Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(16.05.2022)Tamira schrieb: [ -> ]
(16.05.2022)Firebird schrieb: [ -> ]Stimmt schon, RTL news ist durchaus als Quelle brauchbar^^

In etwa so sehr wie die BILD.

Also ich muss sagen, die Bild-Diskussion zwischen Schwarzer und Hofreiter war zumindest sehr unterhaltsam. Informativ nicht, aber unterhaltsam. RD laugh
Ein ESC 2023 wird in Großbritannien stattfinden.

Nicht überraschend, aber traurig. :-|
(18.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Just in diesem Augenblick läuft der ESC2013.

Was haltet ihr von den Sängern?
Was haltet ihr von der Show an sich?
Was haltet ihr vom ESC allgemein?
Wie findet ihr den deutschen Beitrag?
Was glaubt ihr wer gewinnt?


Mir selbst gefällt er bis hierher ganz gut.^^

Naja also.
1. Naja manchmal sind schon gute dabei
2. Die Show ist ein Schatten ihrer selbst
3. Es wird schlimmer und schlimmer, siehe den geschenkten Sieg der Ukraine
4. Alles nur noch peinlich
5. Mir zukünftig egal.
Der ESC findet nun in Liverpool nächstes Jahr statt (dank Putin) - so weit, so gut,
ABER der NDR will Experten unter den Fans (sic!) einbinden..
Man kann sich denken, was das bedeutet, da am Ende sowieso nur die Songs rausgespielt werden, die nicht radiotauglich sind. : zwinker:
Noch ist da alles offen, man plant aber mehr Songs zum Voten dazulassen. .
Der ESC bekommt 37 Teilnehmer.
(17.10.2022)Magic Twilight schrieb: [ -> ]der NDR will Experten unter den Fans (sic!) einbinden..

Wusste gar nicht dass Sir Sic ein Experte ist. Experte in Whiskey trinken vielleicht. Pinkie happy
Heute ist der Vorentscheidung zu gedenken.

Es wird wahrscheinlich Ikke Hüftgold. Ich spüre es. :-p
Wenn ich wähle , dann folgende Acts:

1. Lord of the Lost (uhhh. Gefällt mir auf Anhieb. Am Anfang auch wie Lordi ein wenig vom Feeling.)
2. Ikke (zum Mitsingen, gab es lange nicht mehr aus DE. Hebt sich noch von der Masse…)
3. Patty Gurdy (auch schönes Lied mit ESC Feeling..)

Obwohl bei mir sich 2/3 abwechseln. Rest uninteressant. ^^'
Das kommt selten vor, aber ich bin dieses Mal richtig zufrieden mit dem deutschen Beitrag des ESC. Der ist gut, eingängig und kein Einheitsbrei. Ich rechne zwar nicht mit einem Sieg, aber im vorderen Drittel könnten wir dennoch landen.
Deutschland also jetzt mit ihrem eigenen Maneskin-Abklatsch.
Dass San Marino mit ihrem Versuch, Maneskin bereits im letzten Jahr zu kopieren, nicht übers Halbfinale hinauskam, macht wieder richtig Bock auf Platz 26.
Finde den deutschen Beitrag echt richtig gut für dieses Jahr.
Mein Gefühl sagt hier auf jeden Fall, dass wir definitiv Top 10 werden sollten.
(Ich bin btw kein wirklicher Rock-Fan, höre eher elektronische Musik. Dass mich aber der Song extrem anspricht, spricht denke ich eher für den Song, dass der erfolgreich werden, und durch Melodie, Performance usw auch die breitere Masse ansprechen könnte)

Zum Glück hat das Publikum den mMn schrecklichen Platz 1 Kandidat der Jury noch weggevoted. Damit wären wird definitv erneut untergegangen.

@Piet.Lu:
Habe mir gerade den Beitrag von San Marino aus dem letzen Jahr angehört.
Boah.. wundert mich nicht, der ist echt einfach nur schrecklich. o.O Melodisch als auch gesanglich.
Meine ESC-Favoriten-Liste 2023

1. Schweden

2. Deutschland
3. Österreich

4. Polen
5. Kroatien

6. Schweiz
7. Finnland
8. Australien
9. Norwegen
10. Belgien

_

Ich denke, dass Loreen gewinnen wird. Die Wetten stehen sehr gut für sie. »Tattoo« ist sehr eingängig und auch nicht einfach eine Kopie ihresgleichen.

Deutschland und Österreich (Ein Lied über Poe ^_^ - endlich mal eine Würdigung seines Genies) sehe ich im Mittelfeld, bei der Schweiz könnte es noch höher als die beiden Länder zusammen sein.
Die Auftritte waren alle perfekt.
Ich finde es so schade. Unser Lied war doch dieses Mal gar nicht so schlecht und trotzdem so eine Platzierung.
Sehe es als jährliche Abrechnung für Arroganz, penetrantes Moralisieren und Belehren anderer Länder, durch die Almans + Regierenden.

Geliefert wie bestellt. :3

PS: Lords of the Lost, der Name war Programm?
Hatte auch erwartet, dass Lord of the Lost besser abschneidet.
Haben aber wahrscheinlich so ziemlich alle für Cha Cha Cha angerufen.
Da bleiben halt nicht mehr viele Stimmen für Deutschland über.

Und wer weiß wo wir durchschnittlich bei den einzelnen Anrufern gelegen wären. Es wird ja immer nur für den Fave angerufen.
(16.05.2022)Railway Dash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Und gilt auch dieses Jahr wieder ganz genauso Facehoof

Weiß eigentlich jemand, wieviele Zwangsgebühren unsere supertollen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dieses Jahr für diese Farce eines Wettbewerbs in die Atmosphäre geballert haben? Würde mich echt mal interessieren. Um mindestens diesen Betrag würde ich dann die Mittelzuweisungen kürzen und diese Kürzung auf den sogenannten "Rundfunkbeitrag" umlegen! Mal sehen, ob sie dann endlich diesem Affenzirkus den Rücken kehren... Facehoof

Aber nöööö, wo lebe ich denn, wovon träume ich denn... Chefs der Sendeanstalten haben in diesem Land ja völlige Narren- und vor allem Haftungsfreiheit, und das doofe Zwangsbeitragszahlervolk wird nicht gefragt, sondern einfach abgefasst Facehoof
Radio 21 Rundfunkbeitrag:
Schaut ihr ESC
Ja, wir machen daraus immer ein Trinkspiel. Also Fernseher aus und Trinken :-)

Warum überhaupt noch hin? Weil wir müssen!?
Das Politik da so eine weitreichende Bedeutung hat, hilft den Künstlern halt 0.
Ein Regierungsranking mit Verfehlungen und guten Taten möchte warscheinlich kein Land und schauen noch weniger.
Ich hab irgendwie den Hype um den Schwedensong nicht verstanden.
So gut fand ich ihn nicht.

Ich musste nur schmunzeln, dass man letztes Jahr mit Electric Callboy richtig Potential hätte fahren können und man nun Lord of the Lost schickt Big Grin Der Song war nicht schlecht, ist aber zielgruppenmäßig zu nieschig hätte ich gesagt.

PS: Ich hab mir nur zwei drei Songs voll gegönnt, den Rest nur im Durchlaufvideo.
(04.03.2023)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Deutschland also jetzt mit ihrem eigenen Maneskin-Abklatsch.
Dass San Marino mit ihrem Versuch, Maneskin bereits im letzten Jahr zu kopieren, nicht übers Halbfinale hinauskam, macht wieder richtig Bock auf Platz 26.

Love to say I told you so.
(14.05.2023)Railway Dash schrieb: [ -> ]Weiß eigentlich jemand, wieviele Zwangsgebühren unsere supertollen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dieses Jahr für diese Farce eines Wettbewerbs in die Atmosphäre geballert haben?
Teilnehmergebühr beträgt für Deutschland knapp 400.000€. Dazu kommen natürlich noch Kosten für die Übertragung an sich, den Vorentscheid und all den Kram.

Am Ende sind wir damit Schätzungen zufolge ungefähr auf den Kostenniveau von einer Folge Tatort. Der ESC ist dafür eine große Show im Abendprogramm, fühlt Sendezeit im Vorlauf (besagter Vorentscheid, als Thema in anderen Sendungen, etc.), stärkt für viele das europäische Gemeinschaftsgefühl und bringt einem anderen Kulturen näher.

Ich versteh daher nicht wirklich, warum immer auf den Kosten rumgeritten wird. Dass Deutschland da meist nur Scheiße hinschickt ist ja nicht Schuld des ESC und gewinnen oder verlieren ist aus meiner Sicht auch ziemlich zweitrangig. Gewinnen würde übrigens nur deutlich höhere Kosten im nächsten Jahr bedeuten, also sollten doch alle Meckerer froh sein, dass wir schön ganz hinten rumgammeln.

(16.05.2022)Railway Dash schrieb: [ -> ]Deutschland zahlt sowieso viel zu viel für allen möglichen Quatsch in aller Welt! Nalloooo, wir brauchen das Geld selber!
Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber das ist AfD-Sprech in Reinform. Also erstmal kriegen wir beim ESC dafür ja auch eine Sendung und das Geld verschwindet nicht einfach im nichts; die Aussage passt daher sowieso nicht.
Aber auch generell ist Deutschland nicht Zahlmeister für die ganze Welt wie das teilweise dargestellt wird. Das mit Abstand meiste Geld der "Entwicklungshilfe" geht in bilaterale oder europäische Projekte, da fließt also auch Geld zurück und/oder es werden gegenseitige Handelsbeziehungen gestärkt. Danach kommen Dinge wie UN und Weltbank, die jetzt weniger direkte Einnahmen bedeuten, aber für jedes international vernetzte Land von enormer Bedeutung sind. Irgendwo danach kommen dann Entwicklungsfonds, Ernährungssicherung und Co. über die man streiten kann, wenn man der Meinung ist, dass braune Menschen kein Recht auf Essen haben.

Wie immer gilt hier: wer wirklich an mehr Geld interessiert ist, sollte den Reichen vor den Karren pissen und nicht irgendwelchen Menschen in Entwicklungsländern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21