Bronies.de

Normale Version: Words of the year
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Brony" wurde als eines der Wörter gewählt, die sich vermutlich nicht durchsetzen werden.

http://chicagotonight.wttw.com/2012/01/12/words-year

(Video ab 5:15 Wird nicht viel darüber gesagt)
also "that" ist gemein FS sad
Bei mir hat es sich schon durchgesetzt Smile
Sollen sie doch labern. Die werden schon sehen Pinkie happy
Neuen Ideen stand man schon immer skeptisch gegenüber.
Kaiser Wilhelm der 2. hielt das Auto auch nur für eine Modeerscheinung.
Was draus geworden ist sehen wir ja.RD wink
Wir müssen einfach Abwarten was draus wird Big Grin
Eins das sich wahrscheinlich nicht durchsetzen wird wtf O.o
Umgeben von Idioten -.-
Haha. Das sind ja mal naive Menschen. Die wissen doch gar nicht mit wem sie es zu tun haben. Pinkie happy
(13.01.2012)Crash schrieb: [ -> ]Haha. Das sind ja mal naive Menschen. Die wissen doch gar nicht mit wem sie es zu tun haben. Pinkie happy
Warum muss ich grade an einen Superschurken denken. Twilight happy

Ach, wenigstens bekommen die Bronies ein bischen neutrale Publicity!
Wartet es ab, die lernen es auch noch.

Spätestens DANN
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-soon1.jpg]

Denn DANACH
[Bild: 110558%20-%20caption%20Diamond_Tiara%20s...nation.jpg]

Mark my words! Cheerilee awesome
(13.01.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]
(13.01.2012)Crash schrieb: [ -> ]Haha. Das sind ja mal naive Menschen. Die wissen doch gar nicht mit wem sie es zu tun haben. Pinkie happy
Warum muss ich grade an einen Superschurken denken. Twilight happy

Ach, wenigstens bekommen die Bronies ein bischen neutrale Publicity!

Muahahahaha -hust-..
Ich weiss nicht FS sad
Zwei Worte: Streisand-Effekt.
Ich hoffe die behalten Recht, ich mag das Wort nicht. Bin generell sehr skeptisch bei Gruppenbezeichnungen, irgendwie mag ich die nicht akzeptieren. Ich glaub es liegt daran, dass dadurch immer Individuen "über einen Kamm geschoren"* werden. Und das passt mir nicht. Ich brauch nicht für jede Serie die ich gut finde eine subkulturelle Schublade.

*Das ist unsauber formuliert, aber mir fällt gerade nix besseres ein. Ihr versteht doch wie ich das meine oder?
(16.01.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zwei Worte: Streisand-Effekt.

Der Begriff wird ja nicht unterdrückt. Es haben nur irgendwelche sog. "Experten" entschieden, dass sich der Begriff nicht durchsetzen wird. Dass diese "Experten" schon ein paar mal daneben lagen, steht auch im Artikel.


Funktionieren könnte es trotzdem. Wenn's erst heißt: "Tja, Bronies ist nicht Wort des Jahres geworden", macht das Wort trotzdem die Runde.
JA ! ich denke auch das der rest der Menscheit einfach
noch nicht berreit ist für soviel "Love and Tollarate"

Vorallem da wir Bronies den eintönigen Blick der Gesellschaft
( was ein Mann "darf" und was "nicht") völlig auf den Kopf stellen.
Die Frauen machen doch auch schon lange Sachen die
als "Männlich" gelten. Naja und zu der Zeit dahmals
hatten auch alle ein Problem damit.

Die meisten können einfach nicht begreifen warum es so
toll ist die Charackter und ihren Inhalt toll zu finden.
wir müssen einfach warten.

Den wenn wir zu aufdringlich sind werden die Leute das Bronietum
erstrecht ablehnen.
Any publicity is good publicity!

Das gibt so ein schönes "Jetzt-erst-Recht-Gefühl"
Ha, "nicht durchsetzten", da lachen wir doch drüber!RD laugh
Hat sich das Wort nicht sogar schon irgendwie durchgesetzt?
Zumindest immer wenn ich etwas über das männliche Publikum von MLP höre/lese/sehe, fällt auch fast automatisch der Begriff Brony FS grins
Also, ich kann bei dem Video leider irgendwie nicht auf "Play" klicken...was mach' ich falsch?

Naja, schade. Aber ich habe richtig verstanden, dass Bronies ausnahmsweise mal eine sachliche und wertungsfreie Erwähnung fanden? Das ist selten und schön.

Wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht so drauf hinfiebere, dass sich der Begriff "durchsetzt". Selbst wenn es das tut, ist er dadurch ja nicht automatisch weniger 'negativ' behaftet als vorher.