Bronies.de

Normale Version: Virtual DJ zickt rum...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr.
Kann mir mal jemand erklären, warum Virtual DJ auf einmal keine Lieder mehr lädt, wenn ich es aktuallisiere? Habe auch neu gestartet und das Verzeichnis neu ausgewählt.. Es bleibt, wie es ist..

( http://puu.sh/2PRaN.jpg )
[Bild: 2PRaN.jpg]


LG
Aica
Weil es doof ist...

Instalier.es einfach mal neu vlt hilft das

Oder probier mal die demo von traktor pro aus... Das ist eh besser ( fx, eqs , pitchlock usw.)
Wenn du es dir gekauft haben solltest, kannst du dich auch beim Support melden.

http://de.virtualdj.com/contact/
Mehr Infos wären nice
Hast du ein Update gemacht bei VDJ?
Was hast du vorher gemacht? Irgendwas deinstalliert? Settings?
Musikdatein verschoben?
Benutzt du nur Itunes für die Musikquelle?
Kein Update sondern frisch installiert.

Soundkarten halt aktiviert und eingestellt. standardkram. Was sollte ich deinstaliert haben? Ich glaub nicht,dass du sowas meinst, wie dass ich Prototype 2 deinstallierte, da ichs eh nicht mehr spiele..

Keine Daten verschoben.

Ja, nur iTunes zum hören. Die Musik ist normal unter »Eigene Musik«, allerdings unter D:\, aber das ist es, seit ich Windows installiert habe, Eigene Dateien sind immer auf D: bei mir..

Vielleicht melde ich mich dann beim Support.. Danke.


Fällt jemandem was dazu ein, dass ab und zu das Headset ein Kratzgeräusch abgibt?
Bei Google habe ich gelesen, dass man nur eine Soundkarte aktivieren darf, allerdings war das auch von 2008. Und in den Optionen kann man auch 2 Aktivieren (Headset ist per USB mit eigener Soundkarte) und über die Anlage halt der Master (Creative Soundkarte).
as Problem hatte ich früher aber auch schon mal. Dürfte zu WinVista-Zeiten gewesen sein.
Du musst die latenz erhohen die normalen soundkarten sind nicht dafur ausgelegt
Versuch mal direkt deinen Musik ordner zu verwenden anstatt Itunes
Mir fällt grad.was.ein

Gibt es in vdj eine einstellung welche dateitypen gelesen werden? Kann es seihen das deine musik in verschiedenen dateiformarten gespeichert ist?
Was willst du ig uberhaubt mit vdj machen?
zum kratzen:höherer buffer/latenz oft
onboard soundkarte sollte abgeschaltet sein um probleme zu vermeiden
Latenz steht auf Auto. Wie genau definiert sich das mit der Latenz? Soll ich sie gleich auf 64 stellen, ganz niedrig? Ich kann das jetzt nicht testen. Das Problem ist nicht immer und ich muss gleich los, dort, wo ich Musik machen werde.. Zusammen mit nem ehem. DJ. Er meinte, dass Traktor zwar besser sei, aber mit VDJ geht es auch ganz gescheit.

Was GENAU macht der »Safe Mode« bei Latenz?

Das Problem ist auch, wenn ich direkt von eine Ordner, einer anderen Festplatte aus lese.

Onboardkarte ist sowieso deaktiviert. Und wirklich deaktiviert und nciht nur auf »auto«.

Es ist nur MP3.

@Adama: Wie definierst du eine »normale« Soundkarte? Ich finde, dass eine Soundkarte, eingebaut in einem Headset alles andere als »normal« ist RD laugh ist das Medusa NX 5.1 USB


ich werde das heute oder morgen auf meinem Win8 - Notebook testen. Vielleicht gehts da auch. Ich hoffe, dass ich Internet habe und euch auf dem Laufenden halten kann und hier auch nach lesen kann, was euch noch so eingefallen ist.
Dann Tippe ich einfach mal darauf das er deine Daten nicht lesen kann.
Das Problem hab ich bei einigen meiner Tracks auch. (Und das bei Traktor)
Sowas kann man nur durch neu kompilieren beheben.

Ich vermute das einfach mal.

Schreibt VDJ irgendeine Meldung aus?

EDIT:
Frag doch deinen ehem. DJ Kumpel. Wenn er halbwegs was drauf hat, wird er dir mehr helfen können vor Ort als wir über Ferndiagnose
Latenz auf hohe werte stellen und den asio4all treiber instalieren

Ich meinte eine auf niedrig latenzen ausgerichtete soundkarte die.medusa ist bestimmt nicht furs djing ausgelegt

Wenn alles versagt einfach eine playlist anlegen so wie ich es herauslese hast du keinen controler und mit der maus bekommt.man eh nichtmehr als ein uberblenden hin
Hiiiiiii da bin ich wieder mit einem fitzelchen Empfang :D nuuur für euch :laugh:
Also es lag an der Latenz. Habe sie auf 2048 gestellt oder was das höchste war. 2000? Iwie sowas :D
Mein Kumpel kennt sich nur mit Traktor aus und sagte mir genau was damit alles möglich ist und was bei vdj fehlt oder nicht so gut ausgeprägt ist. Ich denke, dass ich mir dann auch Traktor hole, wenn ich mir den Controler kaufe. Vielleicht gibt's das als Pack oder so.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Anteilnahme!
Wünsche euch schöne pfingsttage. :)



LG
Aica (send with tapatalk2 on iphone5)
mit einer latenz auf 2024 samplen macht das keinen spaß Big Grin

Bei den meisten Controlern ist ein DJ software Mitgeliefert jedoch meistens nur eine beschnittene version (die von VDJ kann sogar noch weniger als die gratis version) Traktor ist defenitiv eine gute wahl, bei Problemen kann ich dir da auch viel besser helfen Wink

Wieviel Würdest du den für einen Controler ausgeben? als Marken würde ich dir jetzt einfach mal Numark, Denon, NI und American Audio empfehlen, besonders von Hercules soltlest du abstand halten. Es gibt auch die möglichkeit ein richtiges dj mischpult zu benutzen dann brauchtest du noch einen kleinen Midi controler wie den X1 von NI was jedoch warscheinlich ein bisschen teurer wird als ein einstiegs Controler. Es kommt halt immer darauf an wieviel du ausgeben willst aber unter 150 musst du gar nicht anfangen da gibt es nur spielzeug.

wenn du eine genauer beratung zu dem controler wünscht schau mal hier vorbei:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8143&highlight=dj
Da sind mehr DJs als hier unterwegs Wink