Bronies.de

Normale Version: Friedhof der Memes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oft wird ja diskutiert, dass My Little Pony ausstirbt. Wenn es MLP nichtmehr gibt, wird irgendwann auch das Meme - also wir Bronies - verschwinden. Manche sagen sogar, dass es schon sehr bald untergehen wird, was ich nicht glaube. Ich schätze wir sind noch relativ weit am Anfang, Aber woher soll man das schon wissen. Es wird oft über den Untergang von MLP geredet, aber warum eigentlich? Schließlich gibt es nicht mal Beispiele für ein Meme-Ende, oder doch?

Kennt ihr Memes, die existiert haben und bereits erloschen sind und wenn ja, welche?
Klar, so einige. Spontan fällt mir gerade "Ridiculously Photogenic Guy" ein, mit dem das Netz (v.a. Memebase & 9gag) zugespammt wurde. Jetzt sieht man den Kerl eigentlich auf keinem Post mehr. So geht es auch vielen anderen (v.A. kleineren) Memes. Irgendwann interessiert sich niemand mehr für sie.

"MLP:FiM" ist allerdings nicht nur ein Meme, sondern auch ein Fandom. Und Fandoms bestehen in der Regel, sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben, seeeehr lange. Es gibt immer noch eine Menge Fans der ersten Generation von Star Trek oder meinetwegen auch von Dragonball. Beides Serien, die im Fernsehen nicht mehr laufen. Fanfictions, Fanart, Veranstaltungen, etc. gibt es dennoch noch. Das Bronytum wird ab dem finalen Ende der Serie ein wenig abnehmen. Aber verschwinden wird es nicht.
95% der Dinger hier:

Spoiler (Öffnen)

Sie sind unlustig und tot. Selten sieht man wieder eins, welches auch relevant ist, aber der Rest ist einfach nur tot - zurecht.
All die Memes, die le #swaggag und dessen 12jähriges Hipster-Publikum verschandeln und zu Tode missbrauchen.
Spoiler (Öffnen)
Eben, wir sind nicht nur ein Meme, sondern es existieren Hunderte Pony Memes, auch ponyfizierte Versionen anderer Memes.

Und ja, die Ragecomicsache ist wirklich ziemlich alt geworden. Ich sehe sie eigentlich ziemlich häufig noch im Umlauf, allerdings in einer anderen Generation - Ähnlich wie bei "Schulhofwitzen"; es werden in der heutigen 3ten Klasse die selben Witze erzählt wie vor zehn Jahren, um das mal Beispielmäßig zu erklären.
Alles was so auf 9fag totgemolken wird kann man begraben. Nur noch 1 von 1000 ist da noch lustig. Wenn überhaupt.
9fag ist cancer

Viele memes haben es auch verdient nicht mehr da zu sein

Und fandoms sterben iwann einfach aus
Spontan fällt mir zb. ein

"Mudkip"-> krepiert

"Sparta" -> lebt nicht mehr

"Pedobear" -> auch so gut wie dahingeschieden.

Der ganze 9fag- Crap wäre auch schon längst tot, nur spielen eben manche "coolen" (YOLOSWAG) Facebook- Teenies damit dauernd den Totenbeschwörer, indem sie das Zeug ununterbrochen überall posten. Eines Tages, eines Tages.
Longcat... is long.

Spoiler (Öffnen)
Da der Thread thematisch besser in den Internet-Bereich passt, wird er dorthin verschoben.


~ Moved.
(10.05.2013)Secret schrieb: [ -> ]95% der Dinger hier:

Spoiler (Öffnen)

Sie sind unlustig und tot. Selten sieht man wieder eins, welches auch relevant ist, aber der Rest ist einfach nur tot - zurecht.


Schön wärs wenn sie tot wären.
Leider gibt es noch genug Leute damit "le trollen".
Ich würde eher sagen, dass sie einen Zombie Status erreicht haben, bei denen man versucht andauernd ihren Kopf wegzuschießen, sie aber immer wieder aufstehen.

Rick Roll oder Barrel Roll sind tot.
Aber le Rage Face le live le on for le Ever.
Le 9gag le Army le Unite!!!
Vieles wird auf 9fag totgetreten. Einige weitere Beispiele sind auch der 10Guy, Ermahgerd, der Pickup-Line-Guy, sowie der Evil Toddler. Die werden nur ab und an von den Toten heraufbeschworen. Allerdings wirklich wie Zombies. Sie sind nicht mehr witzig, sondern nur noch nervtötend.
My Little Pony: Friendship is Magic samt den Bronies wird eines Tages wie jedes Fandom untergehen. Das ist ganz natürlich, Weltreiche kommen und gehen auch. Am 10.10.10 um 10:30 Uhr ging es los, ich schätze Anfang bis Mitte 2012, mit Ende der Zweiten Staffen, haben wir den Höhepunkt erreicht, welcher seitdem gehalten wurde. Brohoof

Irgendwann wird es aber nach unten gehen, soviel ist klar. Wenn die Serie irgendwann keine neuen Folgen mehr bekommt und Hasbro die Herstellung des Merchs einstellt, werden die Bronies immer weniger werden, die Fansites verschwinden, Foren und Blogs bleiben leer, Meet-Ups finden kaum mehr statt und irgendwann gibt es nur noch ein paar wenige Bronies und Pegasisters geben, die sich dann den Rest des Fandoms stellen. RD salute

"Equestria Girls", was diesen Sommer als Fernsehfilm oder Direct-to-DVD erscheinen wird, wird uns noch einen schweren Schlag verpassen. Es sei denn dieses Spin-Off wird wider allen Erwartens doch noch wenigstens ein klein bisschen konsumierbar (um nicht "genießbar" schreiben zu müssen). Nachtrag: Kommt davon, wenn man Entwürfe zu spät abschickt. Equestria Girls WIRD beknattert und ein Kinofilm werden. ^^

FIM ist letztendlich ein Internethype, solche sind dafür bekannt, nicht lange zu überdauern. Zweieinhalb Jahre sind schon extremst viel in diesem Bereich, in diesem Falle handelt es sich um etwas besonders, trotzdem, alles in allem, ich gebe dem ganzen noch um die drei Jahre. Hourglass Cutie Mark
(15.05.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]My Little Pony: Friendship is Magic samt den Bronies wird eines Tages wie jedes Fandom untergehen. Das ist ganz natürlich, Weltreiche kommen und gehen auch. Am 10.10.10 um 10:30 Uhr ging es los, ich schätze Anfang bis Mitte 2012, mit Ende der Zweiten Staffen, haben wir den Höhepunkt erreicht, welcher seitdem gehalten wurde. Brohoof

Irgendwann wird es aber nach unten gehen, soviel ist klar. Wenn die Serie irgendwann keine neuen Folgen mehr bekommt und Hasbro die Herstellung des Merchs einstellt, werden die Bronies immer weniger werden, die Fansites verschwinden, Foren und Blogs bleiben leer, Meet-Ups finden kaum mehr statt und irgendwann gibt es nur noch ein paar wenige Bronies und Pegasisters geben, die sich dann den Rest des Fandoms stellen. RD salute

"Equestria Girls", was diesen Sommer als Fernsehfilm oder Direct-to-DVD erscheinen wird, wird uns noch einen schweren Schlag verpassen. Es sei denn dieses Spin-Off wird wider allen Erwartens doch noch wenigstens ein klein bisschen konsumierbar (um nicht "genießbar" schreiben zu müssen). Nachtrag: Kommt davon, wenn man Entwürfe zu spät abschickt. Equestria Girls WIRD beknattert und ein Kinofilm werden. ^^

FIM ist letztendlich ein Internethype, solche sind dafür bekannt, nicht lange zu überdauern. Zweieinhalb Jahre sind schon extremst viel in diesem Bereich, in diesem Falle handelt es sich um etwas besonders, trotzdem, alles in allem, ich gebe dem ganzen noch um die drei Jahre. Hourglass Cutie Mark

Naja das Animefandom ist doch auch ein Meme und das wird doch immer größer, und so wie ich es gehört hab gibt es das schon sehr sehr lang. Hoffentlich wird das Bronytum genauso erfolgreich werden. es liegt nur an uns und an Hasbro^^
(15.05.2013)CobraChristianity schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Naja das Animefandom ist doch auch ein Meme und das wird doch immer größer, und so wie ich es gehört hab gibt es das schon sehr sehr lang. Hoffentlich wird das Bronytum genauso erfolgreich werden. es liegt nur an uns und an Hasbro^^

Anime ist ein riesiger eigener Bereich an Medienkultur und da gibt es verschiedenstes Material dazu, das ist kein Meme.

MLP ist nur eine Cartoonshow.

Das kann man einfach nicht vergleichen.
(15.05.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]
(15.05.2013)CobraChristianity schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Naja das Animefandom ist doch auch ein Meme und das wird doch immer größer, und so wie ich es gehört hab gibt es das schon sehr sehr lang. Hoffentlich wird das Bronytum genauso erfolgreich werden. es liegt nur an uns und an Hasbro^^

Anime ist ein riesiger eigener Bereich an Medienkultur und da gibt es verschiedenstes Material dazu, das ist kein Meme.

MLP ist nur eine Cartoonshow.

Das kann man einfach nicht vergleichen.

Ok. naja ich hab keine Ahnung von Anime und so.

Aber ich glaub nicht, dass wir nur ein paar (4-5) Jahre leben. Wir werden glaub ich noch sehr lange existieren. Vor allem da wir ja Hasbro's größter Erfolg sind. Zudem sind wir ja keine Idioten die sich mal eben in irgendeine Phase reinsteigern. Es hat ja auch einen bestehenden Grund warum MLP so groß geworden ist und es ist nicht nur das Fandom, sondern auch die Serie selbst, die so besonders ist und Menschen anzieht. Also solange Hasbro nicht irgendwelche Probleme bereitet, seh ich da kein Problem, das uns daran hindert, noch größer zu werden.^^

Bin ich denn wirklich der einzige, der noch Hoffnung sieht?
(15.05.2013)CobraChristianity schrieb: [ -> ](...)
Bin ich denn wirklich der einzige, der noch Hoffnung sieht?

Nein, bist du nicht Pinkie happy
Ich bin auch sehr enthusiastisch, dass das MlP-Fandom nicht allzu schnell untergehen wird. Es wird zwar nach einiger Zeit auch ausdünnen, allerdings wird es immer Menschen geben, die der Serie treu bleiben.
Ich finde es auch Komisch, das Bronytum als Meme herabzustufen. Es ist doch weit mehr als ein Meme, was nach relativ kurzer Zeit verblasst Twilight happy
(15.05.2013)Sonnentau36 schrieb: [ -> ]
(15.05.2013)CobraChristianity schrieb: [ -> ](...)
Bin ich denn wirklich der einzige, der noch Hoffnung sieht?

Nein, bist du nicht Pinkie happy
Ich bin auch sehr enthusiastisch, dass das MlP-Fandom nicht allzu schnell untergehen wird. Es wird zwar nach einiger Zeit auch ausdünnen, allerdings wird es immer Menschen geben, die der Serie treu bleiben.
Ich finde es auch Komisch, das Bronytum als Meme herabzustufen. Es ist doch weit mehr als ein Meme, was nach relativ kurzer Zeit verblasst Twilight happy

Genau^^