Bronies.de

Normale Version: Urban Exploration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Gibt es Bronies hier im Forum, die Urban Exploration betreiben?

Ich betreibe diese "Tätigkeit" mit ein paar Freunden nun schon lange, bevor der Begriff "Urban Exploration" überhaupt aufgekommen ist.
Nun scheint es ja so, als ob diese Beschäftigung in der jungen Gesellschaft immer mehr an Populärität gewinnt.

Früher war das ganze nicht soo Streng, und die Jungs oder wilderen Mädels (typische tomboys halt RD wink ) im Ländlichen Gebiet sind immer wieder mal in die alten Bunkeranlagen, aufgelassene Schießstände, verlassene Fabrikgebäude, unterirdische Katakomben ect. gegangen um einfach Spass zu haben oder sich die Zeit zu vertreiben (kein I-net, Handy und soo... RD deals with it ).
War auch größtenteils nichtmal verboten und auch nichts abgesperrt oder irgendwie in diese Richung dichtgemacht.

Nunja, seit aufkommen des Internets und den ganzen Sozialen Netzwerken gibt es ja (leider) einen regelrechten vernichtungs-Run auf die bekannteren Objekte, die aufgrund der sich immer stärker ausbreitenden Zivilisation immer weniger werden.

Habt ihr bereits solche Orte besucht, Bilder gemacht, oder sonstige Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

MisanthropX, chinchill3r, cheeq, xfl4nk3d, hushpony und ich waren zb. vor ein paar Wochen - noch ein letztes mal vor ihrem endgültigen Abriss - in der verlassenen Perlmoser Zementfabrik in Kaltleutgeben (einem der mittlerweile bekanntesten Explores in Österreich).

Achtung! Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um irgendwelche Zerstörungs- Graffitischmier- Hausfriedensbruch-/Besitzstörungs-wettbewerb zu führen sondern seine Erfahrungen, Bilder oder Meinungen auszutauschen.
Ich mache solche Ausflüge grundsätzlich um ein wenig ausspannen zu können, mal abseits der Zivilisation ein paar ruhige Stunden zu verbringen, nette Fotos zu knipsen, aus tchnischem Interesse an der Location und nicht um Sachen zu zerstören, beschmieren oder ne Besitzstörungsklage zu bekommen. (auch ein verlassener Ort befindet sich im Eigentum von irendjemandem)
Jeder sollte (und muss) sich vor einem Ausflug grundsätzlich informieren wem die Liegenschaft gehört, ob irgendwelche Probleme, Gefährdungen oder Verbote vorliegen!!!


Würde mich freuen, eure Meinunen, Erfahrungen, Bilder oder alles was sonst noch dazugehört zu hören Pinkie happy
Ich find das extrem interessant, aber irgendwie habe ich Angst, in den üblichen Zielgebieten dieser Urban Explorers herumzugeistern RD laugh
Ich liebe so was und finde es total interessant. Pinkie happy

Als Kinder waren wir oft in den verlassenen Zechengebäude, die bei uns in der Nähe rumstanden.

Passend zum Thema hab ich auch einen Artikel von einer Website dabei.
Es geht um eine japanische Insel namens "Hashima" , die von heute auf morgen verlassen wurde, überall steht noch die komplette Wohnungseinrichtung in den Häusern.

Und nicht nur diese Insel hat es erwischt, sondern auch andere Orte im Land der aufgehenden Sonne.

http://denki-kawaraban.blogspot.de/2010/09/unterwegs-in-japan-iii.html


Mal ehrlich, wie gerne würde ich in diesem Haus rumstöbern Heart

[Bild: ruins-haikyo-top-10-urbex-japan22.jpg]

Man fühlt sich wie in diesen japanischer Horrorgames wie "Silent Hill" und "Forbidden Siren" Cheerilee awesome


Eine Überlegung wert wäre auch ein Besuch in Tschernobyl, aber da fehlt mir einfach der Mut dazu Pinkie happy
In meiner Gegend gibt's leider nichts derartiges...
Ich finde ein durchaus interesantes thema, das ich selber anfangen will. Das einzige Problem ist das es in Augsburg kaum noch gute möglichkeiten gibt, da die beiden Kassernen zu Wohnparks umgestaltet werden, und das Rolodrom abgerissen wurde (hätt ich meine Kamera und ne Taschenlampe dabei gehabt Whining ).

Allerdings gibts ja noch "reste" der Kamgarn, und in Oberhausen findet sich sicher auch noch was (Gaswerk u.s.w)

Braucht mann eigentlich noch etwas neben Helm/Lampe/Kamera ?
Oh gott, das wäre so so so so so mein Ding.. *-*
Hier bei Kempten (in Hegge) gibt es eine alte Papierfabrik, da würd ich so gern mal rein..
Leider einsturzgefährdet, daher zu gefährlich. :x
wir haben hier bei mir im eck die noch ein oder andere hinterlassenschaft (altlast) der amerikaner

bis 2005 stand bei mir im dorf noch das alte usaaf hospital
(einzige was davon noch steht und weiter bzw. wieder genutzt wird sind das offizierscasino, ne fahrzeughalle der ehm. feuerwehr, der kindergarten und die ehm. bowlinghalle (wo heute ais feuerwehrhaus dient)
wär meine alte externe nicht geschrottet hät ich noch letzte bilder der ehm. us-kirche dort (auch 2012 abgegrissen) Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

dann wär bei ruppertsweiler noch der ehm. eingang zu einen der grössten bunker in der region (ariuswerk) ehm. nato hauptqaurtier der europäischen luftstritkräfte im falle eines atomkriegs Derpy confused
war bis ende 2004 in betrieb wurde dann stillgelegt und versiegelt anfang 2009 wieder aufgebrochen für ein geplantes rechenzentrum (liegt auf eis)
gibt da noch en paar wohnhäuser, werden aber auch im laufe des jahres plattgemacht
Spoiler (Öffnen)

bei fischbach bei dahn wäre noch die area 1 ein ehm. atomwaffenager der ussaf
steht seit den 90ern brach, war noch nicht dort aber will ma hingehn da das gelände teils offen is (aber auf google maps bei den luftbildern kann man das areal noch erkennen Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

dann wär noch das ehm. giftgaslager bei clausen (wurde bekannt durch die operation lindwurm) steht schon seit anfang der 90er leer und verlassen im wald
wobei sich in den letzten jahren einiges getan hat dort oben (solaranlage) und das wachgebäude mit seinem markanten turm wurde unter denkmalschutz gestellt
ob und wie zugänglich das gelände is weiß ich nicht Twilight: not bad
Spoiler (Öffnen)

gibt da zwar noch einiges mehr, aber das warn/sind so die markantesten
Ich hätte auch irgendwie mal Lust nach Pripjat Tscherobyl zu reisen.
Mittlerweile bieten die ja auch Touristenführungen an.

Aber nein, ich hab dann doch zu viel Schiss xD

Aber:

anzuschauen ist es schon klasse, aber auch traurig...

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Na woah!
Das klingt doch super Spannend nach eine ordentlichen tracht Abenteuerhafitigkeit!
Sollte ich irgendwann mal genug Zeit und Mut aufbringen können um die versteckten Orte von Inzersdorf zu erforschen, dann mache ich mich sofort auf die Socken!
Urban exploring in alten industie anlage ist awsome aber gefählich aber es lohnt sich Wink