Bronies.de

Normale Version: Wichtig: DNS-Changer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lest euch bitte das hier durch, damit ihr euch nicht wundert wenn ihr am 8. März kein Inet mehr habt Angry

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html



Ich habe mir das mal durchgelsen und auch den test da gemacht und ich bin freiPinkie happy


aber was ich gerne mal wissen würde
Zitat:Eine Prüfung lohnt sich. Wenn die infizierten Rechner bis zum 8. März nicht von dem Schadprogramm befreit sind, kann man mit ihnen nach Abschaltung der Steuerungsrechner in den USA zunächst nicht mehr aufs Internet zugreifen.
Heißt das nicht das das nur die infizierten rechner am 8. März kein i-net mehr haben?
ja deswegen habe ich den thread auch gepostet. Es könnten ja einieg heir betroffen sein und die wären dann am 8. märz vom Netz
So wie ich es verstanden habe haben die betroffenen PCs noch Verbindung zum Internet, aber da die eingrtragenen DNS-Server abgeschaltet werden findet keine Namensauflösung mehr statt (das du, wenn du bronies.dein deiner Browserzeile eingibst zum dazuhehörigen Server geleitet wirst)

Daheim auch gleich mal testen. Danke für den Hinweis

EDIT: Negativ
puhh... gottseidank hab ich den trojaner nich danke für den hinweis killbeat
Ah bin ich erleichtert das mein Rechner nicht betroffen ist.
Für alle die zu faul sind den Artikel zu Lesen kann Hier der PC Geprüft werden
"Ihre DNS-Konfiguration ist korrekt".
Ich hoffe das ist das gute Ergebnis.
Gott im Himmel ist das wieder eine dämliche Sache...
Negatives Ergebnis auch für mich *efreut*
Danke für den Link. Meine Kiste ist jedenfalls sauber
Ich hab das heute m radio gehört direkt gecheckt
Bei mir sit alles in Ortnung
Danke für den link
bei mir alles sauber
Zum glück nen Mac Twilight happy Nix Problemo mit komischen Zeugs
Saij sind Macs nicht unzerstörbar ^^
Meinem gehts auch gut.
Behaltet mal den Glauben, dass Macs uninfizierbar sind, ihr werdet euch wundern *g*

Herzlichen Dank auf jeden Fall für den Hinweis! Mein PC ist okay, hätt ich nicht gewusst wenn ich das hier nicht gelesen hätt.
Hab es gerade schon getestet. Gott sei dank bin ich frei ^_^.
Meine Mum hat mir das erzählt, sie hört beim Zeitungaustragen immer Radio. Smile
Macs sind nicht uninfizierbar, natürlich nicht. Aber bei Programmen, die Systemeinstellungen verändern, wird IMMER ein Passwort benötigt und dies würde ich niemals ohne Nachdenken eintippen für eine Software aus unsicherer Quelle.

...kein Problem mit DNS hier.

P.S. Wäre allerdings überrascht, wenn wir hier überhaupt jemand mit Problemen fänden. Spiegel online ist nämlich bekannt dafür, wenig zu recherchieren und harmlose Stories über IT und Co. immer zu gleich zu Katastrophenmeldungen aufzublasen.
@DeserFOX: Das macht nicht nur Spiegel, glaub das mal. Bei der BILD geht wahrscheinlich heut schon das Abendland unter wegen dem Changer *g*

Und das mit dem Passwort find ich bei Linux und Mac auch definitiv besser als bei Windows. Wieso sie in Windows 7 immernoch nicht darauf gekommen sind, dass passwortgeschützte Systemsachen besser wären ... Tststs.
(12.01.2012)DesertFOX schrieb: [ -> ]Macs sind nicht uninfizierbar, natürlich nicht. Aber bei Programmen, die Systemeinstellungen verändern, wird IMMER ein Passwort benötigt und dies würde ich niemals ohne Nachdenken eintippen für eine Software aus unsicherer Quelle.

...kein Problem mit DNS hier.

P.S. Wäre allerdings überrascht, wenn wir hier überhaupt jemand mit Problemen fänden. Spiegel online ist nämlich bekannt dafür, wenig zu recherchieren und harmlose Stories über IT und Co. immer zu gleich zu Katastrophenmeldungen aufzublasen.

Es wurde glaube ich in allen nachrichten gesagt. Auch bei unseren Radiosender, der sonst immer gut recherchiert.
Wir haben im shack auch einige die es betroffen hat. Also so ungefährlich ist das Ding nicht.

Und wegen Macs und nicht infizieren: der Virus ist eine Win32 Exe - die läuft unter Mac nicht. Deswegen hab ich nicht nachgeschaut...
Ja gut, wenn das einfach eine plumpe .exe ist hab ich nichts gesagt Smile Da gibts aber echt pfiffigere Hacker.
Seiten: 1 2