Bronies.de

Normale Version: Ratatouille - Ne Menge Ratten in der Küche...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... und im Bad und im Schlafzimmer und auf dem Balkon und im Flur,...

Aus einem Notfall übernahm ich letzte Woche 24 Rattenbabys + 4 Mamas. Eine Mutti bleibt wegen einer dauerhaften Krankheit bei mir wohnen, sowie ein Welpe nicht ganz ok ist und auch hierbleiben wird.
Weil dem ja noch nicht genug Welpen sind, hat eine Mutti am Sonntag nochmal 15 Welpen aufs Pakett gelegt und eine ist definitiv noch tragend unterwegs (derzeit ausgebüxt in meinem Zimmer unterwegs).
Diese Tiere sind allesamt über Monate als Gebährmaschinen missbraucht worden und kennen die richtige Rattensprache nicht. Auch sind sie vom Entwicklungsstand immer etwas hinter normalen Welpen her, aber ich geb mein Bestes, um sie zu vernünftigen Ratten heranwachsen zu lassen.
Dazu sitzen hier noch zwei ältere Jungs (von Januar) welche in ein bestehendes Rudel umziehen sollten.

Ja, ich helfe gerne und ja, ich nehm auch Notfälle auf, aber so langsam wird mir das hier auch ein wenig zu viel und ich dachte mir, dass hier vielleicht auch ein paar Rattenliebhaber sitzen, welche ganz dringend ein hübsches Rudel brauchen *hihi*.

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf meiner HP:

http://www.notfallratten-bramfeld.jimdo.com

Wär cool, wenn ein paar Mäusies ein tolles neues Zuhause finden, sie haben es verdient.

Be cool, drop some Rats cause they´re fuzzy^^.
Hm Spaß und Sonstiges...

Ist das Spaß oder Sonstiges?

Aber Ratten sind nicht so meine Wellenlänge, brauch wenn, dann was zum knuddeln.
Ausserdem würde da meine Mum im Sechseck springen.
FS grins
So lernt man was neues, wusste garnicht, dass die Babys der Ratten auch Welpen heißen AJ hmm.
alle säugetier-babys sind welpen^^. es gibt dann noch nen unterschied zwischen nesthockern und nestflüchtern, ratten gehören zu den nesthockern.

und mit ratten kann man nicht kuscheln? das erzähl mal meinen, die bei mir im bett mit pennen^^.
Die gehen kaputt wenn ich sie knuddel.
ratten sind stabiler als man denkt^^. frag mal feyrah, die hat grad einen von meinen abgabis gekriegt, die ist den ganzen tag am dauerkuscheln^^.
gehen trotzdem Kaputt...
Unser Hund damals hats grad so ausgehalten und das war kein kleiner.
Pinkie happy

Egal wie ich fahr eher auf Reptilien ab, insbesondere Schlangen.
Falls ich mal eine habe komm ich auf deine Ratten zurück... als Futter.
(08.05.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Aber Ratten sind nicht so meine Wellenlänge, brauch wenn, dann was zum knuddeln.

(08.05.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Egal wie ich fahr eher auf Reptilien ab, insbesondere Schlangen.

Muss ich nicht verstehen, oder?^^

Ne Ratte wäre an sich ja ganz cool, aber so lange ich zuhause wohne noch, gibts am Ende höchstens tote Ratte :/. Zumal man die ja auch nicht alleine halten soll, aber an sich sind das echt knuffige Tiere. Mein Cousin hatte zwei. Dann ist eine gestorben und die andere hat sie angeknabbert, was nicht ganz so knuffig warLyra eww.
Schlangen sind superknuddelig...
Problem?
Trollestia

Ehrlich etz. sind wirklich toll.
Ein Viech muss kein Fell haben um Knuddelig zu sein, gucke ich mir hier nur einschlägige Leute an die Nacktmulls halten (so ziemlich das abartigste Säugetier das ich als Haustier kenne. Aber ich kann sie versstehen, wenn sie das Tier mögen.

Schlangen sind zudem Stabil (knuddelfest) und wenn man nicht grad ne gequälte schlange ausm Laboratorium hat oder ne Wilde anhänglich und lieb.
Einige Schlangenarten sind sogar dafür bekannt dass sie zurückknuddeln, das sollte man ihnen aber abgewöhnen, da man dabei auch mal schnell den Löffel abgeben kann.
hach, ich mag meine nackenwärmer. sitzen alle an meinem hals und halten ihn warm, wie ein schal, nur lebendig^^.