Bronies.de

Normale Version: Ponies vs Changelings - Runde 15.0 - Spielthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Willkommen zu einer neuen Runde PvC!

Wer teilnehmen möchte, schicke mir bitte eine PN. Mit Rolle fürs RPG (kurze Beschreibung mit 2-3 Worten reicht), falls er teilnehmen möchte.

Ponies gegen Changelings ist eine ponyfizierte Version des Spiels Werwölfe vom Düsterwald. Wir spielen den öffentlichen Teil des Spiels in diesem Thread, die geheimen Teile des Spiels werden durch den Spielleiter per PN verwaltet.

Regeln:
Die Spieler setzen sich zusammen aus Ponys und Changelingen. Das Ziel jeder Seite ist es, die andere komplett auszuschalten. Die Verliebten können unter Umständen ein eigenes Spielziel haben.
Außerdem haben einige Spieler noch eine Sonderrolle, die ihnen bestimmte besondere Aktionen erlaubt. Mehr dazu unter "Sonderrollen".

Außerdem gibt es hier ein Rollenspiel. Die teilnahme ist nicht verpflichtend, aber mann sollte schon darauf achten, dass man es nicht stört.
Wenn ein Spieler das Spiel verlassen hat, nimmt er nicht mer am Spiel teil und darf das Spiel nicht mehr beeinflussen.

Jede Nacht verschleppen die Changelings ein Pony.
In jeder Tagphase findet eine Abstimmung statt, wer verbannt werden soll; wer am meisten Stimmen bekommt, wird verbannt. Die Abstimmung findet in diesem Thread statt; macht bitte deutlich, wen ihr verbannen wollt (am besten farbig markieren, rot hat sich bisher bewährt.

Jede Tag- und Nachtphase entspricht ungefähr einem wirklichen Tag.
Die Sonderrollen kündigen ihre Aktionen per PN an den SL an.
Ich poste am Ende einer Spielphase die Ergebnisse.

Bei Fragen und Ideen einfach in den Diskussionsthread schreiben. Dieser Thread wird auch für Diskussionen benutzt, also benutzt dazu bitte nicht diesen Thread.

Sonderrollen (Öffnen)

Mitspieler (Öffnen)
Endlich erreicht unsere Gruppe jene verlassene Villa im Wald. Sie ist groß, dunkel und alt. Die Wände sind mit Efeu überwuchert. Euch fällt auf, dass keine der Fensterscheiben zerbrochen ist, obwohl das bei so alten Villen ja sonst üblich ist. Ihr beschließt, sie euch erstmal von innen anzusehen. Die Tür ist nicht verschlossen. Drinnen ist die Luft ziemlich stickig, weshalb ihr ein Fenster öffnet. Ihr beschließt, bald ins Bett zu gehen, denn der Tag war ziemlich anstrengend.

Spiel eröffnet.
Bürgermeisterwahl beginnt morgen.
"Ach was ist das hier nur für ein Ort? Eine Villa mitten im Wald? Zum Glück muss ich die normalerweise nicht mit Post beliefern. Das wäre ein riesen Umweg jedes Mal."
Nach dem sich Merrx kurz umgesehen - das bedeutet einen flüchtigen Blick auf die nächstbeste Couch im Erdgeschoß geworfen - hat, macht er es sich auf dieser bequem.


faules Postpony
*springt in die Villa und blickt sich ruckartig um*
Party! Wo! Wo! Wo!
*schaut dann etwas skeptisch*
Hier siehst es nicht grade einladend aus... da brauchen wird etwas...
*holt eine PartyCannone hervor*
STYLE!!!
*feuert diese ab heraus kommen viele Party Schlangen, Konfetti sowie Party hüte*
Sieht doch schon gleich viel besser aus.[Bild: cl-cpp-clap.png]
*schräges lachen und in die Hufe Klatschen*
Jetzt wollen wir mal was gegen diesen Modrigen gestand machen.
*lässt sein Einhorn Leuchten und alles wird ganz Hell als an der Decke eine Lampe auftaucht*
Wer hätte das gedacht, da hat wohl jemand zulange gefeiert.
*sagt er, als in der Ecke ein Skelett liegt geht zu diesem hin und setzt es deinem Partyhut auf*
Mag noch jemand mit feiern!? [Bild: cl-cpp-clap.png]
*Betritt die Villa*
Um einiges geräumiger und hübscher als ich erwartet hätte. Allerdings war die lange Anreise doch relativ anstrengend und morgen habe ich nun auch noch eine Vortragsreihe zu halten...ich lege mich erst mal kurz hin
*geht in die obere Etage und sucht solange nach einer Schlafmöglichkeit, bis er ein Bett gefunden hat*
[Bild: mlp-rasleep.png]
//...schlaf...ein...
...
nein, klappt nicht...//
*geht auf die Suche nach der Küche*
Flutterhaft betritt die Villa und beginnt darauf loszuplappern was sie über die Villa gelesen hat.

"Wisst ihr, das Haus wurde.. blablabla"[Bild: cl-ts-yell.png]

Dabei fällt ihre Brille zu Boden und sie stolpert weil sie nichts mehr sieht.

"Hilfe.. wo ist... Kann mir jemand helfen die Brille zu finden?"[Bild: cl-ts-supersad.png]
*schleppt sich, fluchend durch die Eingangstür*

Zu meiner Zeit gab es so etwas noch nicht, wir hätten in unserer Jugend nicht einmal daran gedacht ältere Ponys so zu behandeln.
Mich meinem Schicksal zu überlassen ihr solltet euch was schämen. Es hat nicht einmal jemand für nötig befunden mir bei meinem Gepäck Hilfe anzubieten.

*setzt eine prall gefüllte Satteltasche auf den Boden und legt sich erschöpft daneben*
Flutterhaft hat ihre Brille inzwischen gefunden und setzt sie sich auf. Sie erblickt Lewinibo, der ganz erschöpft und genervt aussieht.

"Verzeihung, mein Herr. Ich habe Sie nicht gesehen. Meine Brille war gerade runtergefallen.... Kann ich Ihnen helfen das Gepäck ins Zimmer zu bringen?"[Bild: pc-aohmy.png]
*betrachtet das halb verfallene Gebäude skeptisch von außen*
Seid ihr euch auch wirklich sicher, ob das so eine gute Idee ist...?
*sieht den anderen hinterher, die einfach in die Villa hineinlaufen*
.oO(Also, ich weiß ja nicht...)
*hinter sich hört sie das Knacken eines Zweiges*
.oO(Was... Was war das?)
*sieht sich erschrocken um*
Ich... Ähm... Wartet auf mich!
*rennt den anderen hinterher*
*erreicht die Tür und huscht ins Innere der Villa*
*blickt sich nervös um*
.oO(Mir ist die ganze Sache nicht geheuer... Aber ich habe keine andere Wahl, als bei den anderen zu bleiben. Wer sollte sich sonst um möglicherweise auftretende Krankheiten kümmern, wenn nicht ich?)
*öffnet ihre Satteltasche und überprüft zum gefühlt hundertsten Mal an diesem Abend ihren Vorrat an Medikamenten und Heilpflanzen*
.oO(Gut... Alles ist noch an seinem Platz. Es scheint auch nichts zu fehlen.)
*schwebt knapp über dem Boden durch den Raum und beobachtet die anderen*
.oO(Wie unbesorgt sie doch wirken... Bin ich eigentlich die Einzige, die ein ungutes Gefühl bei diesem Ausflug hat?)
*tief in Gedanken versunken ist sie beinahe gegen den das Zimmer dekorierenden Underdoc geflogen*
Oh... Verzeihung.
*lächelt ihn scheu an und fliegt schnell weiter zu einem alten Ledersessel, der sich in einer Ecke des Raumes befindet*
Hm... Der sieht doch ganz einladend aus.
*rollt sich auf dem Sessel zusammen und beobachtet aufmerksam das Geschehen um sich herum*
.oO(Ach... Eigentlich wollte ich gar nicht mitkommen. Wenn ich nicht die einzige Heilerin in unserem Dorf wäre, dann hätte ich mir den langen Weg sparen können... Ich und mein verfluchtes Verantwortungsbewusstsein.)
*macht es sich noch ein wenig gemütlicher und sieht sich weiterhin um*
*läuft gegen Merrx*
*fällt um*
*sieht sich die Villa von draußen etwas skeptisch an, murmelt leise vor sich hin*
Oh man, wieso hab ich mich nur auf sowas eingelassen, ich hätte echt daheim bleiben sollen.
*sieht wie die anderen die Villa betreten*
.oO(Ich halte das für keine gute Idee, aber allein will ich auch nicht hier draußen bleiben.)
*folgt den andern langsam in die Villa und sieht sich hier nervös um*
*beobachtet die anderen kurz und zieht sich dann in eine Ecke des Raums zurück, erst jetzt bemerkt sie Tamira in dem Sessel*
Oh...hi, stört es dich wenn ich mich hier hin setzte?
*deute auf einen Sessel der einen Meter von Tamiras entfernt steht und lächelt schüchtern*
*schaut Flutterhaft vom Boden herauf an*

Jetzt ist auch egal ich bleib hier erst ein mal ein Weilchen liegen.
*gehe schüchterhaft in die villa* Twilight smile
*lächelt Lupa freundlich an*
Nein, natürlich nicht. Setz dich doch zu mir.
*blickt sie aufmerksam an*
Ist alles in Ordnung mit dir? Du siehst ein wenig... Blass aus.
*kramt bereits eifrig in ihrer Satteltasche herum, ohne eine Antwort abzuwarten*
.oO(Hm... Da dürfte etwas Baldrian helfen.)
Flutterhaft sieht Lupa und Tamira an.

"Die werde ich bestimmt ständig verwechseln..."", denkt sie laut.
"Also dieses Gebäude wurde im 19. Jahrhundert gebaut von... Bla bla bla...
und man sagt sich es soll hier spuken.. bla bla bla..."[Bild: pc-tbob.png]

Flutterhaft redet unentwegt über Fakten über das Gebäude und merkt nicht wie sehr sie alle anderen langweilt...
*bin gelangweilt* RD wink
Vielen Dank.
*lässt sich auf dem Sessel nieder*
Oh, nein, nein, schon okay mir geht's gut, mich macht die Umgebung hier nur etwas nervös.
*beobachtet Tamira kurz*
Da fällt mir ein, ich hab mich noch garnicht vorgestellt, ich heiße Lupa.
hi Lupa
*sieht zu xXDashieXx*
Hi.
*sieht zu Lupa wie gehts frage ich nervös*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8