Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Also ... die lyrisch-interessantesten Songs des ESC hat wieder mal keiner wegen der Sprachbarriere verstanden.

Italien immerhin Platz 5 und das nur wegen der Zuschauer, ansonsten wäre es im letzten Drittel steckengeblieben.
Frankreich am Platz 13, wobei der Song eher der Jury gefallen hat, als den Zuschauern.
(13.05.2018)Linzerony schrieb: [ -> ]Frankreich am Platz 13, wobei der Song eher der Jury gefallen hat, als den Zuschauern.

Nehme mal an, da verstanden mehr französisch?
Schade, dass Australien nicht gewonnen hat. Hätte zugern einen Eurovision Songcontest 15000km entfernt von Europa gesehen.
(13.05.2018)Meganium schrieb: [ -> ]Schade, dass Australien nicht gewonnen hat. Hätte zugern einen Eurovision Songcontest 15000km entfernt von Europa gesehen.
Der wäre in Deutschland durch Kooperation von NDR und SBS veranstaltet worden.
Jedenfalls, garantiert auf dem europäischen Kontinent.
(13.05.2018)Meganium schrieb: [ -> ]Schade, dass Australien nicht gewonnen hat. Hätte zugern einen Eurovision Songcontest 15000km entfernt von Europa gesehen.
Selbst wenn Australien gewinnen würde, würde das nicht passieren. Es gibt extra eine Sonderregel, dass wenn Australien gewinnt, der Contest in einem europäischen Land stattfinden wird, das sich der Australische Sender aussuchen darf.
(13.05.2018)Leon schrieb: [ -> ]
(13.05.2018)Meganium schrieb: [ -> ]Schade, dass Australien nicht gewonnen hat. Hätte zugern einen Eurovision Songcontest 15000km entfernt von Europa gesehen.
Selbst wenn Australien gewinnen würde, würde das nicht passieren. Es gibt extra eine Sonderregel, dass wenn Australien gewinnt, der Contest in einem europäischen Land stattfinden wird, das sich der Australische Sender aussuchen darf.
Auf welcher Grundlage basiert diese Sonderregel? Sollte es die politische oder geografische Nichtzugehörigkeit sein, dürfte Israel nun ebenfalls ein beliebiges Land auswählen. Und hatten wir nicht schon mit Baku eine nichteuropäische (Vorderasien) Hauptstadt als Austragungsort?
Es liegt daran, dass der Australische Sender kein Mitglied der EBU, sondern nur ein assoziiertes Mitglied ist.
Neben Israel und Aserbaidschan gibt es auch Armenien und Georgien als nicht-europäische Länder, die aktuell am ESC teilnehmen.
(13.05.2018)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Wow, 4. Platz.. Der Fluch ist gebrochen. Michael Schulte sei Dank! Twilight smile  Railway, was sagste jetzt?

Nanu...! Das ist doch mal eine positive Überraschung zur Nacht! Cheerilee awesome

Gewinnen und 1. Platz muß ja gar nicht sein - aber eben auch nicht, wie das gefühlt bisher (von vereinzelten Ausrutschern mal abgesehen) war, "Letzter aus Prinzip". 4. Platz also? Na bitte, damit bin ich zufrieden FS grins

Wie angekündigt hab ich von der Veranstaltung freilich nichts gesehen - ich war stattdessen auf der Rippipcon in Mainz und hab... jaaaa... doch einigermaßen eingegossen AJ Prost Reicht für mich, wenn ich hier die Zusammenfassungen lese.

Ein ESC aus Australien wäre ja nicht nur interessant durch die Tatsache, daß eben "European" und Australien schwer vereinbar sind, sondern auch durch den Zeitunterschied - das wäre dann hier wohl bei Live-Übertragung am Samstag abend Ortszeit entweder eine Freitags- oder eine Sonntagsvormittagsveranstaltung Trollestia Und hätte damit vermutlich gleich gar keine Einschaltquoten mehr. Israel ist da ja recht "pflegeleicht", dahin ist kein großer Zeitzonen-Unterschied.
Übrigens: Der Song, der gewonnen hat, könnte gestohlen sein. Derzeit läuft ein Verfahren. Sollten nachweislich Teile des Songs "Toy" abgekupfert sein, könnte Netta disqualifiziert werden und dadurch Israel als Austragunsort des nächsten ESC wegfallen.
Die Schweden sollten mal Therion mit Lemuria ins Rennen schicken. Ich könnte mir das beim ESC gut vorstellen. Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Ich kann nur minimal da "Seven Nation Army" raushören. Ich denke, die Klage wird tendenziell abgelehnt.
Und der ESC in Israel 2019 ist offiziell gefährdet, nicht wegen möglicher Plagiate, sondern weil Regierung und der für die Übertragung zuständige Sender sich um die Kosten streiten. Es geht darum, wer die Kosten für das Ganze übernehmen soll. Sollte das weiter eskalieren, wird es keinen ESC in Israel geben.
Österreich schickt wahrscheinlich Helene Hyäne Fischer nächstes Jahr zum Contest. Sie soll eine Kunstfigur sein.
Ich denke, das könnte Erfolg bringen, weil mit Kunst kennt sich Österreich aus. Wink

Dagegen schickt Deutschland zum Vorentscheid 6 Kandidaten, die, soweit ich weiß, bei einer Castingshow mitgemacht haben. . .
Oh je. Doch keine Hyäne Fischer in Tel Aviv. Wer hätte es ahnen können, dass das-sich-selbst-aufstellen nicht ganz funktioniert.
Oh, dann wohl kein "Atombombenlos". ^^'
Na gut, dann haben wir die anderen Länder, die uns kräftig unterstützen.
Heute in 10 Tagen, am 22. Februar, der Deutsche Vorentscheid.
Ich denke, das könnte diesmal wieder schwach werden, alleine schon beim Durchlesen, wer da auftreten wird:


1.) Lilly Among Clouds mit dem Lied „Surprise“
2.) Aly Ryan mit dem Lied „Wear Your Love“
3.) Makeda mit dem Lied „The Day I Loved You Most“
4.) BB Thomaz mit dem Lied „Demons“
5.) Gregor Hägele mit dem Lied „Let Me Go“
6.) Linus Bruhn mit dem Lied „Our City“
7.) S!STERS mit dem Lied „Sister“ , nachträglich produziert

Derpy confused
Mir gefallen folgende Künstler (keine Reihenfolge): 

1. Makeda
2. BB Thomaz
3. Linus Bruhn

Noch kann man voten. Ich habe grade eine schmerzhafte Entscheidung getroffen. . . Big Grin
S!sters haben mit "Sister" gewonnen. 30 Punkte sprechen dafür. 

Jetzt beten, dass das nicht wieder schief geht, habe da ein schlechtes Gefühl. :/ 
Das klang ziemlich eintönig und gar nicht neu - eben Mainstream.

~ Gute Nacht! Ich werde darüber erstmal schlafen.  
News:
Ukraine zieht Teilnahme zurück, weil keiner wollte...
Da waren es nur noch 41...

___

Bin so gespannt auf die Halbfinals, da müsste der ein oder andere Kandidat wegfallen. Der Sieger von 2016 ist schonmal raus. 

Von der Big 5 interessant:
Frankreich hat einen König als Sänger; der seid sehr nett zu sein, ich hätte nichts dagegen, wenn "Roi" jetzt besser punkten würde.
Es braucht einen Stefan Raab, der dafür sorgt, das es in sachen ESC / Grand Prix Eurovision de la Chanson für D wieder aufwärts geht. Er war es ja, der damals mit "wadde hadde dudde Da" den 5.ten platz erreicht hat, nachdem Deutschland lange nicht mehr unter den Top Ten war... und auch er war es, der Lena darauf vorbereitet hatte - mit Sattelite, worauf sie gleich 2010 den besten Platz abräumte.

Tja, seither geht's wieder mal den Bach na - also nichts ungewöhnliches. Allerdings dachte ich, der ESC startet erst am 14.5 - und jetzt sind nur die Vorentscheide für die jeweiligen Länder...? Ich hab wohl zu lange (seit 2011) nichts mehr mit dem ESC zu tun gehabt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21