Bronies.de

Normale Version: Golden Sun (GBA + NDS) :D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da mich die GBA-Teile durch meine Kindheit begleitet haben und ich es vor Kurzem wieder ausgegraben habe, suche ich doch mal nach weiteren Spielern davon.

Gameplay:
Spoiler (Öffnen)

Ein Bisschen KS und Attackensammlung:
Spoiler (Öffnen)

Und natürlich ein guter Soundtrack Big Grin
Hier mal meine Favos(ACHTUNG!!! VIELE!!!):
Spoiler (Öffnen)


Wie gesagt. Das Spiel hat mich schon viele jahre lang begleitet und diese alte Liebe dazu ist halt eben wieder entfacht. Big Grin
Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich the lost age gesuchtet habe(mehrmals durchgezockt, Passwörter ausprobiert, ect). Der DS-Teil hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.


Aber wie steht es mit euch?
Habt ihr es auch gezockt?
Wie fandet ihr die Teile?^^


Würde mich brennend interessieren.
ich habe teil 1+2 für den advance und die dunkle Dämmerung für den ds

jedoch gefielen mir die advance spiele wesentlich besser, die ds Version fand ich viel zu einfach, die Rätsel langweilig.

Den ersten teil fand ich hierbei am besten, der zweite war auch ganz okay
Das erste Golden Sun war bedeutend für mich, weil es das erste klassische JRPG für mich war. Vorher kannte ich nur Pokémon.

Ich hatte großen Spaß mit dem klassischen Rundensystem, den Dschinns und all der schönen Grafik. Die Rätsel waren einfach, aber nicht so einfach als das man sie als störend empfand. Witzig fand ich immer diese Minilabyrinthwege, es war stets der Weg, der scheinbar überhaupt nicht der richtige sein kann und den längsten Umweg verursacht.
Durchgespielt hatte ich den ersten Teil immer mit den Standardklassen. Bevor ich den zweiten Teil anfing hatte ich den ersten noch eine Weile gezockt und dort trainiert. Hatte die Klassen dann tatsächlich geändert und mir noch die Waffen aus den Raredrops im letzten Dungeon geholt. Doch immer wenn ich den ersten Teil neuanfing bin ich bei den reinen Elementklassen geblieben. Hatte kurz mal was ausprobiert, konnte mich aber damit nicht anfreunden.

Der Sprung zum zweiten Teil war erstmal ein Ärgernis! Ich hatte eben im ersten Teil noch ewig trainiert und dann funktionierte das Goldpasswort nicht. Ich hatte halt keine Linkkabelmöglichkeit. Hatte mehrfach das Goldpasswort abgeschrieben, was gefühlt 500 Zeichen und mehr waren. Hatte dann auch einzelne Zeichen rausgefischt und ersetzt die anderen Zeichen ähnlich sahen, es hat nie geklappt! Musste dann auf das Silberpasswort umsteigen, was zumindest die Dschinns übertrug, aber zufriedenstellend war es nicht.

Der zweite Teil hat mir insgesamt besser gefallen und empfinde ich als würdige Fortsetzung. Es ist schon komisch, wenn man dann nicht die Party spielt, die man eben kennt, die neuen Charaktere hatten mich nie wie das erste Team angesprochen. Das Game machte den Eindruck eines größeren Umfangs, wobei das NewGame+ hier nicht so überzeugend wie bei anderen RPGs ist. Was hier als Leicht bezeichnet wird ist einfach nur das Übertragen des Levels in einen neuen Spielstand. Auf Schwer habe ich auch alle Gegner leicht besiegt, mir ist der Unterschied nur beim Schiff aufgefallen, weil man die Gegner eben nicht mehr mit einem Treffer killt.

Aber gut, da kannte ich mich eben auch schon aus. Beim ersten Run hatte ich erst Probleme mit dem Boss in einem Dungeon, wo man von außen erstmal die Futterzufuhr abschneiden muss. Da bin ich natürlich zuerst vorbeigegangen. Da man beim Beschwören eine Elementsteigerung erfährt dachte ich, ich müsse einen Charakter so lange beschwören lassen, bis er den sich stets heilenden Boss mit einer Attacke besiegen kann. Also habe ich einen Charakter immer beschwören lassen und der Rest blieb defensiv. Nachdem mir jedoch immer wieder mal der Beschwörungschara gestorben ist und daher sein Boost resetet wurde, habe ich es erstmal seingelassen. Da habe ich glaube im Web nachgesehen und gelesen, das man vor dem Dungeoneingang noch nach links und rechts gehen kann. Hach, so eine simple Lösung. Am Ende konnte man die vier Futterquellen leicht versiegeln und der Boss regenerierte nur noch wenige KP pro Runde.

Bei den optionalen Bossen hatte ich nie eine Lösung mit normalen Kämpfen gefunden. Die Kämpfe haben stets sehr lange gedauert. Also habe ich es abgebrochen, den Spielstand neu geladen und einfach mal alle Dschinns abgelegt. In der ersten Runde hatte ich jeden die stärkst möglich Beschwörung ausüben lassen und in der zweiten das beschören lassen, was noch übrig war, um vom Boss nichts mehr übrig zu lassen. Ergo hatte ich jeden Boss in zwei Runden gekillt. Nur den Endboss bin ich dann wieder klassisch angegangen. Fand es toll, dass nach den zweiköpfigen Drache im ersten Teil, der zweite Teil mit einem dreiköpfigen Drachen abgeschlossen wird.

Ein bisschen fand ich es schade, dass man nicht mehr in die Welt des ersten Teils zurückkonnte. (Man fand einen Glitsch um auf der Karte dort rumlaufen zu können, aber letztendlich waren die Städte auch nur Grafiken und nichts weiter.) So hörte man auch, dass der reiche Typ aus dem Vorgänger verstorben ist und das war dann auch nicht mehr wichtig.

Insgesamt haben mir die ersten beiden Teil sehr gefallen. Der dritte Teil ist ätzend langweilig. Die Dialoge waren lang und inhaltslos, die Kinder der Helden aus den Vorgängern waren nur Abziehbilder von denen und das Spiel war so einfach, dass ich nie einen Inn besuchen musste. Habe das Game irgendwann abgebrochen, aber ich weiß, dass es in einem Cliffhanger endet. Der Erfolg blieb wohl aus, denn eine Fortsetzung ist bis heute nicht erschienen und interessiert wohl kaum noch jemanden.