Bronies.de

Normale Version: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich erst vor nicht allzu langen Zeit, eine Projekt Präsentation mit dem Thema "Globalisierung" hatte, ist mir aufgefallen, dass sich einige User hier einfach nicht an die internationale Norm der deutschen Sprache halten. Eigentlich eine Zumutung, eine Frechheit, würden einige hier schreiben.

Es ist einfach nicht mehr lustig Leute, ein Großteil der unter 25 jährigen User, scheint es einfach nicht auf die Reihe zu bekommen, alemannische Begriffe zu meiden. Ich denke ich spreche im Namen aller nicht Deutschen, wenn ich sage: "Wir kommen einfach nicht mehr mit!"
Bis jetzt war eigentlich alles noch im grünen Bereich, aber durch den rasanten Zuwachs des Forums, scheinen sich immer weniger Leute, um eine verständliche Ausdrucksweise zu kümmern. Bei Wörtern, wie zum Beispiel: Muke, Kippen und Pflaume, muss ich in der Regel erst mal 5 Minuten recherchieren, was denn überhaupt gemeint sei. Auch der recht häufig auftretende Fall, der Begrüßung "Moin Leude alles locker ne?" ist mir schon häufiger negativ aufgefallen.

Ich finde es sollten endlich Maßnahmen gesetzt werden, um dieses stätig wachsende Problem zu beheben.
Einige hier regen sich darüber auf, dass der Begriff "Brony" falsch geschrieben wird. Aber Leute ehrlich, macht doch mal die Augen auf. Das "Bronie" statt "Brony" geschrieben wird, ist hier wohl noch das geringste Übel.

Es ist einfach ein unfairer Vorteil der Deutschen, gegenüber der restlichen Gemeinde.
Ich rufe hiermit auch das gesamte Forenteam zu einer internationalen Sitzung mit dem Thema: "Bronies.de das pseudointernationale Kleinpferde Forum".
Am Ende der Sitzung sollte wirklich JEDER mit dem Motto: "Bronies.de das ist MEINE KULTUR" nach Hause gehen können.

Ich würde mich freuen eure Meinung zu diesem doch recht kritischen Thema zu hören. Und bleibt sachlich.

FÜR GLOBALE VERSTÄNDLICHKEIT!!
Spaß, bleibts ma deitsch es mameladinga!
Moin Lex Trollestia

Das was du als Deutsch bezeichnest ist sogenanntes Schrift- oder auch Hochdeutsch, deutsch an sich ist viel mehr.

Dazu zählt beispielsweise auch Berndeutsch, hier eine Kostprobe:

Schönä guätä abä aui mitenang wär das versteit überchunnt äs imaginärs Güätzi :3


Tretet ein führ ein breites Deutsch!


PS:

Sekunde...Spass uns Sonstiges? Warum nehm ich das ernst? Derpy confused
Defätist! Die deutsche Sprache ist die einzig wahre! Die ganze Welt hat sie zu sprechen!
(04.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Defätist! Die deutsche Sprache ist die einzig wahre! Die ganze Welt hat sie zu sprechen!

Auch wenn du es nicht ernst meinst, das wäre trotzdem soooo toll...nie mehr Französisch pauken.
Französisch? Was ist das?

Haaa... ja, jeder sollt a mol alemannisch schwätza.... gärä kennat des doa, ge???

[Haaa, ja, jeder sollte auch einmal alemannisch reden, gern könnt ihr das tun, nicht wahr?]

Alemannisch ist nämlich die Sprache der Schwaben, der Baden und der Schweizer, würde ich wirklich klasse finden, wenn das ein jeder könnte. Ha. Smile

Ne, mal im Ernst: Ich bin stolz darauf einen Dialekt zu haben UND Hochdeutsch zu können. Smile
(04.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Auch wenn du es nicht ernst meinst, das wäre trotzdem soooo toll...nie mehr Französisch pauken.

ist französisch denn so schlimm. es kommt doch auf die situation an

Spoiler (Öffnen)
Jetzetle wos ischn des? du mochst da so en große geschiss drum, wat solle des denn du kosch doch et so rum mache.

....woisch was, du hoksch dich mol nebe mich und trinkst ebes mit miar.
ich werde ab jetzt Fans der Serie My little Pony Braunies nennen.
Würdest du wirklich solch eine Übeltat machen, und die fanatischen Anhänger der Serie Mein Kleines Pferd:Freundschaft ist Magie Braunies anstatt Bruderpferde zu nennen? Du Unhold!
Ich bin kein deutscher, ich komme ursprünglich aus Grenoble. Ich habe allerdings keine Probleme mit der deutschen Sprache... und diese Dialekte sind auch nicht schwer zu verstehen, nur sind viele bis auf ein paar ausnahmen extremst peinlich RD laugh mittlerweile ist Deutsch auch meine Primäre Sprache geworden, Französisch rede ich eigentlich nur mit der Familie

Und Braunies ? Pah, das ist primitiv und vollkommen inakzeptabel, sie Lausbube. Ich glaube ich muss die Gesetzeshüter über diese Blasphemie aufklären. Das wird der Herr Oberst nicht gerade mit Freude empfangen. Sie mein Herr, sind ein Dilettant ohnegleichen. RD wink