Bronies.de

Normale Version: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(04.05.2013)... schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Nennt sich "Equestrianismus". Die Anhänger dieser Religion verehren Celestia und Luna, außerdem glauben sie der Inhalt der Serie existiere in echt.

So langsam beginne ich, an dieser Welt zu zweifeln...

USA halt, da überrascht mich ehrlich gesagt nix mehr
nö,....
wenns ne religion geben würde, würde die sich spalten in lunaristen und celestanten,.... und am ende gibts ma wieder en krieg, wer nun recht hat RD laugh
Sind wir nicht schon eine?
(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Sind wir nicht schon eine?

Lyra astonished Wen beten wir an? An was glauben wir?
Hmm. Mal so es ist ja jetzt geklärt das es sowag gibt. Würdet ihr den sowas beitretten wollen? Also ich will ehrlich gesagt bei meiner bleiben xD
(04.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Sind wir nicht schon eine?

Lyra astonished Wen beten wir an? An was glauben wir?

Natürlich Prinzessin Celestia und Luna, die uns den Tag und die Nacht geben. Huldigt ihre Tageszeitregulation!

Wir glauben an ein friedliches Miteinander à la L&T, sowie einen offenen Umgang mit allem privaten.
(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Sind wir nicht schon eine?

Lyra astonished Wen beten wir an? An was glauben wir?

Natürlich Prinzessin Celestia und Luna, die uns den Tag und die Nacht geben. Huldigt ihre Tageszeitregulation!

Wir glauben an ein friedliches Miteinander à la L&T, sowie einen offenen Umgang mit allem privaten.

Gibt es Untergruppierungen, die an andere Gottheiten glauben? Brony-Sekten? AJ hmm

(04.05.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Hmm. Mal so es ist ja jetzt geklärt das es sowag gibt. Würdet ihr den sowas beitretten wollen? Also ich will ehrlich gesagt bei meiner bleiben xD

Nope, ich bin bisher ohne Religionszugehörigkeit ganz gut klar gekommen, und das werd ich auch weiterhin.
(04.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Gibt es Untergruppierungen, die an andere Gottheiten glauben? Brony-Sekten? AJ hmm

Viele meinen, ihr Leben nach dem Tod in Equestria zu verbringen. Die Methoden hierbei sind aber weitreichend.
Manche suchen sie in den Organen der Ponys oder spenden ihren Lebensaft in regelmäßigen Abständen.
Naja, irgendwie wird es irgendwo auf der Welt schon ein paar geistig Verwirrte geben, die Mlp mit religiösem Eifer anbeten aber gleich eine eigene Religion draus zu machen erscheint mir dann doch ein wenig übertrieben.

Selbst wenn es so etwas gäbe, dann hätte besagte Religion höchstens eine Handvoll Anhänger und würde nur der allgemeinen Erheiterung dienen. Mit anderen Worten: Sie wäre eine komplette Lachnummer.

Wer betet schon Pony's an? Facehoof
Ich würde jedenfalls nicht beitreten, andererseits würde ich das auch bei keiner anderen Religion machen.

Wäre aber ziemlich interessant, was passieren würde, wenn so eine "Religion" tatsächlich Fuß fassen und zur Weltreligion aufsteigen würde.

Zum einen wäre eine Religion die "Love and Tolerate" predigt mal eine nette Abwechslung gegenüber anderen Religionen, andererseits würde das Ganze letzten Endes wohl damit enden, dass sich ihre Anhänger wegen Kleinigkeiten streiten und Krieg anfangen.
Frei nach dem Motto: "Wir lieben und tolerieren sie, indem wir sie alle töten."
Könnte ich mir leider sogar ganz gut vorstellen.

(04.05.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Klar gibt es das, aber wieso sollte das nur in den USA der Fall sein? Nennt sich "Equestrianismus". Die Anhänger dieser Religion verehren Celestia und Luna, außerdem glauben sie der Inhalt der Serie existiere in echt.

Uhhhhm... Das war aber schon ein Scherz, oder?Lyra astonished Bitte sag mir, dass es ein Scherz war!
Ich bin mir sicher, dass jemand schon so eine Religion "gegründet" hat und auch sein Leben nach gewissen MLP:FiM-Grundsätzen richtet... Menschen machen doch die verrücktesten Dinge!

"Love and Tolerate" kommt ja auch den christlichen Grundsätzen ja ziemlich nahe
(deshalb verstehe ich nicht, warum so viele Menschen denken alle Bronies wären Atheisten... o.O)
(04.05.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Uhhhhm... Das war aber schon ein Scherz, oder?Lyra astonished Bitte sag mir, dass es ein Scherz war!

Equestrianismus bzw. Equestrianism gibt es tatsächlich. Ist da drüben so populär, dass es einen eigenen Wikipedia-Artikel hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Equestrianism
Spoiler (Öffnen)
(04.05.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Wer betet schon Pony's an? Facehoof

Also bitte! Wer nicht?

(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(04.05.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Gibt es Untergruppierungen, die an andere Gottheiten glauben? Brony-Sekten? AJ hmm

Viele meinen, ihr Leben nach dem Tod in Equestria zu verbringen. Die Methoden hierbei sind aber weitreichend.
Manche suchen sie in den Organen der Ponys oder spenden ihren Lebensaft in regelmäßigen Abständen.

Na dann ist ja alles klar.
Ich versuche jetzt mal das Bronytum als Religion darzustellenTrollestia

Woran wir Glauben
Freundschaft ist wichtig. Jeder sollte Freunde haben.
Love and Tolerate ist unser Grundprinzip.

Lieder/Musik
Haben wir. Sowohl in der Serie als auch von Fans produziert. Sogar Radiosender, die den ganzen Tag diese Musik spielen, sind bekannt.

Religiöse Treffen
Überall, wo das Bronytum verbreitet ist, treffen sich mehr oder weniger regelmäßig Bronies. Die Mitglieder der Religionsgemeinschaft sind alle gleichgestellt. Jeder darf ein Treffen organisieren.

Religiöse Orte
Einige aber nicht alle Bronies haben ganze Räume mit Pony-Postern, BBs und ähnlichem geschmückt.

Ein Buch
Entsteht vielleicht sicher irgendwann. Es werden schon fleißig Texte (Fanfiction) hierfür geschrieben und in verschiedene Sprachen übersetzt.


So. Habe ich irgendwas vergessen?
(05.05.2013)Quad schrieb: [ -> ]Freundschaft ist wichtig. Jeder sollte Freunde haben.

Daran muss das Fandom noch arbeiten.
Brony Religion

1.Gebot L&T
2.Gebot L&T
3.Gebot L&T
4. Nobody really cares Twilight happy

...... srsly Brony Religion, wobei bei unserer Gesellschaft wärs nichtmal wunderlich
Es könnte meiner Ansicht durch aus möglich sein, wobei ich nicht denke, dass jemand sowas machen würde.

*Zitat entfernt*
(05.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(05.05.2013)Quad schrieb: [ -> ]Freundschaft ist wichtig. Jeder sollte Freunde haben.

Daran muss das Fandom noch arbeiten.

Jeder muss an sich arbeiten. Das wird auch in anderen Religionen/Sekten verlangt. RD wink
Ich glaube, dass hier in diesem Thread der Begriff Religion von vielen nur in dem Sinne definiert wird, dass man an irgendein transzendentes oder göttliches Wesen glauben muss. Der Begriff Religion kann auch einfach nur eine Lebensweise oder Lebensphilosophie beschreiben, wie zum Beispiel einige Richtungen des Buddhismus.
Wenn man es diesem Sinne sieht, dann kann man das Bronytum schon ein bisschen als Religion einordnen, da einige von uns versuchen, manche Grundansätze, die in der Show vermittelt werden, auszuleben (L&T) .
(04.05.2013)Draven schrieb: [ -> ]Viele meinen, ihr Leben nach dem Tod in Equestria zu verbringen. Die Methoden hierbei sind aber weitreichend.
Manche suchen sie in den Organen der Ponys oder spenden ihren Lebensaft in regelmäßigen Abständen.

Beste Antwort die ich bisher hier gesehen habe und ich stimme voll mit der überein.AJ Prost
Wer so eine Religion "gründet" muss ganz miesen Shit geraucht haben. Genauso miesen Shit müssen die Mitglieder geraucht haben. Ich hoffe sowas gibt es nicht, und wird es nie geben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6