Bronies.de

Normale Version: Deutschland such den....Schweizer Superstar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht ja gerade die Debatte um ob es gut ist dass bei DSDS auch Schweizer mitmachen können...immerhin hat jetzt 2 x nacheinander ein Schweizer gewonnen.

Wen DSDS allgemein nicht interessiert soll bitte nix posten!

Ich bin ja theoretisch auch nicht so der fleissigste Zuschauer von DSDS aber wenn eine Landsmann oder eine Landsfrau mal gewinnt freu ich mich trotzdem.


Der Titel der Show ist ja DSDS als Deutschland sucht den Superstar, jetzt argumentieren einige dass die Show eben DEUTSCHLAND sucht den Superstar heisst und nicht SCHWEIZ sucht den Superstar und deswegen nur Deutsche mitmachen dürften.

Meiner Meinung nach ist das allerdings so:

Die Show heisst ja nicht DSDDS (Deutschland sucht den deutschen Superstar) würde die Show so heissen wäre alles klar aber beim gegenwärtigen Namen heisst es ja nur das Deutschland den Superstar sucht und der kann ja von überall her kommen.

Was ist eure Meinung dazu?
Also ich als Eidgenosse finde es sehr amüsant :3 (Eidgenosse = Schweizer)
Ich meine aus diesen Casting-Shows sind einige gute talente von uns berühmt gewroden.
Ich habs gestern selbst gesehen und ich muss sagen eigentlich wäre ich dafür dass nur Deutsche mitmachen sollten.. Ich bin nicht rassistisch, aber kann das einfach nicht nachvollziehen.

(12.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Die Show heisst ja nicht DSDDS (Deutschland sucht den deutschen Superstar) würde die Show so heissen wäre alles klar aber beim gegenwärtigen Namen heisst es ja nur das Deutschland den Superstar sucht und der kann ja von überall her kommen.

Und ich finde es ist eigentlich doch sehr verständlich gemacht das wir einen zumindest deutschsprachigen Superstar suchen. Nicht das jemand jetzt aus, sagen wir, Russland hier her kommt kein Wort Deutsch kann aber singen kann. Das ist nicht der Grundgedanke der Show.

Es stört mich keineswegs das eine Schweizerin gewonnen hat (stört mich nur das ausgerechnet sie gewonnen hat) aber ich bringe der ganzen Sache Unverständnis entgegen.
Das kann gar nicht rassistisch sein...schliesslich sind die typischen Schweizer und Deutschen allesamt Mitteleuropäer...
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Die Mutter meines Freundes hat das Finale letztens angeschaut und sich unheimlich für die Siegerin gefreut - nur deshalb habe ich es überhaupt mitbekommen, mich interessiert die Sendung nicht mehr so großartig.

Aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Wieso sollten nicht auch andere Leute aus deutschsprachigen Ländern mitmachen bzw. gewinnen? Mich stört das nicht im geringsten. (Damals habe ich DSDS noch aktiv mitverfolgt, nun gar nicht mehr, aber gut.)
Ach,sei da nicht so genau...RD wink
Für die Quote tut man ja bekanntlich alles,ne
Außerdem,sucht Deutschland ja einen Superstar,der mit aber nicht deutsch sein...
Ich finde es gar nicht gut das Schweizer mitmachen, denn dadurch ist DSDS im Radio und in den Zeitungen übervertreten, was mich extrem nervt RD laugh

Ne Spass. Mir ist es relativ egal, wer Mitmacht und aus welchem Land er kommt, denn dadurch kann die Schweiz sich einen breiteren (wenn auch nicht umbedingt so wirklich wünschenswerten) Puplikum präsentieren. So kriegt man die Schweiz eher positiver in die Deutschen Medien. Auf der anderen Seite schämt man sich als Eidgenosse für seine Landsleute, das die bei so einem Rotz überhaupt mitmachen.

Es ist gute Publicity, für mehr ist diese Tatsache das Schweizer mitmachen nicht zu nehmen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn Schweizer mitmachen, dennoch würde ich mir gerne wieder einen Star aus Deutschland wünschen.
Dennoch stört es mich total, dass Beatrice Egli gewonnen hat. Für mich war Ricardo der ganz klare Gewinner!

Aber DSDS soll ja komplett umgeändert werden. Die überlegen ja schon ein reines Schlager-DSDS zu bringen.
Ob da dann noch in Zukunft viele Schweizer mitmachen werden, ist fraglich AJ hmm
Deutschland, Schweiz und Österreich gehören für mich iwie zusammen darum finde ich es legitim das Schweizer bei dsfs teilnehmen Dürfen
(13.05.2013)kal_ashni schrieb: [ -> ]Deutschland, Schweiz und Österreich gehören für mich iwie zusammen darum finde ich es legitim das Schweizer bei dsfs teilnehmen Dürfen

Gute Ansicht...wenn es nach mir ginge würde man so oder so einen weg Suchen die Länder zu vereinen aber das wird woghl auf ewig ein Wunschtreum beliben.
Warum Luca Hänni gewonnen hat verstehe ich bis heute nicht.
Beatrix war einfach wirklich gut. Sie hat den Schlager echt drauf, daher ist das voll legitim.

Ich denke das ist einfach Zufall. (Obwohl bei the Voice Kids war glaube ich auch eine Schweizerin ...)