Bronies.de

Normale Version: Twilight's Cutiemark - Zeichenfehler, oder steckt mehr dahinter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Grüße~

Nachdem ich mir erneut das Staffelfinale angeschaut hab', ist mir etwas seltsames aufgefallen.. Wir alle kennen Twilight's Cutiemark:
Ein Violetter Stern, umringt von 5 kleineren weißen Sternen
Spoiler (Öffnen)

aber dann, Twilight bekommt ihre Flügel und folgendes ist am Himmel zu sehen:
Spoiler (Öffnen)
Bam! 6 kleine weiße Sterne AJ surprised

auch wenn das alles recht belanglos klingt, hab' ich mir nun schon 'ne ganze weile den Kopf zerbrochen, ob des 'ne tiefere Bedeutung hat. Für den Rest der Folge ist ihr Cutiemark ja leider nichtmehr (wirklich) zu sehen.

Daher meine Frage an den Rest von euch: Hat das einen tieferen Sinn? Kann sich ein Cutiemark überhaupt ändern? Oder konnte da einfach jemand beim Zeichnen nich' bis 5 zählen ?
Zeichenfehler.
Da hat der Filmzeichner nicht aufgepasst denke ich.
Huldigt den Mane 7.
http://youtu.be/jJmIvOBcJEs?t=10m53s

Ne im Ernst: Ich denke, dass das ganze einfach nur ein Fehler der Animatoren (ist das ein Wort?) ist. Mir würde jetzt auf die Schnelle nichts einfallen was das symbolisieren sollte.
Dieser "Zeichenfehler" ist schon vorher kurz zu sehen, als Twilight erleuchtet wurde:
Spoiler (Öffnen)
Durchaus möglich. dass das was zu bedeuten hat, aber ich wüsste nicht wasDerpy confused
Zitat:Animatoren (ist das ein Wort?)
Ja, das ist ein Wort.
ich glaub soagar das richtige, aber ich muss bei Animator immer an nen Unterhaltungskünstler zb. auf Schiffen oder in Hotels denken. Derpy confused


Selber Fehler, hat wohl nur keiner gemerkt.
Kleine Kinder passen auf sowas doch auch nicht auf.
Nah, Fehler der Zeichenleute. Ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen.
Schon peinlich wenn das in einem Staffelfinale passiert, finde ich. :3
Nein, es ist kein Wort. Das Wort das ihr sucht heißt Animateur. [/klugscheiß]
Ich würde mal behaupten, es ist ein Fehler. Oder es stellt nicht ihr Cutie Mark dar. Bedeuten die Sterne überhaupt etwas anderes, als "Ich bin gut in Magie und ich weiß es" Derpy confused? Na ja, spätestens in S4 (Oder sind wir schon bei S5...?) werden wir es wohl erfahren... Leider...

Und selbst wenn es etwas zu bedeuten hätte: Ich denke, es wäre dann offensichtlicher. Zumindest glaube ich nicht, dass 5jährige Kinder auf solche Details achten RD laugh!

MfG
[Gegenklugscheiß]
http://de.wikipedia.org/wiki/Animator_%28Film%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Animateur
[/Gegenklugscheiß]

Fazit:
Animator ist korrekt.
Animateur ist ein Personenunterhalter.
Ich denke es ist absicht

5 Sterne = Freunde ohne Twi
6 Sterne = damit sind alle Mane 6 Gemeint.
Also wenn sich auch noch ihr Cutiemark verändert, dann haben die Entwickler echt ein geistiges Problem! Sry aber dann können sie doch gleich nen neue Generation rausbringen. Oh man, Hoffentlich war das nur ein Error
(08.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Nein, es ist kein Wort. Das Wort das ihr sucht heißt Animateur. [/klugscheiß]

Wie Simaris bereits gesagt, ist genau DAS das Wort, das ich NICHT such(t)e. Aber vielleicht gibts in der MLP-Crew ja auch Animateure, damit die Leute bei Laune bleiben.

(08.05.2013)CobraChristianity schrieb: [ -> ]Also wenn sich auch noch ihr Cutiemark verändert, dann haben die Entwickler echt ein geistiges Problem! Sry aber dann können sie doch gleich nen neue Generation rausbringen. Oh man, Hoffentlich war das nur ein Error

Twilights Arschfleck ändert sich, die Apokalypse steht kurz bevor! [Bild: cl-pp-omg.png]

Man kann auch übertreiben.
(08.05.2013)LittleDog schrieb: [ -> ]Ich denke es ist absicht

5 Sterne = Freunde ohne Twi
6 Sterne = damit sind alle Mane 6 Gemeint.

Ich glaub der große Stern in der Mitte ist für Twilight und die 5 um den großen herrum sind für die 5 Freunde.^^
Im orginal schon.
Aber in der anderen Version ist Twilicorn der Stern und die 6 kleinen sind die Mane 5 und jetzt Celestia, die ja nun auf selber Stufe mit Twily steht.
Und befreundet sind sie sowieso.
Hm.. wie währ's mit diesem ansatz:
Die Sterne symbolisieren die Elemente der Harmonie:
Der große Stern in der Mitte = Magie Twilight Cutie Mark(weil's halt Twilights element is');
GroßzügigkeitRarity Cutie Mark; TreueRD Cutie Mark; EhrlichkeitAJ Cutie Mark; LachenPinkie Cutie Mark; Freundlichkeit(?)Fluttershy Cutie Mark;
und der "neue" stern steht nun quasi für die Freundschaft, die von Twilight ja nun endlich (und vollstädig) verstanden wurde~
Ich denk dass es absicht...denn es ist das Staffelfinale und da denk ich mir hams hald nochwas eingebaut damit wir MLP Fans was zu plaudern ham Twilight smile

6 kleine Sternchen wahrscheinlich die Mane 5 und hald Spike? oder Celestia oder Shining Armor da sie ja jetzt selbe wellenlänge ham ka^^
Ich denke, dass es wie bereits in S1:E2 der Fall war, dass es einfach besser/symmetrischer mit sechs Sternen aussieht.

Die anderen Ideen sind auf jeden Fall auch nicht schlechtTwilight: not bad
@VP wann war es denn in Episode 2 Season 1 der Fall?
Ich geh' mal davon aus, dass er sich auf diese Szene bezieht:

Spoiler (Öffnen)

Zusehen sind die "alten" Elemente der Harmonie in den Ruinen, im Everfree forest.
's sind deutlich 6 Stück (diese Kugel-dinger) zu sehen, aber gesagt wird, dass nur 5 dort sind - "Das 6. offenbart sich nur durch einen Funken irgendwas~"
(08.05.2013)Tyxus schrieb: [ -> ]Ich geh' mal davon aus, dass er sich auf diese Szene bezieht:

Spoiler (Öffnen)

Zusehen sind die "alten" Elemente der Harmonie in den Ruinen, im Everfree forest.
's sind deutlich 6 Stück (diese Kugel-dinger) zu sehen, aber gesagt wird, dass nur 5 dort sind - "Das 6. offenbart sich nur durch einen Funken irgendwas~"

oder es wurde nicht aktiviert.

Meine Theorie. Es gibt ein 7. Element, aber das wird in der Regel nicht gebraucht und erscheint nur in Zeiten allerhöchster Not. Und das 7. Element ist............ Discord. Seine vorherige Funktion Chaos und Zwietracht zu sähen wird umgeändert in Ordnung und Eintracht aufrecht zu erhalten. Sein Element ist dann die Eintracht, also die Harmonie. Deswegen heißt in der 4. auch nicht mehr Discord(Zwietracht), sondern Concorde (französisch: Eintracht). Deswegen sollte er wieder befreit werden. Durch den fehlerhaften Zauber von Starswirl wurde seine Funktion ins Gegenteil geändert und da Twilight diesen jetzt perfektioniert hat, kann sie ihn wieder herstellen als Element der Eintracht
Seiten: 1 2 3