Bronies.de

Normale Version: Suche gute Anime Filme oder Kurzserien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, falls es so ein änliches Thema bereits gibt bitte löschen oder zusammfügen Pinkie happy

Ich suche ein paar gute Anime Filme oder Kurzserien. Also nichts was aus 6 Staffeln oder so besteht. Sollten nicht allzu alt sein.
Egal welches Genre. Wäre sehr nett wenn ihr ein paar gute Tipps für mich hättet.
Sehr gute Filme sind "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars". Zählen zu meinen Faves, kann ich nur empfehlen.
Diese "Kurzserien" machen 90% aller Animes aus...die gehen meist 12 Folgen lang...
Geh einfach auf eine gängige Website (Proxer.me) und schau dir sie best bewerteten an...vlt ist was darunter was du magst Wink
Hm, da gibt es ja schon so einiges...

Filme kenn ich nicht so viele, aber 'Garden of Sinners' ist ganz gut. Das ist eigentlich eine Film-Reihe, mit 6 Filmen aber auch nicht allzu lang.

Was ich jetzt so an guten, kurzen Serien in erinnerung hab: Mirai Nikki, Chobits, Afro Samurai (ist schon ein wenig älter), Deadman Wonderland, Nichijou (ist zwar eine Serie, aber nicht wirklich zusammenhängend).

Heute hab ich angefangen BTOOOM zu schauen, das ist bisher auch ziemlich gut Twilight happy

Was ebenfalls noch interessant klingt, ich selbst aber noch nicht gesehen hab, ist Psycho-Pass.
Ich überlege gerade ob es sich nicht vielleicht zu sehr mit dem angepinnten Thema überschneidet.

Zum Thema:
Das Königreich der Katzen
Evangelion
(18.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Diese "Kurzserien" machen 90% aller Animes aus...die gehen meist 12 Folgen lang...
Geh einfach auf eine gängige Website (Proxer.me) und schau dir sie best bewerteten an...vlt ist was darunter was du magst Wink

Die Seite ist ganz nett, habe mir schon so einiges rausgesucht. Danke für den Tipp. Das Problem ist das ich bei Animes nicht allzu bewandert bin aber immer wenn ich bestimmte AMV´s sehe denke .... "Oh sieht sehr nett aus!"

(18.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich überlege gerade ob es sich nicht vielleicht zu sehr mit dem angepinnten Thema überschneidet.

Zum Thema:
Das Königreich der Katzen
Evangelion

Mit Evangelion meinst du bestimmt NGE oder? Die reihe habe ich schon durch und sie zählt ... auch wenn ich nicht viele andere kenne zu meinen Top Animes. Die ganze Geschichte und die tiefe Psyche sind einfach nur Bombe!!!

Das Königreich der Katzen habe ich mal teilweise bzw. nebenbei beim Surfen geguckt, war ganz gut aber ich habs wohl nicht ganz kapiert weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Muss ich nochmal nachholen.
Ich wüsste noch mehr, aber mir sind da teilweise viele Titel entfallen^^
Irgendwas mit Game ...
Ich kann dir nur meinen Lieblings Anime empfhelen
Attack on Titan

Hier Kurzbeschreibung:

In Shingeki no Kyojin wurde die Menschheit mehrere hundert Jahre zuvor beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Und hier das geniale Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM

Und ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=KKzmOh4SuBc
Falls du immer noch suchst: Inzwischen kann ich dir auch noch 'Another' (12 Folgen) und 'Code Breaker' (13 Folgen) empfehlen Twilight happy

'Aku no Hana' ist auch irgendwie interessant, aber da muss man sich glaub ich erst einmal an den Zeichen/Animationsstil gewöhnen.
Sonabozu, Gunslinger Girl, Gunslinger Girl Il~Teranito, Afro Samurai, Shuffle, Garden of Words.
Das sind mmn gute Kurzserien/Filme. Kannst dich ja mal bei mir melden, dann kann ich dir einige mitbringen oder geben aufn HH Stamm.
Black Lagoon is ganz nett und hat nicht soooo viele Folgen
Und Baccano is auch nicht schlecht und auch recht kurz und etwas krank xD
Mushishi is auch recht interessant AJ hmm
Mache mögen auch Elfenlied, ich nicht aber manche eben ^^
Ich finde die One Piece Filme recht knorke.
Die sind auch nicht so dermaßen in die länge gezogen wie die Serie.

Besonders der 6. Film ist ganz großes Kino.


Aja, und dann kann ich noch die PaRappa the Rapper Anime empfehlen.
Nicht jederrmanns Sache, aber trifft genau meinen Geschmack.
Gibt 30 Folgen und nur auf Japanisch.
Leider auch relativ schwer zu finden. (Zum glück hab ichs auf DVD)
(18.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]...die gehen meist 12 Folgen lang...

13. Um bei wöchentlicher Ausstrahlung ein Quartal abzudecken.


Mein lieber Buddy, wie wären ein paar Infos welche Genres du magst? Anime ist nur die Form des Mediums, sagt aber generell nicht über den Inhalt. Wenn du auf diesen Chibi-Schwachsinn abfährst kann ich dir auch nicht helfen.
In welcher Länge ist eine Serie in deinen Augen eine Kurzserie?

Ich kenne nicht viele Anime, aber ein paar kann ich mir aus den Fingern saugen.

-Memories
Eigentlich drei Kurzfilme, gehören aber zusammen. Werden auch in einer DVD Box angeboten. In Magnetic rose finden Raumfahrende Schrottsammler eine verfluchte Station. In Stink bomb wird ein Büro Heini ungewollt zu einer lebenden Biowaffe. Und, zu guter Letzt, Cannon Fodder. Der Alltag einer Familie während eines Krieges in einer Steampunk/1 Weltkrieg Welt.

-Prinsessin Mononoke
Selbstgänger. In meinen Augen ein Must-See Film, egal ob Anime Freund oder nicht. Ein von Wölfen erzogenes Mädchen versucht die gnadenlose Ausbeutung des Waldes zu verhindern, ein verfluchter Hinterwäldler versucht zwischen Menschen und Naturgöttern zu vermitteln.
Einfach anschauen, sollte aber jeder kennen.

-Planetes
Einfach diesen Link anklicken!

-Aachi & Ssipak
Einfach krank. Blut, Gewalt und Fäkalien. Ein Sinn- und Hirnloser Streifen. Hässlich, brutal und billig. Aber deswegen einer der besten Anime die ich kenne. Am besten mit Leuten zusammen ansehen die Humor haben. Hirn aus, Film an.
Klicke hier für ein paar Wörter mehr.

-Cowboy Bobop
Hart und erwachsen. Kopfgeldjäger in der nahen Zukunft mit dem ganzen Sonnensystem als Einsatzgebiet.
Klassiker? Perle? Kunst? Viele (positive) Wörter können diese Serie beschreiben. Eine sehr gute Mischung aus Witz, Aktion und Gefühl. Einfach hochwertig. Neben der Serie gibt es noch einen Film der zwischen den Folgen 22 und 23 spielt, also am besten in der Reihenfolge ansehen.


Und nun mecker ich wieder.
Gibt es nicht schon genug Themen die sich um Anime drehen? Wenn man sich da umschaut sollte es überflüssig werden einen neuen Thread zu eröffnen.
Girls and Panzer :|
(17.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Girls and Panzer :|

Alter. Ich gebe mir Mühe, schreibe lange Texte und suche sogar ausführliche Links hinaus und du postest drei (in Zahlen: 3) Wörter?

Egal, ich wollte noch Ghost in the Shell erwähnen. Sollte aber jedem ein Begriff sein, der erste Film ist immerhin von 1995 und verhalf dem Anime (neben Akira) zu seiner Weltweiten Bekanntheit.
Der erste Film ist einfach ein Klassiker, den zweiten finde ich weniger empfehlenswert und weitere Filme kenne ich nicht.
Aber Halt! Es gibt ja noch die Serie! Ghost in the Shell: Stand Alone Complex besteht aus zwei Serien, die zwar mit den selben Hauptpersonen aufwarten allerdings jeweils einem anderen roten Faden folgen. Wie die meisten Anime die ich kenne richten sich auch diese Filme und Serien an erwachsene. Neben der üblichen spektakulären Aktion dreht sich vor allem der erste Film primär um die Frage wie weit sich künstliche Intelligenz von echter unterscheidet. Wann wird ein Cyborg zur Maschine, bis wann bleibt er Mensch? Gute Mischung aus Spannung, Intelligenz und auch Witz.
(17.06.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]
(17.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Girls and Panzer :|

Alter. Ich gebe mir Mühe, schreibe lange Texte und suche sogar ausführliche Links hinaus und du postest drei (in Zahlen: 3) Wörter?

Und das soll mir jetzt was sagen? Außer, dass du mad bist und deine Arbeit nicht entsprechend gewürdigt fühlst?
Ich Glaube mal du willst sie auf Deutsch

Dann kann ich dir Fullmetal Alchemist empfehlen xD
hat aber 51 folgen + 1 Film
Geb dir mal Eureka Seven. Ist im grunde Evangelion, nur ohne so viel Psycho-Mind-Fuck und nich mal annähernd so verwirrend und mehr Humor. Hat meiner meinung auch ne ganz annehmbare länge von 50 Folgen + 1 film (denn find ich persönlich aber irendwie läpsch)
Girls und Panzer(12 Folgen,5 (in etwa einer Woche 6) OVAs und ein Film der 2014 kommt.

Eigentlich ist es genau das was auch im Titel steht.In dem Universum ist es eine Mädchen-Kampfsportart.

Gibt's nur auf japanisch,aber wenn du willst kram ich dir deutsche Subs raus.
Ich würde dir Hellsing vorschlagen [Bild: cl-pp-content.png]
Oder Higurashi No Naku Koro Ni (Sind zwar 3 Staffel aber ich dachte es sollten nicht mehr als 6 sein [Bild: 01-pinkietongue.png])
Seiten: 1 2