Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Den Eurovision Song Contest habe ich mir mit Peter Urban reingezogen.
Das Dänemark gewonnen hat, überrascht mich persönlich nicht. Bereits im ersten Halbfinale, fand ich den Song einprägsam.
Ich habe aber gehofft, das Natalia Kelly mit Shine ins Finale schafft, den Song fand ich (im Vergleich zu den vorherigen) wirklich gut.
Das Rumgehacke auf Litauens Song & Sänger, habe ich nicht ganz verstanden, fand den Song ganz ok. Die Refrainzeile mit den Schuhen fand ich trotzdem seltsam.
Auch die Schweizer hätte ich ins Finale geschickt, wobei ich beim zweiten Halbfinale die Konkurrenz stärker empfand.
Den 21. Platz hat Deutschland zwar nicht verdient, aber persönlich, klang es für mich trotzdem zu sehr nach Euphoria, obwohl es kein Plagiat und keine Kopie ist.
Apropo, Euphoria, es gab kein einziges Mal eine vollständige Version von Euphoria zu hören ... Zumindest der Euphoria-Beat vor jedem Song, hat genüge getan.
Die Einspieler fand ich auch ziemlich nett.
(19.05.2013)Racefox schrieb: [ -> ]Ich fand den diesjährigen Songcontest eigentlich recht gut. Es waren erstaunlich viele gute Titel dabei.
Was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass die Deutschen so schlecht abgeschnitten haben. Ich habe da wenigstens von vielen Ländern eine Platzierung in den Punkten 1-7 erwartet, denn in dem Bereich war das Lied von der Qualität im Vergleich zum Rest einzusiedeln. Leider kam das Lied nicht an den gleichen Klang wie die Studio Version heran, was letztes Jahr bei Euphoria eigentlich besser war. Es klang beim Auftritt etwas schief...

Interessant fande ich wie viele hier den romänischen Auftritt. Wie hoch kann man eigentlich singen? xD

Und zu guter letzt hat es sich mal wieder gezeigt, dass wenn Deutschland ein Mittelfeldlied (evtl. sogar vorderes Mittelfeld) hat, keine Chance hat in diesen bereich zu kommen. Trotz Jury gibt es in diesen Miniländern immerhoch ein Freundschaftsvoting. Das macht den Sinn des Votens kaputt. Im Mittelfeld geht es nur darum, wer hat die meisten verbündete Nachbarländer...

Deutschland hat zurecht so schlecht abgeschnitten mit diesem geklauten Mist.
Wir haben viele gute Musiker in Deutschland wie die Ärzte oder Alligatoah aber wir müssen immer den größten Müll zum ESC schicken und dann wundern sich die Leute dass wir immer so schlecht abschneiden, hoffentlich wird 2014 besser.Twilight: No, Really?
(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ist es euch aufgefallen? Wir haben unsere höchste Punktzahl, nämlich 6 Punkte, von ISRAEL bekommen!!!
So weit ist es also schon gekommen. Die Israelis mögen uns mehr als der Rest von Europa. RD laugh

Wir haben aber nur 5 aus Israel bekommen und die 6 aus Österreich. Immerhin einer unserer Nachbarn mag uns doch ein wenigRD laugh.
ah sorry, die kamen so schnell hintereinander. Ich hab das nur auf einem Ohr verfolgt -.-

Aber bei den Österreichern sind wahrscheinlich Deutsche gewesen, die dort leben oder urlaub machen
My thoughts on Eurovision 2013 in a nutshell:



Ich habe den Contest selbst nicht ansehen, da ich auf einem Meetup war, wobei ich aber die beiden Qualifikationsshows geschaut habe.
Einer meiner Favoriten war Rumänien bzw. Cezar (mit It's my life), da es eben nicht langweiliger Mainstream war, sonern eben "anders".
Allgemein waren ein paar ganz nette Lieder dabei (z.B. Rumänien, Finnalnd, Armenien, Island, Norwegen), meiner Meinung nach mehr gute als 2012, abdererseits gabs es in paar, die ich äußerst schlimm fande (z.B. Ungarn, Griechenland).



Neuerdings ist übrigens angeblich die deutsche Außenpolitik und Angela Merkel schuld an der Schlechten Platzierung von Deutschland.
(Mit Twitter-Kommentaren wie: "Ausgerechnet jetzt, wo Deutschland den Höhepunkt seiner Stärke in Europa unter Beweis stellt, schicken die 'We are Glorious'. Was soll man da nur denken?")
Es gab mal einen coolen ESC, 2006 mit Lordi. Das hat sich nach Musik angehört. Der 2013 war wohl auch wieder tote Hose. RD laugh
Stimmt! Lordi war damals genial. Auch wenn mich jetzt manche wegen vermeintlich schlechten Musikgeschmack steinigen: Ich hör Hard Rock Hallelujah heute immer noch ganz gerne gelegentlich an. RD laugh
Was haltet ihr von den Sängern?
Ich muss zugeben, dass ich die Sendung dieses Jahr nicht richtig verfolgt habe und auch letztes Jahr nur so am Rande. Wenn ich "ESC" höre, muss ich jedenfalls immer an Lena denken. Die ist meiner Meinung nach einfach hirnlos, hat eine grauenvolle Aussprache... Und, ja, sie ist einfach dümmlich. Ich kann mit den Sängern nur selten etwas anfangen.

Was haltet ihr von der Show an sich?
Dürfte ich nun schon so halb beantwortet haben. RD laugh Nicht viel. Generell hat mein Interesse an derartigen Shows mittlerweile rasant abgenommen. Ich habe nicht einmal reingeschaut, dieses Jahr.

Was haltet ihr vom ESC allgemein?
Ist nichts weltbewegendes, ich finde auch sonst nicht, dass die Teilnehmer sonderlich talentiert sind... Zumindest sind das so die Eindrücke von dem wenigen, was ich gesehen/gehört habe.

Wie findet ihr den deutschen Beitrag?
Ich fand Lena behämmert und auch dieses Jahr fand ich die deutschen "Kandidaten" einfach nur allerhöchstens durchschnittlich. Haben wir nicht besseres zu bieten? Na, mir soll es egal sein. ^^

Was glaubt ihr wer gewinnt?
Hat sich ja nun erledigt.
Oh ja, der ESC, eine meiner Hass Sendungen im TV. Den einzigen wirklich guten Gig den sie dort in den letzten Jahren hatten war Lordi, der Rest ist zum wegschalten. Darunter fallen auch die Deutschen Beiträge. Ok, Lena und Roman Lob haben sehr gut Gesungen und fand ich mit die besten Deutschen Beiträge der letzten Jahre, aber wirklich etwas wo ich sage das war Genial ist sehr sehr selten. Früher habe ich mir die show sogar noch angeguckt (auch wenn sie mir nie wirklich gefallen hat), aber mittlerweile ist es echt nur noch Schrott in meinen Augen. Man legt mehr wert auf Show als auf Musikalisches können (ok, Lordi hätte ohne die Show auch nicht gewonnen) und dieses ganze Oh ich gebe meinem Nachbarstaat mehr Punkte weil sie halt mein Nachbarstaat sind ist einfach nur noch Albern. Und scheinbar hat Deutschland, was mit die meisten Gelder in die Show pumpt, keine Tolle Nachbarsfreundschaft. Naja, mir soll egal sein, ich hab Samstags definitiv besser vor als mir diese Show anzugucken.
Zitat:Den Eurovision Song Contest habe ich mir mit Peter Urban reingezogen.

Peter Urban ist sowieso best Pony. Ohne ihn wäre das ganze nicht einmal halb so gut.
(19.05.2013)Karosspa schrieb: [ -> ]Deutschland hat zurecht so schlecht abgeschnitten mit diesem geklauten Mist.
Wir haben viele gute Musiker in Deutschland wie die Ärzte oder Alligatoah aber wir müssen immer den größten Müll zum ESC schicken und dann wundern sich die Leute dass wir immer so schlecht abschneiden, hoffentlich wird 2014 besser.Twilight: No, Really?

Äh, weißt du, die wollen da höchstwahrscheinlich nicht hin. Die Ärzte singen nur deutsch, und das wäre eine ziemliche Einschränkung. Und Alligatoah kenn ich nicht.

Und Lordi gefiel und gefällt mir überhaupt nicht.
vielleicht sollte man ma rammstein als kanidat hinsenden RD laugh
die singen zwar deutsch, aber gerade deswegen wohl weltweit so beliebt Pinkie happy

und lordi war bisher das beste überhaupt beim esc Pinkie approved
(ma richtig harter rock)
Okaaaayyy wer hatte hier was gegen die Griechen???

Niederlande fand ich gut.
Also ich mag den ESC. Ich hoffe wenigstens, dass wir dieses Jahr nicht den letzten Platz bekommen.  Cheerilee awesome
Ich hoffe man kann hier noch weiterdiskutieren. Wenn nicht, könnte man einen neuen Thread eröffnen.
Thread umbenennen, dann geht's schon.

Also ich persönlich weiß bereits, dass diese Down-Syndrom-Band gewinnen wird. Die trauen sich gar nicht, wen anderes gewinnen zu lassen.
Wurst hätte auch nie gewonnen, wenn er nicht schwul wäre.
Hab den Thread umbenannt. Man kann also nun auch gerne über den diesjährigen diskutieren.
Nicht vergessen: Heute, bzw. jetzt läuft bereits das ESC-Halbfinale (in Deutschland auf Einsfestival).
Ich kriege ausser den singenden Kanaldeckeln und Homo-Ampeln davon eigentlich garnichts mit. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Bist du dir sicher, dass du auch wirklich den ESC gesehen hast und nicht irgendetwas anderes? Wink
Bei Teil 1 vom Halbfinale waren schon um die 3 ganz passable Sachen dabei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21