Bronies.de

Normale Version: JavaScript - Habt ihr es aktiviert, oder ist das Gegenteil der Fall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag!

Wie es aus dem Titel höchstwahrscheinlich zu deuten ist, geht es um eine simple Umfrage. Habt ihr JavaScript (Oder ECMAScript, in der förmlichen Form) aktiviert - Oder ist das Gegenteil der Fall? Wenn ihr es nicht aktiviert habt: Aus welchen Gründen?

--
Ich hab' JavaScript auf jeden Fall immer aktiviert, da die meisten Webseiten ohne JavaScript nicht nur "schrecklich" aussehen, sondern viele Funktionen nicht aktiv sind. Ohne JS läuft heutzutage nichts. (Zudem schreibe ich selber Scripte in JS; Wäre also blöd es auszuschalten RD laugh!)
--

Joa, das Thema ist sehr kurz, aber wäre dennoch mal interessant die Ergebnisse der beigefügten Umfrage zu bestaunen.

MfG
Also ich habe es zwar aktiviert aber...manchmal kommt bei mir so eine Warnung, dass Java angeblich unsicher sei und unerwünschten Zugriff zulassen könnte [Bild: cl-rar-why.png] Deswegen überlege ich, ob ichs nicht deaktivieren sollte, ich fühle mich etwas unsicher damit
Für eine Umfrage fehlt da aber noch was RD wink

JavaScript habe ich aktiviert, erstens wegen den von dir schon angesprochenen Gründen, zweitens wegen der Ponyhoof Modifikation von Facebook, die läuft über Greasemonkey und nutzt auch JavaScript.
Ja, hab ich aktiviert. Ich habs mal ne Zeit lang (schon länger her) mit Noscript probiert, aber nach einer Weile hat mich das so genervt (habs dann eh wieder für jede Website zugelassen), dass ich das Ding wieder runtergeworfen hab.
@Sheri Moon
Sicher dass du nicht zufällig Java und JavaScript verwechselst RD wink?
@Chessfreak
Oha, der Thread wurde also schon erstellt, obwohl ich noch bei diesem "Umfrage erstellen"-Formular war Lyra astonished... Naja, ist nun drin.

MfG
Ich hab es aktiviert, da so viele Websites es voraussetzen. Das gleiche gilt für Flash und Java.
Ich hatte zwar einmal NoScript benutzt, aber da haben einige Sites nicht so funktioniert, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich schütze mich also, indem ich einfach versuche, im Internet vorsichtig zu sein.
Wer JavaScript deaktiviert wird sofort ins Web 1.0 zurückgeforfen. Bleibt bei mir immer an.
Derzeit ist bei mir fast alles erlaubt (außer das Java-Plugin).
Ich hatte mal eine Zeit lang NoScript mit sehr moderaten Einstellungen laufen (alle Scripts der gleichen Domain waren erlaubt), derzeit ist es aber nicht installiert.
Außerdem habe ich noch eine Tracker-Blacklist im Adblocker.
Ich habe NoScript drin. ist zwar mehr arbeit und man muss ein wenig herumprobieren bis man die Scripte gefunden hat die man wirklich braucht, aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.
Ich habe JScript standardmäßig aktiviert.
Ganz einfach, da ich selber JScript Code schreibe.

Am Rande: Ich HASSE Javascript! Lyra eww
Es ist mächtig, es kann viel, jede Webseite hat es, man kann sogar ganze Programme damit coden, das ändert nichts daran, dass JScript eine ekelhafte Sprache ist!
Ich nutze NoScript. Das ist zwar teilweise nervig, aber es hat Vorteile:
  • Ich sehe, wo wer versucht, herauszufinden, wo ich überall unterwegs bin. Man glaubt sonst gar nicht, wo Google, Facebook und Co überall eingebunden sind.
  • Eingebundene Flash-Inhalte werden nicht geladen. (Die sind auch oft uninteressant.)
  • Für bestimmte Domains lässt sich Javascript dauerhaft einschalten.
Das alleine ist aber nur ein Teil des ganzen. Es ist viel wichtiger, Cookies von Drittanbietern zu verbieten und das Java-Plugin auszuschalten. Erst danach muss man sich über Javascript gedanken machen.
Ich nutze auch NoScript, die Webseiten die ich regelmäßig besuche sind natürlich ganz oder teilweise freigegeben, und bei Seiten die ich selten - garnicht aufrufe sind gesperrt.

Also ich habe JavaScript deaktiviert.
Ich habe es normalerweise deaktiviert,
lediglich wenn ich es mal brauche,
bei k.A. was für Seiten oder Spielen oder sonst was wird es mal kurz angemacht.
Aber danach gleich wieder aus.
Zitat:Eingebundene Flash-Inhalte werden nicht geladen.

Das ist ziemlich praktisch, wenn man schneller surfen möchte. Es ist unglaublich was für unnötiges Zeug manchmal auf einer Seite ist, auf der man einfach nur schnelle in paar Infos sucht.
(15.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
Zitat:Eingebundene Flash-Inhalte werden nicht geladen.

Das ist ziemlich praktisch, wenn man schneller surfen möchte. Es ist unglaublich was für unnötiges Zeug manchmal auf einer Seite ist, auf der man einfach nur schnelle in paar Infos sucht.

NoScript, oder das abschalten von JavaScript hat den vorteil das man sicherer surft. Es werden zum Beispiel keine Scripts automatisch geladen, das schützt ein vor Clickjacking und anderen Fallen.
Gibt Videos dazu auf YouTube, ganz sinnvoll die Sache.
Wer nicht getrackt werden will nutzt einfach Ghostery. Ist einfacher und blockt keine entscheidenden Inhalte.
Verwende NoScript. Wenn man erst mal alle wichtigen Seiten, auf denen man regelmäßig ist, auf der Whitelist hat, lebt es sich ganz gut damit. Und es erspart einem die tonnenweisen Social Media Buttons, die sich heutzutage auf den Seiten stapeln, von dem Tracking durch diese Vereine mal ganz abgesehen.

Es gibt auch noch erstaunlich viele Webseiten, die auch ohne gehen. Wären die Spoiler hier nicht, würde die Seite auch ohne laufen.

Außerdem aktiv: Cookie-Blocker, Ad-Blocker, Referrer-Blocker, https-Umlenker.
In Firefox habe ich es aktiviert und in Chromium deaktiviert. Aktiviert habe ich es nur, weil viele Webseiten nicht mehr ohne Javascript können.
Ich hab es aktiv weil fast jede Seite das braucht... Einmal wollte ich was downloaden und es kam die Nachricht "Um unseren usern einen sicheren Download zu ermöglichen, empfehlen wir ihnen Javascript zu deaktivieren" (oder so ähnlich)... Das tat ich und das resultat war "Um fort zu fahren muss Javascript aktiviert sein" Trollestia
So halb. Ich verwende schon seit Ewigkeiten NoScript, da entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl für, könnte ohne auch gar nicht mehr überleben. JS ist natürlich eine nützliche Sache, exzessive Gewitter (beste Beispiele: Tumblr, Facebook) bereiten mir allerdings Übelkeit, mam kommt sich wirklich blöd vor, wenn alles beim Scrollen lädt und blinkt.
Und von denen, die kein NoScript (oder Vergleichbares) nutzen, würde ich gerne erfahren wie sie auf Pornoseiten überleben, diese Werbung, sinnlose Frames, Knöpfe und Links und vorallem das latente Sicherheitsrisiko, dfas hält doch kein Mensch aus.
Seiten: 1 2