Bronies.de

Normale Version: Tia und Luna EoH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es heißt ja, dass früher Celestia und Luna die Träger der Elemente der Harmonie waren.
Was meint ihr?
Waren es damals auch 6 Elemente?
Welche davon hatte Celestia und welche hatte Luna?


Ich hoffe so ein Thread gibt es noch nicht, ansonsten dürft ihr mich gerne verlinken und diesen sperren oder vernichten RD laugh
Also vermutlich waren es schon immer sechs Elemente, schließlich wird in dem Buch aus Folge 1 von sechs berichtet, 5 davon werden sogar aufgezählt.
Der Rest ist etwas komplizierter. Celestia erzählt das sie und Luna die EoH nutzten um Discord zu besiegen, wobei es da auch wieder mehrere Möglichkeiten gibt:
-Beide Alicorns nutzten jewils einen Teil der Elemente
-Celestia nutzte die gesamte Macht der Elemente und Luna war halt dabei...
Ich hab es bisher so verstanden das nur derjenige mit entsprechender Voraussetzung eines Elements dieses nutzen kann, also Fluttershy könnte zB mit RDs Kette nichts anfangen.
Celestia besiegt NMM mit den EoH, sie muß also mit allen verbunden sein. Sie sagt aber in der Discordfolge, sie UND Luna sind nichtmehr mit den Elementen verbunden, was doch dann bedeuten würde ein Element kann mehrere Träger gleichzeitig haben.
Wobei es auch möglich wäre das Luna ihr Recht ein Element zu führen mit ihrer Verwandlung zu NMM verloren hat, da sich keine Harmonie mehr in ihrem Herzen fand.

Ich geb's auf, zu wenige Fakten, zuviel Spekulation.....
Das hast du garnich mal so unrecht starfoxTwilight: not bad aber wenn beide diese hatten kann es doch sein das beide mit allen 6 verbunden war?
Das hat Lauren mal in so einem QA Ding beantwortet, oder nicht? AJ hmm Es waren 3 Elemente die jeder hatte, sie meinte allerdings das sie nicht überlegt hat wer welche hat, das aber bestimmt interessant zu wissen würde.
Am plausibelsten wäre es wohl, das beide zu gleichen Teilen über alle sechs Elements verfügten.
Waren sie dagegen je drei pro Schwester aufgeteilt, so schätze ich, dass Tia als Ältere und "Dominante" der beiden mit dem EoM über das mächtigste der EoH verfügte. Für den Rest gibt es ja keinerelei Anhaltspunkte.
Wobei es schon seltsam finde: Magic, Generosity, Loyality, etc, das passt ja, aber die Alicorn-Schwestern und das Element of Laughter? Darf man sich mit Laughter hier etwas wie Pinkie vorstellen oder einfach Mut im Angesicht der Gefahr?
Ich glaub ja eher, dass Celestia nach NMM das Lachen etwas vergangen ist.

Celestia
Laughter: Damals schien Celestia die deutlich lebensfrohere von den Beiden gewesen zu sein. Sie war ja auch weitaus beliebter und hatte mehr Kontakt zu anderen Ponys als Luna.
Der Verlust von Luna wichte ihr das Lachen jedoch entgültig aus dem Gesicht. Sie ist immer noch lebensfroh, aber die Schuld in ihrem Herzen kann bleibt auf ewig.
Kindness: Selbsterklärend eigentlich. Als ihr jedoch NMM gegenüberstand musste Kindness beiseite treten, damit Celestia überhaupt eine Chance hatte Luna zu retten.
Luna hatte Recht in ihrem Leiden, aber Celestia durfte in dem Moment keine Rücksicht darauf nehmen.
Loyalty: Obwohl Luna ihre Schwester ist, blieb Celestia ihrem Volk treu. Schweren Herzens. Wie kann man Beiden die Treue halten, wenn die eine Partei die andere angreift. Sie musste ihre Treue gegenüber Luna hintenanstellen um das Volk zu schützen.

Luna
Magic: Ich denke, dass Luna die geschicktere Zauberin ist, was ich für ausschlaggebender für die Wahl des Elements halte, als Celestias pure Kraft.
Generosity: Luna hat viel gegeben und nichts bekommen. Selbst dem großzügisten Pony wird sowas auf Dauer zur Last.
Honesty: Warum Honesty... diese Wahl war wohl die schwerste für mich. Oder auch nicht. Im Gegensatz zu Trollestia war Luna von Anfang an immer offen und ehrlich. Schon als sie bei NMN in Ponyville ankam erleuterte sie ihre Absichten, dass Fest zu einem Erfolg werden zu lassen, direkt. Und so blieb es die ganze Zeit. Keine wirklichen Geheimnisse und selbst als sie versuchte ihre Kränkung zu verbergen scheiterte sie kläglich.
(11.05.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Ich glaub ja eher, dass Celestia nach NMM das Lachen etwas vergangen ist.

Celestia
Laughter: Damals schien Celestia die deutlich lebensfrohere von den Beiden gewesen zu sein. Sie war ja auch weitaus beliebter und hatte mehr Kontakt zu anderen Ponys als Luna.
Der Verlust von Luna wichte ihr das Lachen jedoch entgültig aus dem Gesicht. Sie ist immer noch lebensfroh, aber die Schuld in ihrem Herzen kann bleibt auf ewig.
Kindness: Selbsterklärend eigentlich. Als ihr jedoch NMM gegenüberstand musste Kindness beiseite treten, damit Celestia überhaupt eine Chance hatte Luna zu retten.
Luna hatte Recht in ihrem Leiden, aber Celestia durfte in dem Moment keine Rücksicht darauf nehmen.
Loyalty: Obwohl Luna ihre Schwester ist, blieb Celestia ihrem Volk treu. Schweren Herzens. Wie kann man Beiden die Treue halten, wenn die eine Partei die andere angreift. Sie musste ihre Treue gegenüber Luna hintenanstellen um das Volk zu schützen.

Luna
Magic: Ich denke, dass Luna die geschicktere Zauberin ist, was ich für ausschlaggebender für die Wahl des Elements halte, als Celestias pure Kraft.
Generosity: Luna hat viel gegeben und nichts bekommen. Selbst dem großzügisten Pony wird sowas auf Dauer zur Last.
Honesty: Warum Honesty... diese Wahl war wohl die schwerste für mich. Oder auch nicht. Im Gegensatz zu Trollestia war Luna von Anfang an immer offen und ehrlich. Schon als sie bei NMN in Ponyville ankam erleuterte sie ihre Absichten, dass Fest zu einem Erfolg werden zu lassen, direkt. Und so blieb es die ganze Zeit. Keine wirklichen Geheimnisse und selbst als sie versuchte ihre Kränkung zu verbergen scheiterte sie kläglich.

Nicht schlecht, nicht schlecht. Twilight: not bad

Tatsächlich komme ich zur selben Verteilung der Elemente auf die beiden Schwestern.
Ich denke mal die auch damals schon sechs oder später von 2 zu 6 aufgeteilten Elemente im Besitz von Tia und Luna, jeder der zwei trug einige Elemente,oder nur eines, je nach Persönlichkeit wurde dann die Aufteilung unterteilt.
BTW.

Die Reaktion der Mane 6 während NMN passen zufälligerweise auch zu meinen Ausführungen.

Kindness gerät in Panik, Laughter zieht rücksichtslos über Luna her und Loyalty backstabbed sie.
Auf der anderen Seite dann Magic, welche bei den Ponys nicht so richtig ankommt, Generosity, welche sich hoffnungslos übernommen hat und Honesty, welche nicht erkannt wird.
Das mit der Aufteilung sind interessante Gedanken...

Nichtsdestotrotz ist die Verbundung zu allen Elementen dann auf Celestia übergegangen - nur um sie bis zur Zeit der Serie ihrerseits zu verlieren.
In dem Headcanon, den ich kenne und für naheliegend halte, ist dies durch Lunas Verbannung geschehen, durch die sie die Harmonie gestört und die Elemente damit verraten hat. Erst nach 1000 Jahren kamen schließlich Ponies zusammen, die sie haben wiederaufleben lassen.
Dem folgend kann man wohl davon ausgehen, dass zuvor bereits Luna sie auf die selbe Weise verloren hat, als sie zu NMM wurde. Nicht geklärt ist dadurch allerdings, wie Celestia eine Verbindung zu ihnen herstellen konnte, die sie bis dahin, wie zumindest aus der von starfox angesprochenen Aussage in der Discordfolge hervorgeht, nicht hatte. Die einzige Möglichkeit ist, dass sie die entsprechenden Eigenschaften - nach kommo1s Theorie also Magic, Generosity und Honesty - in der Zwischenzeit irgendwie gewonnen hat.

Was, wenn sie von ihrer Schwester gelernt hat? So wie Twilight von ihren Freundinnen gelernt hat? Was nebenbei auch bedeuten würde, dass Twilight nun die Elemente alleine einsetzen kann... bin mir da nicht ganz sicher.


Eine andere, interessante Idee ist diese hier: http://ziom05.deviantart.com/art/The-Ancient-Elements-of-Harmony-330658121

Das ist zwar absolut kein Canon mehr, aber es wäre ja immerhin möglich, dass die beiden die restlichen Elemente mit der Zeit "angesammelt" haben.
Also bei Celestia sieht man ka die Kette. Und die hat ähnlichkeit mit dem EoH von rarity, zwar eine andere Farbe aber es hat das gleich designe. Bei Luna bin ich mir noch unsicher.
Oh glaube die Kette von Celestia ist ein verborgenes Element, das Element "leader.Celestia Cutie Mark
könnte auch sein.
(24.06.2013)LeoPrism schrieb: [ -> ]Text
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Celestia damals kurzzeitig alle 6 Elemente kontrollierten konnte, dann stellt sich die Frage, wieso sie Luna nicht retten konnte.
Das ist der Knackpunkt in der Geschichte. Luna hatte ihre Elemente verraten und Celestia verlor gerade die Kontrolle über ihre eigenen. Die Verbannung war das letzte Aufbäumen jener Elemente die Celestia beherrschte und nicht aller. Mehr als verbannung war einfach nicht mehr drin.
Sowas geht natürlich in der Geschichte unter, aber wirklich tragisch ist es nicht.

Danach waren die Steine wertlos, weshalb Celestia sie wohl zurückgelassen hat.
OMG, noch so viel storystuff für die kommenden Folgen....[attachment=5454]

Ich denke da wird schon bald mal irgendwie eine Lösung finden.Pinkie happy
Ich glaube auch nicht, dass Tia bei NMM's Verbannung die kontrolle über alle elemente hatte. Ich bin fast sogar noch der Überzeugung, dass weder Tia noch Luna das Element "Magic" kannten. Es ist zwar die rede von 6 Elementen, aber es werden nur 5 genannt. Da wäre davon ausgehbar, dass beide jeweils ein Element sich teilten - während Magic von keinem der beiden genutzt werden konnten, da man zwar wusste, dass es ein weiteres Element gibt, aber nicht wie es heisst. Warum Twi das dann aber wusste ist mir immer noch ein Rätsel...
(25.06.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich glaube auch nicht, dass Tia bei NMM's Verbannung die kontrolle über alle elemente hatte

Im Intro in S1 E01 heißt es: "Reluctantly, the elder sister harnessed the most powerful magic known to ponydom: the elements of harmony. Using the magic of the elements of harmony, she defeated her younger sister, and banished her permanently in the moon."
Sowas geht natürlich in der Geshichte unter, aber wirklich tragisch ist es nicht. Wink
Eine andere Theorie: http://cheezburger.com/6232881408
Zwar klärt sie nicht, wie Tia alleine Nightmare Moon bannen konnte, und außerdem impliziert sie, dass Discord und Chrysalis (und den zwei hypothetischen Unbekannten) einmal auf ihrer Seite waren - der Geist des Chaos und die Changeling-Königin, klingt jetzt nicht so einleuchtend für mich - aaaber interessant finde ich sie trotzdem.
Ich glaube auch, dass die EoH zwich Tia und Luna 3 zu 3 aufgeteilt waren. Tia konnte Luna nicht läutern, sondern nur verbannen, da sie nur die Hälfte der EoH hatte, der Harmonie-Laser also sozusagen nur mit halber Kraft lief.
Da kommt mir grad was in den Sinn... Was, wenn die EoH eigene Persönlichkeiten haben und mit dem jeweiligen Träger sprechen?
Loyalty: Du musst deine Schwester besiegen und deine Untertanen retten, egal wie sehr es dich schmerzt!
Kindness: A- aber versuch bitte, sie nicht zu verletzen, okay?
Laughter: Oh oh oh! Ich weiss was! Warum schickst du sie nicht für gaaaaaaanz lange auf den Mond, damit sie darüber nachdenken kann, was sie getan hat?
Seiten: 1 2