Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Habs nichtcgesehen, hab zur zeit kein Internet... Ja, der TV geht bei mir per Inet.
Wie hat Griechenland abgeschnitten? Ich hoffe mal nicht all zu schlecht Big Grin
Abstimmung läuft noch, aber in die Top5 werden die Griechen wohl kommen. Sieht ganz gut aus. Leider zu wenig Punkte für Rumänien bisher.[Bild: cl-rd-rage.png]
Ich bin mal gespannt, Obwohl ich die beiträge dieses Jahr nicht wirklich gut fand Twilight happy
Aaaand Denmark wins. Ging ja doch noch. Blockwahl gab es auch aber ich empfande es als nicht so schlimm. Obwohl Zypern IMMER 12 Punkte an Griechenland gibt RD laugh
Das Dänemark gewinnt, war absehbar. Es war der einzige wirklich gute Song, wie ich finde
Das mit Zypern ist klar. Die Zyprer sind im Grunde fast alle Griechen.

Mit Dänemark kann ich leben. Auf jeden Fall besser als Ukraine oder Aserbaidschan.
ESC ist für mich irgendwie Tradition, zumindest ein paar Songs will ich mal gehört haben, wenn ich keine Zeit zum Gucken hab oder so...ich nenne die ganze Veranstaltung auch gern immer noch Grand Prix Big Grin

Nun, bei Cascada hab ich dieses Jahr irgendwie echt nicht mitgefiebert. Dass Dänemark gewinnt war irgendwie vorhersehbar. Ich mochte Island, aus Sympathie für Land & Leute und für das schräge Musikvideos, Ungarn weil angenehm unaufdringlich, Belgien war okay. Hm, joah. Mit Dänemark als Gewinner kann ich auch leben.
Hätte es nicht so dolle geregnet hätte ich sicher mal auf dem Kiez vorbeigeschaut in der Hoffnung auf ein Florian Silbereisen Autogramm!.
I'm not satisfied FS sad ich habe für Island gevotet. Tolle Frisur. RD laugh das Lied war recht nice überhaupt als der Typ da stand wie Jesus Christus. Pinkie happy das Lied war aber wirklich nice. Cheerilee awesome
(19.05.2013)Ceres schrieb: [ -> ]Ich mochte Island, aus Sympathie für Land & Leute und für das schräge Musikvideos

Meiner Meinung nach der beste Song des Abends. Aber wohl etwas zu entspannt und ruhig für den ECS. Und der rumänische Dubstep-Vampir hätte viel mehr Punkte verdient [Bild: cl-rd-yell.png]
Der Rumäne hätte eindeutig den Sieg verdient, allein schon für das beste Kostüm und die höchste Stimme.
An sich würde ich mir für den ESC mal wünschen, dass zwangsweise in der Landessprache gesungen wird. Oder die Länder sollten sich allgemein mehr trauen. Ich fand zum Beispiel den Isländer unglaublich toll, unter anderem weil es in der Landessprache war. Und wie bereits gesagt den Rumänen, weil es eben einfach Spaß machte sich das anzusehen.

Sowas wie Cascada kann doch praktisch aus jedem Land der Welt kommen und das macht das Prinzip des ESC doch irgendwo kaputt. Von mir aus könnte es auch ganz ohne Voting sein oder die teilnehmenden Sänger stimmen selbst ab. Eine friedliches, lustiges Musikereignis fände ich viel cooler als so eine Wettbewerb voller Schnulzballaden und englischer Poprocksongs. Aber darauf kann man wohl lange warten, außerdem wären die Zuschauerzahlen wohl geringer.
(19.05.2013)Bergkamener schrieb: [ -> ]Der Rumäne hätte eindeutig den Sieg verdient, allein schon für das beste Kostüm und die höchste Stimme.

Die Rumänen habe ich leider vepasst. FS sad Sah nur die kurzfassung. War schon cool. Aber kommt sicher bald auf Youtube wenns nicht schon oben ist. Pinkie happy
Vom Kostüm und der Stimmlage fühlte ich mich etwas an die Königin der Nacht erinnert, wobei die Musik längst nicht so gut war.
(19.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Rumänen habe ich leider vepasst. FS sad Sah nur die kurzfassung. War schon cool. Aber kommt sicher bald auf Youtube wenns nicht schon oben ist. Pinkie happy

Halbfinale ist schon auf YouTube. Die Finalperformance war nicht anders. War definitiv die Überraschung des Abends für mich und dementsprechend lustig. Der TS hat gefeiert^^.
huf hoch wer dachte das deutschland weit vorne liegt,... RD laugh
(19.05.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Halbfinale ist schon auf YouTube. Die Finalperformance war nicht anders. War definitiv die Überraschung des Abends für mich und dementsprechend lustig. Der TS hat gefeiert^^.

Danke für den Link. Coole Show, aber ich glaube viel höher dürfte auch er nicht mehr raufkommen mit seiner Stimme. Am Sopran singen wirds dann halt doch scheitern.
Du hats ein schlechtes Timing. Die finale Version ist jetzt up. Aber wie gesagt tut sich das nicht viel. Aber Island werd ich mir wohl noch ab und an zum entspannen anhören, Isländisch ist ne schöne Sprache.
Ich schau den ESC seit 2009 und ich finde dieses Jahr war furchtbar, die Kandidaten waren durchschnittlich bis schlecht und Deutschland hat sich einfach nur blamiert. Ich habe permanent Witze über die Kandidaten gemacht, besonders über den Hipster aus Ungarn.Pinkie happy
Mein Fazit: Aus meiner sicht war es Musikalisch schlechter als in den letzten Jahren aber unfreiwillig lustig.RD laugh
Ich fand den diesjährigen Songcontest eigentlich recht gut. Es waren erstaunlich viele gute Titel dabei.
Was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass die Deutschen so schlecht abgeschnitten haben. Ich habe da wenigstens von vielen Ländern eine Platzierung in den Punkten 1-7 erwartet, denn in dem Bereich war das Lied von der Qualität im Vergleich zum Rest einzusiedeln. Leider kam das Lied nicht an den gleichen Klang wie die Studio Version heran, was letztes Jahr bei Euphoria eigentlich besser war. Es klang beim Auftritt etwas schief...

Interessant fande ich wie viele hier den romänischen Auftritt. Wie hoch kann man eigentlich singen? xD

Und zu guter letzt hat es sich mal wieder gezeigt, dass wenn Deutschland ein Mittelfeldlied (evtl. sogar vorderes Mittelfeld) hat, keine Chance hat in diesen bereich zu kommen. Trotz Jury gibt es in diesen Miniländern immerhoch ein Freundschaftsvoting. Das macht den Sinn des Votens kaputt. Im Mittelfeld geht es nur darum, wer hat die meisten verbündete Nachbarländer...
(19.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(19.05.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Halbfinale ist schon auf YouTube. Die Finalperformance war nicht anders. War definitiv die Überraschung des Abends für mich und dementsprechend lustig. Der TS hat gefeiert^^.

Danke für den Link. Coole Show, aber ich glaube viel höher dürfte auch er nicht mehr raufkommen mit seiner Stimme. Am Sopran singen wirds dann halt doch scheitern.

Der Mann ist Countertenor. Der singt effektiv Sopran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Countertenor


Auf eine Sache muss ich aber noch eingehen.

Ist es euch aufgefallen? Wir haben unsere höchste Punktzahl, nämlich 6 Punkte, von ISRAEL bekommen!!!
So weit ist es also schon gekommen. Die Israelis mögen uns mehr als der Rest von Europa. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21