Bronies.de

Normale Version: [RPG] Metro - Last Life
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vorgeschichte:

Vor 18 Jahren fand ein nicht näher definierter Krieg statt, an dessen Grund sich heute keiner mehr Erinnern kann.
Dieser Krieg hat die Oberfläche weitestgehend zerstört und unbewohnbar gemacht, die Natur hat sich das Land zurückgeholt, dennoch stehen noch viele Ruinen.
Die Überlebenden haben sich in die Metro zurückgezogen, nach einiger Zeit des Friedens, haben sich die Stationen, aufgrund von Ressourcenmangel in unterschiedliche Fraktionen aufgeteilt um ihr überleben zu sichern.
Aufgrund der immer häufiger werdenden Angriffe der Mutanten, herrscht unter den Fraktionen seit einiger Zeit ein brüchiger Waffenstillstand.



Prolog:

Am Gestrigen Abend wurde die Station von Mutanten überrannt. Die letzten Lebenden sind geflohen, darunter ihr. Die Flucht verlief Chaotisch und ungeordnet, ob andere es Lebend aus der Station geschafft haben ist ungewiss, aber durchaus möglich.

Unsere Gruppe ist nach der Flucht erschöpft und an einem "Vorposten" einer anderen Station angekommen. Doch dieser ist verlassen...



[Silent Strike] – Verlassener Vorposten

Silent Strike kannte diesen Vorposten der Station nicht an der sie angekommen waren, überhaupt, wusste er nicht viel von den anderen Stationen der Metro, da er immer nur an dieser einen, die überrannt worden war, war.

Die Waffe immer in Bereitschaft haltend untersuchte er den Vorposten und redete mit gesenkter Stimme mit den anderen.

„Wo kamen die bloß her? Okay, ich meine ja nur, in den letzten Monaten gab es immer wieder vereinzelt angriffe, nichts ernstes, aber jetzt? Und dann auch noch in dieser Größe...“

Silent Strike versuchte seine Emotionen zu Unterdrücken, es war schließlich seine Heimatstation.

Der Vorposten schien schon länger verlassen zu sein, allerdings waren keine Spuren des Kampfes zu sehen.

„Hoffentlich sind sie uns nicht gefolgt...“
[Glowing Scar] - Verlassener Vorposten
Glow folgte ihm mit aufrechtem Gang und einer Zigarette im Mund. Er tat einen tiefen Zug. "Ich denke nicht. Es gab zu viele Verletzte, und du weißt ja, wie diese Monster drauf sind. Lieber fressen als jagen. Genau wie meine Eltern. Nur so konnte ich entkommen." Er dachte verbittert an den Moment zurück und fuhr sich gedankenverloren über seine halb unter der Augenklappe verborgene Narbe. "Wir hatten Glück, überhaupt entkommen zu sein. Was meint ihr, eine Sprengladung zur Sicherheit?"Halb grinsend hob er ein Bündel Haftbomben hervor
.
[Hozy] - Verlassener Vorposten
Hozy schaute Glowing Star kopfschüttelnd an. "Übertreibs nicht. Wir müssen nicht noch unnötig Aufmerksamkeit erregen. Außerdem werden später bestimmt nochmal nützlich sein." sagte, während versuchte sich das Mutantenblut von der Rüstung zu wischen. Schließlich gab auf und überprüfte seine Munitionsvorräte. Nicht mehr allzu viel. Aber für einen Kampf sollte es noch reichen. Sehnsüchtig dachte er an versteckte Munitionsdepot, das er mit seinen Kameraden angelegt hatte. Irgendwann würde er dorthin zurückkommen. Und dann würde er seinen Rachefeldzug starten. "Und jetzt? Was machen wir als nächstes?"
[Black Dawn] – Verlassener Vorposten

BD saß ruhig auf einen großen Holzstück das einem der Wachleute dieses Vorpostens wohl als Sitz gedient hatte und dachte an den Vorfall von gerade eben. Die Mutanten hatten die Station regelrecht niedergewalzt. Zum Glück hatte er das meiste seiner Ausrüstung retten können. Stumm blickte er kurz in die Runde, viel waren nicht übrig geblieben.
[Shadow Eye[color=#000000]]- Verlassener Vorposten

Als Shadow Eye in dem Verlassenen Vorposten ankommt, noch immer schwer Atment vom laufen, fängt sie gleich an den Rucksack abzunehmen um darauf hin in dem Rucksack rumzuwüllen. Nach kurzer Zeit findet sie was sie gesucht hat. Ihren MP3-Player, sofort startet sie ihn.

Seit mehreren Jarhen vervolgen sie bereits Wahnvorstellungen und Illusionen, welche die Musik unterdrücken vermag.
[ Petit Four ] - Verlassener Vorposten

Petit Four seufzte. Teils war sie erleichtert den Angriff heil überstanden zu haben, andererseits machte sie sich Sorgen um die Ponies, die es nicht bis zu dieser Station geschafft hatten. Ob meine Eltern wohl noch leben.., dachte sie still. Anschließend schüttelte sie den Kopf. Nein, ich sollte mich auf andere Gedanken bringen.

Sie ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. "Besonders viele sind das aber nicht.." murmelte Petit Four flau. Nachdem sie einigen der Überlebenden einen prüfenden Blick zuwarf, zögerte diese leicht.
"Warten wir hier jetzt einfach, oder was machen wir genau?", fragte sie, noch leicht vorsichtig, nach.
[Glowing Scar]Verlassener Vorposten

" Nun, warten würde ich es nicht nennen. Wir sollten erst einmal klären, was wir so dabei haben, und vor allem ein Lager aufschlagen. Das Nötigste zusammensuchen und so weiter." Er began, langsam im Kreis zu laufen, und besah sich die Gruppe. Es waren einige stärker Aussehende unter ihnen, aber auch einige der Wenigen sahen Ängstlich aus. Er hatte sie alle schon mindestens ein mal in der alten Station gesehen, jedoch mit keinem von ihnen etwas zu tun gehabt, geschweige denn ein Wort gesprochen.
[Silent Strike] – Verlassener Vorposten

Silent Strike durchstöbert seinen Rucksack, den er fast immer dabei hatte.
Er murmelte während er suchte.

„Hmm ja was haben wir hier? Ein paar Rationen, mehrere Magazine... zum Glück nehme ich mir zur Sicherheit immer ein paar mehr mit.“

Ansonsten trug er noch ein Kampfmesser, eine Pistole, Taschenlampe und seine P90 mit sich.
Er untersuchte ob er nichts bei der Flucht verloren hatte und sagte wieder zu sich selbst:
„Gut alles noch da.“

Silent Strike wendete sich zu Glowing Scar.

"Weiter zu laufen könnte zu anstrengend werden, allerdings könnte Ausruhen auch gefährlich werden, wer weiß, entweder sind sie uns doch gefolgt oder... naja wir wissen nichts über diese Station, geschweige denn was hier vorgefallen ist, vielleicht hat es einen guten Grund das sie verlassen ist.“

Er überlegte.

„Wenn wir hier für eine Weile bleiben sollten, sollten wir alles erstmal untersuchen.“
[Shadow Eye] Verlassener Vorposten

Nach ungefähr einer Stunde schaltet Shadow Eye den MP3-Player ab und fängt an die Überreste des Vorpostens zu untersuchen und zählt die Gegenstände die sie dabei hat in Gedanken auf, mehr um sich selbst zuberuhigen als um sicher zu sein das sie auch da sind.
Modifiziertes Kampfmesser, Magnum mit einpaar Magazinen, Werkzeuge, M16-Sturmgewehr ebenfalls mit einigen Magazinen, Taschenlampe und Nahrung für einige Tage. Wenn ich jetzt noch einen Schlafsack finde kann ich mich Glücklick schätzten. Naja wenn ich ihn dann auch behalten darf...die Andreren darf ich nicht vergesen!

Shadow Eye wendet sich an die Gruppe nachdem sie ihr Ausrüstung gecheckt hat. "Wir sollten hier erstmal bleiben, uns ausruhen und dann Morgen weiter laufen, ausserdem brauchen wir Verpflegung oder hat jeder von euch Nahrung bis ihr alt werdet und sterbt? Und ein richtiges Schlaffset wäre auch nicht verkehrt!"
Darauf hin wendet sie sich wieder ab und sucht weiter nach nützlichen Gegensten die im Vorposten zurück geblieben sein könnten.
[ Petit Four ] - Verlassener Vorposten

Leicht irritiert sah die Stute neben sich, wo sich ihre Satteltasche, die sie nach der Flucht vor lauter Erschöpfung neben sich geschmissen hatte, befand. Sie öffnete diese und durchstöberte die Gegenstände, die sich darin befanden. Scheint noch alles da zu sein.., dachte sie ziemlich erleichtert und schloss ihre Tasche anschließend. Neben ein paar Magazinen für ihre Waffe befand sich dort ausreichend Verpflegung für sie.

"Selbst wenn wir viel Essen hier hätten", fing Petit Four an, "Würde vieles davon wohl schnell schlecht werden. Heu währe momentan wohl am angebrachtesten.. denke ich." versuchte sie zu erklären.
[Black Dawn] – Verlassener Vorposten

Während einige Ponys um ihn herum anfingen in ihren Habseligkeiten herumzusuchen, wusste Black Dawn
auswendig was er in seinem Rucksack hatte, der wie immer sorgsam gepackt und ordentlich eingeräumt war. Er fing an seine Gegenstände in Gedanken aufzuzählen: "Hmmm...meine gesparte MilitärMun, ein paar Magazine mit schmutziger, ein wenig Verpflegung, ein Metroplan...beschädigt, Revolver...ohne Mun, Schalldämpfer für das Gewehr". Er blickte seine Wintores kurz an, die er an seiner Schulter trug. "...eine Gasmaske...und meine..." Nicht einmal in Gedanken wagte er es seinen aller wertvollsten Gegenstand aufzuzählen, den er nie herausnahm und benutzte wenn andere Ponys in der Nähe waren. Misstrauisch blickte er sich um, als ob jemand seine Gedanken gelesen hätte.
[ Glowing Scar- Verlassener Vorposten

Er bemerkte den verstohlenen Blick und schlenderte wie zufällig mit einem gerufenen
"All meine Bomben" Zu BD herüber. " Warum so still? Hat da etwa jemand etwas zu verbergen? Nicht dass ich da etwas gegen hätte, aber denk dran, wir als Gruppe müssen zusammenhalten. Ich zum Beispiel hab sau Hunger!" Er lachte mit einem weiteren Blick nach der Reaktion des Colts vor ihm.
[Hozy] - Verlassener Außenposten
"Ist ja alles ganz toll was ihr dabei habt, nur leider bringt uns das kein Stückchen weiter." bemerkte der Colt genervt. Er zog seinen eigenen Plan hervor, der vollkommen mit Buchstaben, zahlen und Strichen übersäht war: Notizen, Wartungstunnel, Längen- und Höhen angaben. Es gab auf dem ganzen Plan nur 3 weiße Stellen, zu denen es keine Informationen gab. Und diese Station war einer davon. Hozy fluchte leise. Er würde diese Flecken irgendwann noch einmal kartographieren müssen...oder den Plan generell überarbeiten müssen. Er verstaute das Stück Papier in seiner Tasche und begann, die Umgebung genauer zu untersuchen.
[Black Dawn] – Verlassener Vorposten

Black Dawn bedacht den Hengst vor ihn mit einem argwöhnischen Blick und macht gleichzeitig sein Rucksack zu, damit dieser nicht hineingucken konnte. "Ich habe gar nichts zu verbergen, und es ist immer noch meine Entscheidung wann ich rede und wann ich nicht rede." Mit diesen Worten verschränkte er seine Hufe vor die Brust und sah ihn herausfordernd an.
[Silent Strike] – Verlassener Vorposten

Der Pegasus untersuchte den Vorposten mit den anderen nun schon eine Weile.
Ohne etwas gefunden zu haben.

„Nichts, nach wievor keine Spuren eines Kampfes, keine Leichen, keine zurückgelassenen Gegenstände... einfach gar nichts, zumindest nichts brauchbares.“

Silent Strike überlegte.

„Es kann nur ein gründlicher Rückzug der ehemaligen Bewohner gewesen sein, aber warum sind sie verschwunden? Dafür muss es einen Grund gegeben haben.“

Der Pegasus wendete sich zu den anderen.

„Nun gut hier scheint es nichts zu geben und wenn doch ist es zu gut versteckt, wollen wir hier rasten oder weitergehen?"
[ Petit Four ] – Verlassener Vorposten

"Weitergehen wäre wohl die beste Option.", sagte Petit Four und rüstete sich schon mal mit ihrer Satteltasche aus. "Oder hat irgendwer etwas dagegen einzuwenden?" Die Stute sah die übrigen Ponies an und wartete auf ihre Reaktionen.
[Hozy] - verlassener Außenposten
"Muss ja nicht unbedingt ein Raubzug gewesen sein." erwiderte das Pony achselzuckend "Vielleicht haben sie den Posten einfach aufgeben, weil die Telefonleitung defekt ist und sie keine Kommunikation zu ihrer Heimatstation mehr haben?" Während er die Wände oberflächlich nach verräterischen Kabeln absuchte fuhr er fort: "Wenn wir weiterlaufen werden wir es bestimmt erfahren. mich hält hier im Moment zumindest nichts."
[Shadow Eye] Verlassener Vorposten

Shadow Eye hatte nach der Durchsuchung des Vorpostens nicht viel vorzuweisen ausser einigem Metal, was man vielleicht noch verarbeiten konnte...wenn sich die Zeit dafür ergeben würde. Sie steckt das Metal in ihren Rucksack und wendet sich an die Guppe. Ein ungutes Gefühl blieb in ihr und sie dachte an die andern Überlebenden, die nicht hier mit ihnen waren, ob es ihnen wirklich gut geht und ob sie einen "sicheren" Platz gefunden haben.


"Weiter ziehen? Ich muss sagen dass ich es für besser halten wenn wir uns selbst ersteinmal besser vorstellen... nichts für ungut aber ich möchte doch gerne wissen mit wem ich hier rum laufe! Mein Name ist Shadow Eye um damit mal anzufangen, in der alten Station war meine Aufgabe der Bau und das Modifizieren von Waffen. Was ist mit dir?" Shadow Eye wies auf den schwarzen Hengst mit blond/gelber Mähne.
[Glowing Scar]- Verlassener Vorposten
Der dunkelgraue Colt, der mal so gar nicht schwarz war, hob den Blick von dem Rucksack des Ponies und wendete seine orangene Mähne.
"Mann, würde ich mit blonden oder sogar gelben Haaren doof aussehen" ,dachte er kurz, dann schüttelte er den Kopf,um den absolut nicht in den Kontext passenden Gedanken zu vertreiben. "Hallo Leute. Mein Name ist Glowing Scar, Sprengstoffexperte." Er blickte in die Runde, deutete eine Verbeugung an und tat einen weiteren Zug. "Schön,dass es so viele überhaupt geschafft haben. Ich hoffe wir verstehn uns und so weiter. Wer ist der nächste? " Er trat einen Schritt zurück.
[Black Dawn] – Verlassener Vorposten

Als der neugierige Hengst sich abwendete, murmelte BD etwas Unverständliches, hielt seine Hufen verschränkt und neigte seinen Kopf nach unten. Für jeden Unwissenden, also für fast alle, sah es so aus als würde er ein Nickerchen machen wollen, doch Black tat nichts dergleichen. Das einzige was er tat war sich zu konzentrieren und... auf die Tunnel zu hören. Die langen Gänge der Metro waren eher sein Zuhause als die laute und stickige Station, hier war man noch richtig frei und den geheimnisvollen Mächten der Tunnel ausgesetzt. Man wusste nie was wann wo passieren würde, ob die Gleise vor einen frei und passierbar waren oder ob der Tod, oder Schlimmeres, hinter der nächsten Schwelle lauerte. Den anderen Ponys hörte Black Dawn gar nicht mehr zu.
Seiten: 1 2 3