Bronies.de

Normale Version: Wortexpansion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Hier ein nettes Wortspiel:

Der Thread-Ersteller (also ich) benutzt ein normales Wort als Akronym (Kurzwort, Abkürzung) und "löst es auf", indem jeder Buchstabe daraus zum Anfangsbuchstaben eines neuen Wortes und damit ein einziger ganzer Satz gebildet wird.
Der nächste Poster nimmt das letzte Wort der Auflösung und "löst es wieder auf" usw.

Beispiel:

Pfand → Pinkie fragt Applejack nach Dosen. Pinkie happyApplelie
Dosen → Discord opfert sich eigentlich nie.

Nie → ...

Die Sätze müssen vom Sinn her nicht zwingend sinnvoll sein, aber Sätze sollten es schon sein.

Achja und wenn euch keine Wörter mit Umlauten als Anfang einfallen gilt:
ä = ae , ö = oe , ü = ue , ß = ss

Los geht es mit:

Keks → Kaum eine Kuh singt.
Singt - Scootaloo isst nicht gerne Tomaten
Tomaten - Twilights ominöse Machenschaften am Tag eskalieren niemals.
Scheint vielleicht n bisschen zu hart zu sein, oder?

hmmm AJ hmm

Neulich im Ententeich murmelten Affen lisbelnde Silben.

Applelie
Silben - Sonntags esse ich leckere Nüsse
Nüsse - Nasenbären überfahren sehr seltene Egel.
Egel - Eier sind legal
Ich glaube, du hast das Spiel nicht ganz verstanden. Jeder Buchstabe des letzten Wortes muss der Anfangsbuchstabe eines Wortes in deinem Satz sein.

legal - Linksradikale Entenzüchter greifen angenehm locker.
Locker - Lianen ohne Charakter kritisieren Esel regelmäßig.
Regelmässig - Richtig eifersüchtig glotzen etliche Lilliputaner muskulösen Ägyptern schwer schmatzend ins Gesicht.

RD laugh
Gesicht - Ganz egal, Sucker, Ich chill heute tatsächlich!
Tatsächlich - Toxingetränkte amputierte Taranteln suchen ähnliche Chemikalien hinsichtlich lebensverkürzender Ingredienzen chemischer Herkunft!



In dem Spiel kann wirklich so gut wie jedes Wort bearbeitet werden...
In nem andern Forum, wo auch dieses Spiel gespielt wird, hab ich mal den hier gedroppt:

Energieversorgungsunternehmen - Entweder naschen etliche Rudel gigantischer, irrelevanter Exzentriker viele, eigentlich ranzige, Salzstangen oder rumorenden Grießbrei und niesen gen Süden und niemand tritt energisch richtung Norden; egal, Hauptsache, mich erwischt nichts!
Herkunft - Heute erntet Rarity kein Unkraut, nur frische Tomaten.
Twilight operierte Menschen am tollen Ellbogen nicht. oO
Ellenbogen - ich hab mir den kopf gestoßen
(15.06.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ellenbogen - ich hab mir den kopf gestoßen

[Bild: facepalm.jpg]
Überspringen wir mal IronWill's Beitrag ...
nicht - Nur ich chatte hier trostlos
Trostlos - Trotz rutschiger Oberfläche spaziert Twilight leichtfüßig ohne Sorgen.

(Ich würde zwar lieber "Schwierigkeiten" sagen, aber das wär wohl etwas zu hart...,
außer der nächste nimmt diese Herausforderung an.
)
[Bild: cl-rd-ache.png]
Sollten chancenlos hohlköpfige Wikinger in engen Röcken irgendwelche gefährdeten Kleintiere exekutieren, inhaliert Thor ein Nashorn.

Nasenspray statt Nashorn erschien mir wegen des Y am Ende dann doch etwas sehr hart.
Nur an Sonntagen hänselt Opal Rarity nicht.

[Bild: cl-trollcat.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21