Bronies.de

Normale Version: Was glaubt ihr: Gibt es in den USA eine Religion, die mit MLP zu tun hat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nach fast drei Dekaden auf diesem Planeten halte ich nahezu alles für wahrscheinlich.

Vermutlich gibt es sogar Untergruppierungen, sozusagen eine für jede der Mane 6. [Bild: cl-rd-derp.png]
Was sollte daran ungewöhnlich sein eine MlP Religion zu gründen, die Leute glauben doch mit dem richtigen Marketing sowieso alles.RD wink

Und man schaue sich mal andere Religionen an, da haben ja die meisten Video Spiele eine bessere und glaubwürdigere Story.
Adam und Eva werden aus dem Paradis rausgeschmissen weil sie ein Apfel von einem Baum genommen haben... Fehlt irgendwie die Hintergrundgeschichte warum es so derartig schlimm sein soll.
Vieleicht war es auch ein Test wie man ihn nunmal bei Prototypen ebend macht und sind halt durch den Test gefallen weil sie nicht blind gehorcht haben.

Und der unterschied zwischen einem Fandom und einer Religion ist ja auch nicht unbedingt der größte, man kann gut eine Religion draus machen.

Preised die Herde!!!RD salute
[Bild: Jz0xcH2B.jpg]
Wahrscheinlich.
Oh mein Gott,ich glaube die würden an Celestia und Luna glauben....LOL.
In den USA gibt es fast alles. Und ganz viele verschiedene Religionen ganz besonders. Es würde mich nicht wundern, wenn eine MLP-Religion dazugehört.
Ich glaube wenn es eine Religion geben würde, würde es eher ein negatives Licht auf die Community werfen. Man würde in eine Schublade rutschen.
Es sind die USA,mich würde es eher wundern,wenn es keine gäbe.
Es ist Amerika. Die haben ne Kirche die ein Fliegendes Spaghetti Monster anbetet. Da ist aber wirklich alles möglich, daher würd ich sagen ja.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das in den USA gibt, weil es ist, bekanntlich "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Es ist nur die Frage, inwieweit man das unterstützen kann/sollte.

Irgendwo sollte man eine Grenze zwischen Wahn und Leidenschaft ziehen. Bronies, die solch einer Religion bzw. Sekte angehören würden, wären eindeutig über das Ziel hinausgeschossen - meine Meinung.
(11.01.2014)N1ghtstripe schrieb: [ -> ]Es ist Amerika. Die haben ne Kirche die ein Fliegendes Spaghetti Monster anbetet. Da ist aber wirklich alles möglich, daher würd ich sagen ja.

hey,der Pastafarianismus ist cool ja? xD
(11.01.2014)Jummer schrieb: [ -> ]
(11.01.2014)N1ghtstripe schrieb: [ -> ]Es ist Amerika. Die haben ne Kirche die ein Fliegendes Spaghetti Monster anbetet. Da ist aber wirklich alles möglich, daher würd ich sagen ja.

hey,der Pastafarianismus ist cool ja? xD

Ich habe nichts über diese Kirche gesagt, ich habe sie nur erwähnt. Ich halte zwar von Religion sowieso nix, aber selbst wenn manche ein Spaghettimonster anbeten, ists mir egal, solange sie nicht jeden dazu bekehren wollen.
In Amerika hält sich übrigens ganz hartnäckig das Gerücht, dass die "crazy germans" sich zur Weihnachtszeit Glasschmuck an den Tannenbaum heften, der den beliebten sauren Gurken nachempfunden ist. "christmas pickles" nennt sich dieses Gerücht dort wohl, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dies wirklich so geschrieben wird.

Ich finde derartige Gerüchte sind ein ganz guter Ausgleich für die ganzen voreingenommenen Einzeiler hier.

Ach und um mich hier nicht gegen die Antzispamverordnung von Anno 1404 zu versündigen.

Nein, ich denke nicht, dass es in Amerika eine derartige Religionsgemeinschaft gibt. Es mag dort ja die "freedom of speech" geben, mit der noch so großer Unsinn, sowie Haß und Schimpftiraden, ja sogar Mordaufrufe legalisiert sind, aber für eine echte Religion gibt mlp einfach nicht genug Material her.
Das Material dazu wird dann im Ponylogiebereich geschmiedet.
Wenn ich mal da reinschaue, könnte ich mir eine MLP-Religion glatt vorstellen.

Wer weiß, wozu die Amerikaner im Stande sind? Vielleicht schreibt gerade jemand in seinem Keller eine MLP-Bibel.
Es gibt alle möglichen Arten von Geschichten, die ponyfiziert sind. Wieso also kein religiöses Werk? Und so wie ich die Amerikaner einschätze, gibt es dann vielleicht auch welche, die ernsthaft daran glauben.
@...

Worauf beruht deine Einschätzung der Amis ?

Wieso sollte sich nicht jetzt in diesem Moment ein Niederländer/Franzose/Kanadier/Kongolese/Nulgare/Deutscher an ein ähnlich unfeines Machwerk setzen ?
Weil ich so dermaßen viel Bullsh*t aus Amerika gesehen habe, dass ich mir das dort Vorstellen könnte.

MLP-Sexspielzeug, die meisten Clopfics, ach-so-künstlerisch-anspruchsvolle Wi**svorlagen, absolut nicht lästige auch MLP-Memes, recht viele Fanfictions, auch Non-MLP-Sachen, wie zum Beispiel:
Ein Hundehaufen-Beutel, der an den Hund angeschlossen wird. Sex = Böseste, was gibt, Gewalt = beschte, Drachengeschlechtsteil-Dildos (kein Scherz, Link gibt's per PN), Knockout-Olympiade oder Leute, die tatsächlich One-Way-Tickets zum Mars wollen.

Versteh mich nicht falsch, derartige Dinge gibt es wahrscheinlich in vielen anderen Ländern auch. Aber da die USA recht groß und das Land ist, wovon man am meisten hört, kann ich mir davon ein besseres Bild machen als von Finnland, zum Beispiel.
Zitat:Link gibt's per PN

Oh Nein, gibt es nicht !


Deine Ansichten scheinen mir aber auch ohne Links recht oberflächlich und sehr allgemein zu sein. Was meinst du, wieso derlei Neuigkeiten den weiten Weg über (bzw. unter) den Atlantik bis zu uns finden ?

Versteh du mich nicht falsch. Ich schwing auch ab und an gerne mal diese fast schon rassistische Verallgemeinerungskeule, als Beweis diene dir hier folgender Link: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10972

Aber all zu ernst soltle man derlei Sachen wirklich nicht nehmen. RD wink
Eh nicht.
Ich verurteile niemanden dafür, weil es mir ziemlich wurst ist, an was die Leute glauben, was die Leute schreiben oder was sie sich einführen.
Solange ich unbetroffen bin bzw. es man mir nicht aufdringt, soll jeder machen und glauben, was er will.
Wenn du meinst, dass du derart verfahren musst...
Langsam bekomm ich irgendwie das gefühl , das (fast) alle verrückten Dinge aus Amerika kommenDerpy confused.

Naja was die Religion anbelangt, solange sie sich friedlich verhalten und andere ihr ding machen lassen ist das wohl schon in Ordnung, jeder braucht etwas was ihm Halt im Leben gibt.
(11.01.2014)Jummer schrieb: [ -> ]
(11.01.2014)N1ghtstripe schrieb: [ -> ]Es ist Amerika. Die haben ne Kirche die ein Fliegendes Spaghetti Monster anbetet. Da ist aber wirklich alles möglich, daher würd ich sagen ja.

hey,der Pastafarianismus ist cool ja? xD

dafuq?Derpy confused.
Verrückt woran die Leute alles glauben. Da frag mich mich wie die Anhänger dieser Kirche sich ihr Leben nach dem Tod vorstellen(So betrachtet ein relativ interessanter GedankeAJ hmm)
Die Kirche des FSM ist Religionskritik in Form von Satire. Niemand glaubt tatsächlich, dass es existiert.
Wenn ich ehrlich bin...

sowas wäre eig. unnötig von wegen an MLP glauben aber... ich würds irgendwie machen Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6