Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Nein. Davon habe ich schon nach 10 Sekunden genug. Lyra eww

Ein exorbitant grauenvolles Lied. Mir bluten die Ohren. Do not want
Wie die meisten Songs von Little Big, muss man auch diesen ein wenig reifen lassen.
Der erste Durchgang war für mich eine leichte Enttäuschung.
Nun habe ich den Song zum sechsten Mal gehört und, uno, uno, dos, cuatro.
Und der ESC ist abgesagt worden, wegen Corona. War zwar zu erwarten, aber kam dennoch etwas überraschend. Ob es einen Ausweichtermin geben wird, konnte ich nicht herausfinden.
when were you when eurovision kill?
i home from aldi süd
"eurovision kill"
"no"

Schade. Ich hatte schon vermutet, dass der Eurovision als solches nicht stattfinden kann. Mehr als zehntausend Personen auf engsten Raum würde die Pandemie sichtlich verschlimmern. Ein Eurovision ohne Publikum wäre hingegen eher bedrückend.
Der aktuelle Plan ist, es einfach genau 1 Jahr später am gleichen Ort stattfinden zu lassen. Die Frage ist, ob die für 2020 geplanten Lieder genommen werden oder neue. Ein Zwischending, dass die Bands zwar die gleichen bleiben, aber ggf. neue Lieder genommen werden, halte ich für am besten.
Darf man jetzt sagen: »Zero points, Corona«?! Trollestia

Ich hätte gehofft, dass es noch möglich gewesen wäre, abgeschottet dieses Jahr zu veranstalten. Nicht ärgern, das Leben geht weiter.


Mir wäre lieber, man würde die Songs bleiben lassen. Da steckt ja auch viel Arbeit drin. Bei Deutschland hätte ich aber vorsichtshalber gewechselt...
Es müssen jetzt neue Lieder sein.
Stefan Raab plant einen Ersatz-ESC..
Oho! Sehr lobenswert. Man kann ja von Stefan Raab als Moderator halten, was man will - aber was er anpackt, wird zu Gold, er hat die Ideen, das Durchsetzungsvermögen, und er liefert. Als Produzent hat er auf alle Fälle ein goldenes Händchen, und ich würde ihm durchaus zutrauen, auch eine angemessene (nicht zu loool-ige, aber auch nicht zu förmlich-steife) Moderation hinlegen zu können.

Auf dieses Projekt bin ich tatsächlich schon gespannt! Twilight smile FS grins Pinkie approved
Interessant ist auch die Tatsache, dass sich Stefan Raab überhaupt wieder gemeldet hat. Bisher schien es ja so, als ob er sich komplett aus dem Fernsehen zurückgezogen hat, außer ggf. als Produzent o.ä.
In wie weit der als Comedian noch ankommen würde, weiß ich nicht, aber als Moderator wäre er sicherlich keine schlechte Wahl.
Auch die EBU plant für den 16. Mai eine Ersatzveranstaltung: "Europe: Shine A Light".
Die diesjährigen Eurovision-Teilnehmer*Innen werden dabei jeweils ohne Publikum im eigenen Land auftreten und stehen in keinem Wettbewerb mehr zueinander ... jedoch sollen sie offenbar auch nicht ihren eigenen Song performen, sondern irgendwas aus der Eurovision-Mottenkisten herholen. Auch werden Sänger*Innen aus der Vergangenheit dieser RTL Chartshow Sonderausgabe des ESC zur Verfügung stehen.
Den "kleinen Song Contest" des ORF hat heute Island für sich entschieden.
Den zweiten Platz haben wir uns selbst geschenkt. Der dritte Platz ging an Malta.

Kann mit dem Ergebnis leben. Habe Island, Litauen und Russland zu oft gehört.
(02.04.2020)Linzerony schrieb: [ -> ]jedoch sollen sie offenbar auch nicht ihren eigenen Song performen, sondern irgendwas aus der Eurovision-Mottenkisten herholen.
Wenn es keinen Wettbewerb gibt und die Künstler dann auch noch einen fremden Song covern sollen, ist das Müll. Dann kann man auch einfach die Musikvideos der diesjährigen Songs durchhören. Da hat man mehr davon und kann wenigstens einen Like geben.
Yep, da kann man sich den ESC auch gleich komplett sparen. Der Sinn dahinter war ja u.a. auch ein kleiner "Wettbewerbsgedanke", nur wenn dann auch kein Wettbewerb mehr da ist, ist das ganze quasi sinnlos.
Entweder habe ich das Konzept falsch wiedergegeben, oder es wurde nach Kritik der Rundfunkanstalten (ein wenig) angepasst. Es werden bei "Shine A Light" also doch diesjährige Songs präsentiert - aber laut ARD nur in einer verkürzten Version! Da macht es tatsächlich mehr Sinn sich einfach die Youtube-Clips zu geben. Ein Wettbewerb wird es auch weiterhin nicht sein. Hatte man dies früher offenbar primär mit technischen Gründen (gut finanzierte Rundfunkanstalten wären im Vorteil) argumentiert, so wird nun von Versicherungsgründen gesprochen. Würde die Ersatzshow dem ESC zu sehr ähneln, so würde die Versicherung nicht zahlen.

Der Rest bleibt, also irgendwas mit Corona und Songs aus der Mottenkiste. Dabei dürfen auch die User voll interaktiv teilnehmen und "Love Shine A Light" (UK, 1997) und "What's Another Year" (IE, 1980) performen.
Sad News:
Wir haben Ben Dolic verloren. Er wollte anderen Künstlern die Chance geben. . . Jetzt kann man wieder nur auf 0 Points hoffen. D:
Neues Jahr:
Der neue Kandidat für Deutschland ist da! Nur das Lied fehlt noch.
Wie gefällt euch das Lied von Jendrik? Wird er Letzter oder sogar Vorletzter? Eure Meinung bitte.

Er ist homosexuell, er wird die queere Gemeinschaft unterstützen! Das passt richtig zum Contest. Schade aber, dass es wieder kein Publikum geben wird. Bzw. Letztes Jahr war ja gar nichts los.
Es wäre ein verdienter letzter Platz. Der Sänger an sich ist nicht wirklich schlecht (sofern er live nicht abkackt), aber das wars dann auch schon. Das Lied ist musikalisch ziemlicher Müll. Eine okaye Melodie mit der vielleicht langweiligsten Instrumentation, die man sich denken kann (Ukulele und Blechbläser) und zwei überhaupt nicht dazupassenden Breaks. Der Text in den Versen wirkt holpring und zu schnell, wie in das Lied hineingepresst, so dass man ihn nicht mal richtig versteht. Daher wird er im Video auch auf Tafeln hochgehalten. Auch der Inhalt, bei den es um irgendwas mit Toleranz geht, wirkt ziemlich austauschbar. Ingesamt meiner Meinung nach null Kreativität, als hätte man das Lied an 2 Nachmittagen komponiert.
^ Ehrlich.
Hätte man anders nicht sagen können. Das hätte ich auch gesagt, jedoch nehme ich jede Entscheidung ernst.

Er hatte behauptet, dass er auch über den letzten Platz zufrieden sein könnte: "Natürlich möchte ich gern gewinnen. Aber ich wäre auch auf dem letzten Platz nicht frustriert."

Da fragt man sich immer wieder, wie fair und kompetent geht es beim NDR zu?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21