Bronies.de

Normale Version: Eure Brony Geschichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen !

Ich bin Dubsy
und ich mir eine Sache überlegt:AJ hmm
Nämlich ich finde es immer interessant zu hören,
wie Bronies zu Bronies wurden und allgemein was
sich in Ihrem Leben durch das Bronytum verändert hat.
Als ich mich heute im TS von Bronies.de zum ersten Mal
eingeloggt hatte und mir einen Channel erstellt hatte:
''Zeichnen, Chatten, Teetrinken mit Dubsy '',
wollte Ich mich zuerst nur gemütlich mit anderen Bronies unterhalten.
Wie üblich fragte Ich wie xy Bronie geworden ist und als mir xy
seine Geschichte erzählte kam mir ein Gedanke:AJ hmm
Wie wäre es wenn man viele dieser Geschichten für andere Veröffentlichen würde
und diese Ihre Geschichten mit dir teilen würden.
Ich fragte xy ob Ich seine Geschichte niederschreiben könnte und vielleicht mal veröffentlichen könnte . Er war einverstanden und dachte auch dass die Idee gut wäre.

Also habe Ich mir jetzt einen Twitter und Tumbler Account eingerichtet
und würde es cool finden wenn ihr mir eure Geschichtre erzählt und ich sie,
wenn sie interessant und/oder Lehrreich ist veröffentliche.
Dabei gehts jetzt nicht nur um das '' Wie wurde Ich Brony'', sondern um alle eure Erfahrungen die Ihr mit dem Bronytum gemacht habt GutTwilight smile, SchlechtOctavia angry, WitzigRD laugh, TraurigWhining.

Ich würde dieses Projekt gerne starten und wenn Ihr mir helfen wollt mit euren Geschichten würde Ich mich freuen !!Cheerilee awesome

Ihr könnt mir eure Geschichten als Mail : bronystorys@gmail.com senden
via skype : dubsy13 oder an Twitter : https://twitter.com/BronyStorys
und zu guter letzt an Tumblr senden.

Ich freue mich auf eure UnterstützungPinkie happy

Mit einem liebevollen Bro-HoofHeart
Dubsy

PS: Ich arbeite auch an einer Fb seite Twilight happy
[/size][/color]
1. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4

2. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=813

3. Ist diese übertriebene Schrift notwendig?

4. Vote4Close

Srsly, alles was du wissen willst steht bereits im Bereich Brony-Talk.
Die Sache ist ja die Ich möchte detaillierte persönliche geschichten mit der Erlaubnis der Personen veröffentlichen nicht einfach welche die in nem thread standen ...
weisst du was ich meine ?? und Ich fand die Schrift einfach schön und wieso vote4close ???
Die Erfahrungen...
Hm, ich weiß nicht inwiefern man dies auf andere Threads übertragen kann. Der eine Thread fragt inwiefern MLP:FiM das eigene Leben verändert hat, der andere fragte wie man zum Brony geworden sei, nicht die Erfahrungen die gemacht wurden.

Ich kann nicht viel sagen zu meinen Erfahrungen. Ich habe schon viel verrücktes über Bronies gehört, jedoch finde ich nichts, dass mich wirklich schockiert, außer das ein oder andere 10 Jährige Kind. Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Da ich mit dem Bronytum allgemein noch keine Probleme hatte, außer die paar ignoranten Idioten aus meiner Schule die als einziges Argument haben, dass es Schwul sei. Aber whatever, ignorante idioten die auf nichts eingehen. Ein Kumpel von mir z.B. sagte er habe es sich angeschaut, allerdings wäre es nichts für ihn. Wieso können nicht alle Leute einfach so sein, dass sie es sich anschauen bevor sie es runtermachen? Eine Eigene Meinung bilden ist schön, andere Meinung übernehmen ohne zu Wissen wovon man redet ist einfacher.

Naja, viel mehr werde ich erstmal nicht schreiben bis entschieden wird ob der Thread geschlossen wird. Die Schrift fand ich übertrieben, macht den Beitrag etwas unleserlich aber was solls. Wilkommen im Forum, kannst ja auch mal zu mir und Chess in unseren TS-Channel kommen.

Jedenfalls, falls es wirklich rein um Erfahrungen mit Bronies und dem Bronytum an sich geht ist dieser Thread (meiner Meinung nach) berechtigt.

- Retro Brohoof
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Die Erfahrungen...
Hm, ich weiß nicht inwiefern man dies auf andere Threads übertragen kann. Der eine Thread fragt inwiefern MLP:FiM das eigene Leben verändert hat, der andere fragte wie man zum Brony geworden sei, nicht die Erfahrungen die gemacht wurden.

Ich kann nicht viel sagen zu meinen Erfahrungen. Ich habe schon viel verrücktes über Bronies gehört, jedoch finde ich nichts, dass mich wirklich schockiert, außer das ein oder andere 10 Jährige Kind. Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Da ich mit dem Bronytum allgemein noch keine Probleme hatte, außer die paar ignoranten Idioten aus meiner Schule die als einziges Argument haben, dass es Schwul sei. Aber whatever, ignorante idioten die auf nichts eingehen. Ein Kumpel von mir z.B. sagte er habe es sich angeschaut, allerdings wäre es nichts für ihn. Wieso können nicht alle Leute einfach so sein, dass sie es sich anschauen bevor sie es runtermachen? Eine Eigene Meinung bilden ist schön, andere Meinung übernehmen ohne zu Wissen wovon man redet ist einfacher.

Naja, viel mehr werde ich erstmal nicht schreiben bis entschieden wird ob der Thread geschlossen wird. Die Schrift fand ich übertrieben, macht den Beitrag etwas unleserlich aber was solls. Wilkommen im Forum, kannst ja auch mal zu mir und Chess in unseren TS-Channel kommen.

Jedenfalls, falls es wirklich rein um Erfahrungen mit Bronies und dem Bronytum an sich geht ist dieser Thread (meiner Meinung nach) berechtigt.

- Retro Brohoof


Hi Retro Danke für deine Offenheit RD wink
Ich hoffe mal der Thread bleibt offen damit mehr geschichten zu mir kommen Big Grin.
Die Sache ist ja die Ich will besondere Erfahrungen, was sich im Leben durchs Bronytum verändert hat und einfach interessante Geschichten bezogen aufs Bronytum lesen und veröffentlichen.

Danke dass du dich geöffnet hast und ich hoffe ich werde noch mehr von dir später hören Wink

PS: Ich kucke mal heute in deinen TS rein Smile
Achja und Schrift geändert Big GrinD
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Ok, man merkt dass du neu bist.

B2T: Es gibt etliche Threads, die sich mit solchen Sachen beschäftigen, klick dich da einfach mal durch.
Red sagte es ja bereits richtig, es gibt schon gefühlte tausend Threads mit dieser Thematik...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4

Mit dem Veröffentlichen wäre ich übrigens ohne ausdrückliche Genehmigung vorsichtig.

(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Tja, das liegt halt am Kodex. Als Brony darfst du nicht hassen, musst alles tolerieren, und ... naja, ihr kennt das ja.

Spoiler (Öffnen)
Leute Ich hab diesen Thread eröffnet weil Ich hier Geschichten haben möchte die Ich veröffentlichen kann lest euch doch bitte erst die Beschreibung durch :/
(10.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Ok, man merkt dass du neu bist.

Vielleicht halte ich mich auch nur bei den Leuten auf die so sind wie ich es dort beschrieben habe, keine ahnung. Jedenfalls sind mir nicht viele Negativbeispiele aufgefallen, allerdings wurde mir schon erzählt das hier im Forum ein paar verrückte seien. Aber es kann doch nicht sein, dass die mehrheit der Bronies sich nicht "Bronyhaft" verhält? Damit meine ich Dinge wie L&T. Und selbst wenn, wenn wir uns darüber aufregen hilft es auch nichts.

Unknown schrieb:Tja, das liegt halt am Kodex. Als Brony darfst du nicht hassen, musst alles tolerieren, und ... naja, ihr kennt das ja.

Intelligenz liegt am Kodex? Ich habe z.B. hier im TS ziemlich Lustige und Intelligente Leute getroffen. Würde es am Kodex liegen müssten die Leute sich ja schnell gebildet haben sobald sie vom Kodex erfahren haben.

Jedenfalls war ich auch ziemlich begeistert von Threads wie "Euer heutiger Brief an Prinzessin Celestia" oder "Friendship is Magic im echten Leben". Von öffentlichen Foren bin ich es nicht gewohnt, dass LEute soetwas schreiben und ich mag es einfach, dass man hier so offen über Freundschaft reden kann usw.. Klar, es gibt immer negativbeispiele, aber man sollte nicht immer nur das Negative sehen, macht einen ja schon fast wieder zu einem Hater. AJ hmm

Und Leute, ist doch egal ob es ähnliche Threads gibt, die Mods werden ja entscheiden ob er geschlossen wird. Wenn ihr irgendwelche Geschichten habt, welche noch sonst nirgends geschrieben wurden, dann schreibt sie doch einfach hier rein. Schaden wird es niemandem.

@Dubsy: Übrigens, Tweets können maximal 140 Zeichen lang sein, wie stellt du dir vor, dass dir jemand eine Story über Twitter sendet?

- Retro Brohoof
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass Bronies ein Intelligentes kleines Volk sind. Allesamt viel reifer und Akzeptanter als der rest.

Ok, man merkt dass du neu bist.

Vielleicht halte ich mich auch nur bei den Leuten auf die so sind wie ich es dort beschrieben habe, keine ahnung. Jedenfalls sind mir nicht viele Negativbeispiele aufgefallen, allerdings wurde mir schon erzählt das hier im Forum ein paar verrückte seien. Aber es kann doch nicht sein, dass die mehrheit der Bronies sich nicht "Bronyhaft" verhält? Damit meine ich Dinge wie L&T. Und selbst wenn, wenn wir uns darüber aufregen hilft es auch nichts.

Unknown schrieb:Tja, das liegt halt am Kodex. Als Brony darfst du nicht hassen, musst alles tolerieren, und ... naja, ihr kennt das ja.

Intelligenz liegt am Kodex? Ich habe z.B. hier im TS ziemlich Lustige und Intelligente Leute getroffen. Würde es am Kodex liegen müssten die Leute sich ja schnell gebildet haben sobald sie vom Kodex erfahren haben.

Jedenfalls war ich auch ziemlich begeistert von Threads wie "Euer heutiger Brief an Prinzessin Celestia" oder "Friendship is Magic im echten Leben". Von öffentlichen Foren bin ich es nicht gewohnt, dass LEute soetwas schreiben und ich mag es einfach, dass man hier so offen über Freundschaft reden kann usw.. Klar, es gibt immer negativbeispiele, aber man sollte nicht immer nur das Negative sehen, macht einen ja schon fast wieder zu einem Hater. AJ hmm

Und Leute, ist doch egal ob es ähnliche Threads gibt, die Mods werden ja entscheiden ob er geschlossen wird. Wenn ihr irgendwelche Geschichten habt, welche noch sonst nirgends geschrieben wurden, dann schreibt sie doch einfach hier rein. Schaden wird es niemandem.

@Dubsy: Übrigens, Tweets können maximal 140 Zeichen lang sein, wie stellt du dir vor, dass dir jemand eine Story über Twitter sendet?

- Retro Brohoof


Hi danke für deine Ausschöpfung an Gedanken bin deiner Meinung Wink
Ausserdem wäre Twitter nur so für kleine storys und zum ankündigen neuer Storys für Tumblr oder Fb denk Ich RD wink
naja ma sehen wie das wird habe schon 2 stories über TS bekommen werde die noch schönschreiben und dann kanns ja eigentlich losgehen <3

PS: Ich hab dich bei ts nochnicht gesehen :O

LG Dubsy
(10.05.2013)Dubsy schrieb: [ -> ]wie Bronies zu Bronies wurden

Wie seid ihr zum Brony geworden?

(10.05.2013)Dubsy schrieb: [ -> ]und allgemein was sich in Ihrem Leben durch das Bronytum verändert hat.

MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?

Da hast du schon mal 2 Threads die auf deine Fragen eingehen. Und falls du noch mehr Stoff brauchst:
MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Eure Erfahrungen mit Hatern
Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)

Ansonsten noch der persönliche Bereich, zu dem du keinen Zugang hast.

Schau da doch einfach mal rein, da findest du mehr als in so einem kleinen Thread.

@RetroFreak138: Du bist jung und gehypt, keine Sorge, das legt sich noch Smile
(10.05.2013)Dubsy schrieb: [ -> ]Leute Ich hab diesen Thread eröffnet weil Ich hier Geschichten haben möchte die Ich veröffentlichen kann lest euch doch bitte erst die Beschreibung durch :/

Warum liest du nicht einfach die anderen Threads und schreibst den entsprechenden Usern eine PN ob du die Geschichte veröffentlichen darfst, anstatt das hier Leute kommen und alles nochmal schreiben was schon wo anders steht?
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb: [ -> ]Vielleicht halte ich mich auch nur bei den Leuten auf die so sind wie ich es dort beschrieben habe, keine ahnung. Jedenfalls sind mir nicht viele Negativbeispiele aufgefallen, allerdings wurde mir schon erzählt das hier im Forum ein paar verrückte seien. Aber es kann doch nicht sein, dass die mehrheit der Bronies sich nicht "Bronyhaft" verhält? Damit meine ich Dinge wie L&T. Und selbst wenn, wenn wir uns darüber aufregen hilft es auch nichts.

In diesen Forum sind Worte wie Bronyhaft verpönt. Wenn du ausschließlich L&T haben willst bist du hier falsch. Viele hier waren auch mal so wie du, dann haben sie aber erkannt das L&T nicht realistisch ist. Sich eine solche welt vorzustellen ist realitätsfern. Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Natürlich können Menschen lieben und tolerieren. Was für eine dumme Aussage.
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Natürlich können Menschen lieben und tolerieren. Was für eine dumme Aussage.

Aber nicht so wie es sich manche Bronys in ihren Wunschträumen vorstellen. Lets go Off-Topic.
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Natürlich können Menschen lieben und tolerieren. Was für eine dumme Aussage.

nö können sie nicht. Das forum ist wie gesagt ein gutes beispiel. L&T ist nur naive Bronypropaganda.
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Natürlich können Menschen lieben und tolerieren. Was für eine dumme Aussage.

nö können sie nicht. Das forum ist wie gesagt ein gutes beispiel. L&T ist nur naive Bronypropaganda.

Das finde ich nun wirklich sehr un...ausgelutscht. Aber recht hast du Smile
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(10.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Natürlich können Menschen lieben und tolerieren. Was für eine dumme Aussage.

nö können sie nicht. Das forum ist wie gesagt ein gutes beispiel. L&T ist nur naive Bronypropaganda.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder Verfechter des L&T, noch ein Moralfag! Aber zu behaupten, es würde kein L&T geben, ist schlichtweg falsch. Menschen sind sehr wohl im Stande, zu lieben und zu tolerieren. Dies tun sie allerdings nach eigenem Erwägen. Man kann (und will) als Mensch nicht alles tolerieren. Und schon gar nicht lieben.
L&T als Lebens- oder Glaubensgrundsatz lässt sich meinetwegen in Frage stellen. Aber es ist lächerlich, den Gedanken an Liebe und Toleranz "naiv" zu finden, meinst du nicht?
(10.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Aber es ist lächerlich, den Gedanken an Liebe und Toleranz "naiv" zu finden, meinst du nicht?

Nein. Menschen können sich nicht wirklich tolerieren. Damals nicht, heute nicht und in Zukunft auch nicht. Du verstehst nicht wie Menschen funktionieren. Menschen sind ohne Ausnahme egoistisch. Das ist teil des Selbsterhaltungstriebs. Frieden, liebe usw. sind nur scheinheilige Phrasen von Leuten die Beachtung haben wollen. In Wahrheit verachtest du mich doch gerade, weil ich anderer meinung bin als du. Gib es ruhig zu, das ist menschlich
Das hat doch jetzt alles gar nichts mit dem Thema zu tun. Bitte verlagert die Diskussionen in die passenden Threads.

Ansonsten scheint das Thema hier durchaus legitim zu sein, da es ja eher um Dubsys Projekt geht
[Bild: cl-ts-shrug.png]
Seiten: 1 2