Bronies.de

Normale Version: Fluttershy yay, berühmt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also den yay von Fluttershy kennt doch inzwischen jeder und ich habe ihn nicht nur in diesem Forum oft gelesen, sondern auch in anderen z.b. in Computer Forums.
ja es ist berühmt...sehr berühmt finde ich...

hier mal ein paar "Yay"-Sachen:
Youtube Vid:
Spoiler (Öffnen)

Music_Stream:
Spoiler (Öffnen)


"Yay" Remix for Download by Avast
Na ob man yay echt nur zu mlp zaehlen kann weis ich nicht. Aber awsome usw wird auch oft verwendet.
Wie meinst du das?

Also den Ausruf "Yay" gibt es eigentlich schon seit ich denken kann AJ hmm

Ich muss zwar sagen, wenn irgendjemand dieses Ausruf verwende denke ich zwar auch immer an MLP, aber ich weiß ganz genau, dass er"sie das nicht macht wegen MLP oder Fluttershy?
Yay und Awesome sind ganz normale Englishe Ausrufe.
Die habe eigentlich nichts mit MLP zu tun.
Unter den Bronys ist das yay von Fluttershy sehr bekannt. Aber YaY sagen doch viele AJ hmm


(13.05.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Wie meinst du das?
Also so wie die das Schreiben, weißt du gleich da ist der yay ruf von Fluttershy.
(13.05.2013)IronWill schrieb: [ -> ]
(13.05.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Wie meinst du das?
Also so wie die das Schreiben, weißt du gleich da ist der yay ruf von Fluttershy.

Inwiefern schreiben sie das "yay" von Fluttershy anders als das "yay", das als normaler Ausruf im Englischen verwendet wird? Tell me moar pls :3
(13.05.2013)IronWill schrieb: [ -> ]
(13.05.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Wie meinst du das?
Also so wie die das Schreiben, weißt du gleich da ist der yay ruf von Fluttershy.

Ja mich würde eben mal interessieren wie sie das schreiben?

Weil ohne die Worte "louder" oder einen einleitenden Satz wüsste ich nicht wie ich ein Fluttershy "yay" von einem normalen "yay" unterscheiden soll? Derpy confused
Ganz einfach, sie schreiben das entweder mitn Fluttershy Bild wo sie yay schreit, da wurde erstmal diskutiert oder sie es so: "boa dieses teil ist einfach yay". Oder so das fand ich genial, "ich schreib morgen meine Abschlussprüfung", "ich drück dir die Daumen und noch ein yay"
(13.05.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ganz einfach, sie schreiben das entweder mitn Fluttershy Bild wo sie yay schreit, da wurde erstmal diskutiert oder sie es so: "boa dieses teil ist einfach yay". Oder so das fand ich genial, "ich schreib morgen meine Abschlussprüfung", "ich drück dir die Daumen und noch ein yay"

Sry ich kann dir nicht ganz folgen. Das mit dem Bild ist ja noch einleuchtend. Wobei ich denke, dass das meisten Brony sind, aber das andere verstehe ich nicht Derpy confused
(13.05.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]
(13.05.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ganz einfach, sie schreiben das entweder mitn Fluttershy Bild wo sie yay schreit, da wurde erstmal diskutiert oder sie es so: "boa dieses teil ist einfach yay". Oder so das fand ich genial, "ich schreib morgen meine Abschlussprüfung", "ich drück dir die Daumen und noch ein yay"

Sry ich kann dir nicht ganz folgen. Das mit dem Bild ist ja noch einleuchtend. Wobei ich denke, dass das meisten Brony sind, aber das andere verstehe ich nicht Derpy confused
versteh ich auch nicht so wirklich aber er hatte es so geschrieben [Bild: 01-ajbemused.png]
Same procedure as every.... hm nein... wie beim anderem thread:
http://www.eeyup.com/

Außerdem muss ich sagen, dass mir das Wort Yay seit mlp um einiges häufiger in nem nicht mlp forum aufgefallen bin in dem ich relativ aktiv bin =O
(13.05.2013)Kato-San schrieb: [ -> ]Außerdem muss ich sagen, dass mir das Wort Yay seit mlp um einiges häufiger in nem nicht mlp forum aufgefallen bin in dem ich relativ aktiv bin =O

Nur weil es dir öfters Auffällt bedeutet nicht dass es öfters benutzt wird FS grins
(13.05.2013)Kato-San schrieb: [ -> ]Außerdem muss ich sagen, dass mir das Wort Yay seit mlp um einiges häufiger in nem nicht mlp forum aufgefallen bin in dem ich relativ aktiv bin =O

Das ist ja genau das was ich vorhin gesagt habe.

Ich höre auch voll oft bei bestimmten Wörtern hin und denke an MLP. Das wären Wörter wie Rainbow, yay, Pony, everybody und und und....

Die Liste ist lang, aber das liegt einfach daran, weil man eben diese Wörter oft hört und sie gleich mit MLP assoziiert.

Beispiel:

Habe ich ein neues Auto wunder ich mich oft darüber wie viele dieses Modell auch noch fahren, obwohl diese Modelle auch schon davor rumgefahren sind.

Das hat einfach etwas mit der Wahrnehmung zutun.
(13.05.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ganz einfach, sie schreiben das entweder mitn Fluttershy Bild wo sie yay schreit, da wurde erstmal diskutiert oder sie es so: "boa dieses teil ist einfach yay". Oder so das fand ich genial, "ich schreib morgen meine Abschlussprüfung", "ich drück dir die Daumen und noch ein yay"

ich verstehe nich ganz...was meinst du damit?Derpy confused
Der Begriff "yay" (Deutsch = "jej") erfreut sich im Internet, aber auch im realen Leben einer sehr großen Beliebtheit bei Jugendlichen und Erwachsenen zwischen 11 und 49 Jahren. Erstmals vorgekommen ist der Begriff in der sechzehnten Episode der amerikanischen Animationsserie "My Little Pony: Friendship is Magic", indem das blaue Kleinpferd "Rainbow Dash" dem gelben Kleinpferd "Fluttershy" beibringt, wie man ordnungsgemäß stöhnt.

[/irony]
Da oft aus normalen Gesprächen zu hören, ja
Aber nicht fluttershy
Ich mache hier mal zu, da es unmöglich ist darüber zu diskutieren wie berühmt eine allgemeine englische Phrase denn ist, abgesehen davon könnte man dann zu jedem Zitat aus MLP:FIM ein Thread erstellen, welches einfach nicht tragbar wäre.

Es gibt auch bereits einen Thread inwiefern man diese Zitate im Alltag verwendet, ich verweise mal auf diesen, dort könnte man auch schon nachlesen welche sehr oft verwendet werden. Kupfert Ihr Zitate der Ponys im Alltag ab..?

~ closed