzt gab aber nicht und wenn doch war es ein Fehler der SuFu.

so kurz und bündig: Ich suche nen Programm um nen Podcast zu schneiden.
Bis jetzt habe ich Audacity benutzt, allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

also kennt jmd nen vernünftiges Programm womit ich das machen kann?

Mfg Gwyn
Schonmal Free Studio probiert?
Das bietet alles rund um Videos, Fotos , Musik
Vom Konvertieren, Youtubedown/upload, schneiden einfach alles.

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio-2013_32952923.html
AJ hmm Audacity ist mehr für Musik gedacht, deswegen werden die Dateien immer in der besten Qualität mit dem (großen) Dateiformat .wav (Wave) gespeichert. Bei mir ist es nicht wirklich langsam, auch nicht bei längeren Aufnahmen, und als MP3 abspeichern kannst du die Dateien nach der Aufnahme damit. RD wink

Wie Simaris schon gesagt hat, würde ich auch Free Studio ansonsten empfehlen.
(03.05.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Schonmal Free Studio probiert?
Das bietet alles rund um Videos, Fotos , Musik
Vom Konvertieren, Youtubedown/upload, schneiden einfach alles.

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio-2013_32952923.html


Ich hab das Programm wüsste aber nicht wie ich dort was schneiden kann. Kannst du mir das kurz erklären?
in der Kategorie MP3 und Audio -> Free Audio Dub

Ein und Ausgabedatei angeben.

Und dann Schneiden.
(03.05.2013)Gwyn schrieb: [ -> ]allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

Normalerweise kann man aus Audacity problemlos MP3-Dateien exportieren wenn das optionale LAME-Plugin installiert ist. (Das ist aus Angst vor Patentstreits nicht in der Standard-Installation dabei.)
(04.05.2013)Leon schrieb: [ -> ]
(03.05.2013)Gwyn schrieb: [ -> ]allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

Normalerweise kann man aus Audacity problemlos MP3-Dateien exportieren wenn das optionale LAME-Plugin installiert ist. (Das ist aus Angst vor Patentstreits nicht in der Standard-Installation dabei.)

Genau, Audacity kann Audiodateien mit dem Plugin problemlos in MP3 konvertieren. Im Grunde muss man das Plugin nur von hier runterladen und installieren, wie auch im FAQ von Audacity beschrieben RD wink