Bronies.de

Normale Version: Google I/O
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.




Wer von euch hat den diese Veranstaltung mitverfolgt oder gar das Video/Livestream gesehen? Mittlerweile finden sich die wichtigsten Sachen schon auf diversen Internetzeitungen.

von Änderungen von G+ bis hin zur Googlesuche, Maps und dem Android Betriebssystem.

Erstaunlich und Atemberaubend. Mich hats etwas aus den Socken gerissen, was Google alles schon geplant hat und umsetzen will. Vieles kommt im Sommer, einiges heute Abend (bzw bei uns mitten in der Nacht).

Klar,... ich seh jetzt schon morgen einige Datenschützer aufschreien, aber dennoch finde ich die Ideen, die Google hat sehr bemerkenswert. Man erkennt die Mühe, die sich die verschiedenen Entwickler hier geben und nach wie vor zeigt sich kein Größenwahn wie bei so manchen anderen Konzernen und Firmen. Noch.
Und genau da liegt auch meine persönliche Angst. Wenn man überlegt wie stark vernetzt die verschiedenen Google Produkte und vorallem das Android-Betriebssystem ist,... wartet man ja nur darauf das irgendwann mal ein Führungswechsel stattfindet und das ganze dann so richtig,... richtig scheiße wird :/

Den Gedanken mal beiseite gelassen, wie findet ihr die Änderungen die bald kommen werden?
Gibts hier irgendwelche Google-begeisterten die dazu noch mehr erzählen können? Twilight smile (Und natürlich Verfechter auch)

Würd mich da auf einige Diskussionen und Informationsaustausch freuen
Gibts davon auch nie highlights version? ich will mir kein 4 Stunden video reinziehen D:
Wenns dich beruhigt:
Es sind nur die ersten 1-2 Stunden interessant Cheerilee awesome
Danach kommen dann Programmiertechnische Details und Infos. Zwischendrin sind kurze Fragen-Antworten aus der Reihe der Zuschauer und eine Rede von irgendjemanden der mir nicht einfällt wie er heißt ^^"
ohje... 1-2 Stunden sind mir für sowas immer noch zu viel, ich würd mir vielleicht max 10 Mins ansehen oO
Naja, hab hier eine schriftliche Information dazu gefunden:
http://www.chip.de/news/Google-I_O-Liveticker-und-Stream-zur-Keynote_62006235.html
Unteranderem eine negative Neuerung: Jabber wirds in G-Talk nicht mehr geben.
https://plus.google.com/112648813199640203443/posts/Sk6juuEpovi
Deadend
Ich hab den Stream fast die vollen 4 Stunden verfolgt und mir sind zwei Sachen aufgefallen.
1. Ziemlich viele Inder bei Google
2. Analsonde wir kommen.

Was Google da gezeigt hat, war einerseits beeindruckend und andererseits schon fast gruselig. Diese Funktion zum Beispiel, die ein Album zusammenstellt und dabei nicht nur die Qualität des Fotos überprüft (also Unschärfe und so), sondern auch Ästhetik, ob sich berühmte Sehenswürdigkeiten darauf befinden, ob die Leute auf dem Foto lächeln und ob man engen Kontakt zu den Leuten hat über Google+ und ähnliches. Da merkt man erst aus was Google so alles Daten ziehen kann mittlerweile.
Aber im Endeffekt denke ich mir, dass es Google ja eh nur ums Geld geht. Sollen sie halt meine Urlaubslocation wissen und mir passende Werbung rein hauen, immerhin hab ich einen echten Mehrwert dadurch (anders als bei Facebook oder so). Ok dazu müsste ich erstmal anfangen Google+ zu nutzen, aber das ist ne andere Geschichte.

Gewünscht hätte ich mir echte Neuerungen für Android, aber die diesjährige I/O war halt mehr auf Entwickler gerichtet und weniger auf Nutzer. Aber mein Nexus 7 hat doch so lange schon kein großes Update mehr bekommenRD laugh.

Und achja: Bringt das HTC One statt dem hässlichen Plastikklumpen aka Galaxy S4 mit Stock Android und ich habe mein Traumphone gefunden!
Deadend
Ich bin auch kein Fan von Datensammelwut. Weshalb ich immer eher langsam mich an die Verbindungen zwischen einzelne Google Dienste rantaste.
Aber wärs mir lieber ich müsste für solche Dienste zahlen? Definitiv nein.
Yeah, geil. Google diskutiert über die Sachen, die sie in zwei, drei Jahren einstellen werden...
(17.05.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Yeah, geil. Google diskutiert über die Sachen, die sie in zwei, drei Jahren einstellen werden...

Bitte was?
Ist doch so. Heute wird's mit großem Brimborium eingeführt, in ein paar Jahren muß Google wieder Ressourcen für neue Projekte freischaufeln und stellt es wieder ein.
Wenn es zu wenig Nutzer findet ist das durchaus möglich. Wobei ja eigentlich keine neuen Dienste vorgestellt wurden, das waren ja hauptsächlich neue Funktionen für altbekannte Dienste. Von daher sehe ich jetzt nicht so das Risiko.