Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(21.11.2015)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Ich würde ja Mark Forster vorziehen, denn beim Bundescontest machte er eine gute Figur.

Mark ist ein klasse Typ ich habe ihn durch meinen Job etwas kennenlernen dürfen. [Bild: pc-swcute.png]

Jedoch würde ich ihn nicht zum ESC schicken. Ich glaube da kann man als Künstler nur verlieren. Wir haben schon so gute Leute hingeschickt und die kamen mit 2 Punkten oder so nach Hause. [Bild: cl-blue-quite.png]

Xavier finde ich als Künstler ganz gut. Einige seiner Songs finde ich schön. Aber da der ESC so politisch ist finde ich die Wahl nicht richtig durchdacht. Mal sehen wie es da weiter geht.

Wegen des ganzen schaue ich den ESC nur selten, eigentlich nur wenn meine Mutter es ansehen möchte.
Naidoo? Den Namen seiner (früheren?) Gruppe hat im Nahverkehrsforum schon vor Jahren mal jemand etwas “geändert“: “Gestöhne Mannheims“ - sehr zu meiner großen Erheiterung RD laugh

Seine Musik ist einfach noch nie mein Fall gewesen Shrug Ich glaube auch nicht, daß er irgendwie großartig Punkte abgeräumt hätte.

EFC... mal ehrlich... Balkanien schiebt sich gegenseitig die Punkte zu, dito das Baltikum, der deutsche Beitrag wird meist schon aus Prinzip hinten runterfallen gelassen... es erschließt sich mir nicht, wieso wir (auch noch GEZ-finanziert! Und ja, ich muß GEZ docken! Flutterrage ) da immer noch mitmachen (und uns fast jedes Mal wieder zum Obst machen dabei) Twilight: No, Really? Ginge es nach mir, wären die öffentlich-rechtlichen da längst raus Twilight: No, Really?
Wer von euch schaut "Unser Lied für Stockholm"? Ich bin da echt gespannt wer da gewinnen wird.  Twilight smile Ich hoffe, dass einer meiner Favoriten gewinnt.  
(25.02.2016)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Wer von euch schaut "Unser Lied für Stockholm"? Ich bin da echt gespannt wer da gewinnen wird.  Twilight smile Ich hoffe, dass einer meiner Favoriten gewinnt.  

An Ermangelung eines TV-Gerätes (Gott sei Dank!) spare ich es mir, diesen Zirkus anzuschauen. Twilight happy
Gucke es gerade im Stream. Bisher waren da ja einige interessante Kandidaten.
Ich schau die Sendung gerade auch im TV und bisher hat mich zwar keiner so richtig geflasht, aber ich bin trotzdem gespannt wer gewinnt.
Noch viel mehr freu ich mich aber auf den Eurovision Songcontest, da ist die Genreauswahl samt kultureller Eigenheiten so groß. FS grins
Im Gegensatz zum letzten Jahr war für mich die Gewinnerin verdient. "Ghost" ist ein sehr schöner Song. Heart  
Da habe ich wirklich ein gutes Gefühl, dass wir mehr Punkte bekommen.
Ich warte jetzt ganz gespannt auf das Finale. 
Ich hoffe nur dass sie irgendwen hinschicken, der mehr als 0 Punkte holt. In der aktuellen Politischen Situation werden wir eh niemals gewinnen, aber ganz so massiv müssen wir ja nicht untergehen.
Heute ist übrigens das Finale. Ich kann es kaum abwarten. Ich hoffe sehr, dass wir nicht schon wieder 0 Punkte kriegen.  RD laugh
Ganz ehrlich: ich verstehe sowieso nicht, wieso für diese Wir-schieben-uns-einfach-gegenseitig-Punkte-zu-Germany-0-Points - Unfug - Veranstaltung, zu der dieses Event längst geworden ist, immer noch Unsummen aus dem Zwangs-Rundfunkbeitrag verblasen werden Twilight: No, Really?

Anders gesagt: ginge es nach mir, wären wir dort längst raus. Sollen sich meinethalben Baltikum oder Balkan gegenseitig Punkte zuschanzen, soviel sie wollen und egal, wie unterirdisch der jeweilige Beitrag war, aber bitte ohne deutsche (finanzielle) Beteiligung.

Ich meine, was soll's denn, wenn wir sowieso von vornherein absolut keine Chance haben und sowas wie ein fairer Wettbewerb längst nicht mehr existiert? Twilight: No, Really?
Ja voll, deswegen gewinnen ja auch immer die Länder des Balkans und Osteuropas ... oh warte, tun sie ja gar nicht.

Außerdem hat Germoney "eh" vor 6 Jahren gewonnen.
Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien (wegen Südtirol) und Spanien (wahrscheinlich wegen Malle als 17. Bundesland) schieben sich auch oftmals gegenseitig die Punkte zu, wenn der musikalische Beitrag nicht zu grottenschlecht war.

Richtig fair wird es erst nach musikalischen Bewertungen durch Sachverständigen, welche sich mit Musik nunmal auseinandergesetzt oder studiert haben. Problem: Wenn nach Musik beurteilt wird, sprich nach Harmonien, Tonleitern, Text oder Bemühung wird das für den Zuschauer schnell langweilig. Aber lustigerweise gilt das auch für Musiksendungen mit Sachverständigen, siehe DSDS oder The Voice of Germany.

Daher darf auch der Zuschauer entscheiden, wer den Pokal gewinnen und wo der nächste ESC stattfinden soll, da er es besser weiß. Derjenige entscheidet, der lieber schräge Töne hört, als Harmonien. Derjenige entscheidet, der nur von c' bis c" denken und hören kann. Derjenige entscheidet, dem tiefgreifende oder politische Lyrics zu kompliziert sind. Derjenige entscheidet, der Lieder in 5 Minuten oder 3 Handgriffen erstellt und komponiert haben will.

Natürlich gehe ich (noch) davon aus, dass die Votings fair ablaufen, obwohl die Transparenz dieses Systems nahezu 0 ist.

PS: Da viele Völker innerhalb des ehemaligen Jugoslawien bis heute untereinander nicht klar kommen, bezweifle ich das gegenseitige Punkteschenken innerhalb der osteuropäischen Ländern.
@Meganium
Der Zuschauer entscheidet beim ESC seit Jahren nur zu 50%. Die anderen 50% werden von Jurys aus Musikern, Produzenten und Fernsehschaffenden entschieden.
So wurde z.B. Österreich letztes Jahr von der Jury auf die Plätze 11-19 (je nach Land) positioniert, aber die Zuschauer haben kaum für Österreich gestimmt.
(14.05.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]@Meganium
Der Zuschauer entscheidet beim ESC seit Jahren nur zu 50%. Die anderen 50% werden von Jurys aus Musikern, Produzenten und Fernsehschaffenden entschieden.
So wurde z.B. Österreich letztes Jahr von der Jury auf die Plätze 11-19 (je nach Land) positioniert, aber die Zuschauer haben kaum für Österreich gestimmt.
Steht irgendwo eine Live-Einblendung, wie z.B. in Sportarten, welche Positionen ein Land von der Jury erhalten hat? Die letzten Jahre sah ich höchstens, dass ein dummer Hampelmann vor der Kamera steht, natürlich abschwafeln muss dass die Moderatorin ein bezauberndes Kleid an hat, und am Ende die Punktevergabe vorliest.
(14.05.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Steht irgendwo eine Live-Einblendung, wie z.B. in Sportarten, welche Positionen ein Land von der Jury erhalten hat? Die letzten Jahre sah ich höchstens, dass ein dummer Hampelmann vor der Kamera steht, natürlich abschwafeln muss dass die Moderatorin ein bezauberndes Kleid an hat, und am Ende die Punktevergabe vorliest, ist enthalten.

Nein, aber du kannst die Ergebnisse immer kurz nach dem ESC nachlesen.
Eurovision

Du kannst das Land auswählen und siehst die Punktevergabe der Jury + die Namen, Alter und Berufung der Jurymitglieder.

Der "dumme Hampelmann" aus den einzelnen Ländern liest nur das Ergebnis vor, bei dem Zuschauer+Jury enthalten sind. Heuer soll das Vorlesen angeblich anders verlaufen, mal sehen.
Is mir absolut egal wer da wie gewinnt, alles was da auftritt gibt nur langweilig und öde Musik von sich.
Eurovision Song Contest wir eh immer langweiliger und langweiliger Shrug
(14.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Is mir absolut egal wer da wie gewinnt, alles was da auftritt gibt nur langweilig und öde Musik von sich.
Eurovision Song Contest wir eh immer langweiliger  und langweiliger  Shrug

Jedem das seine. Ich finde, heuer sind wieder paar ganz gute Songs dabei. Shrug
Würd mir persönlich aber mehr "Ausrutscher" wünschen, wie es Lordi 2006 waren.
(14.05.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]
(14.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Is mir absolut egal wer da wie gewinnt, alles was da auftritt gibt nur langweilig und öde Musik von sich.
Eurovision Song Contest wir eh immer langweiliger  und langweiliger  Shrug

Jedem das seine. Ich finde, heuer sind wieder paar ganz gute Songs dabei.  Shrug
Würd mir persönlich aber mehr "Ausrutscher" wünschen, wie es Lordi 2006 waren.

Es sind welche dabei die okay sind aber nichts was ich mir wirklich lange anhören kann.
Und eben, es traut sich kaum noch einer etwas beim Eurovision Song Contest  Twilight: not bad
Die Auftritte fand ich diesmal besser als im letzten Jahr. Ich bin so gespannt auf's Ergebnis.  Cheerilee awesome
Also meine Favoriten:
Russland
Zypern
Österreich
(Schland. Würd ich nicht gewinnen lassen, aber hat was.)
(Schweden. Siehe Schland).

Und der Song "Love Love Peace Peace" kriegt natürlich 12 Punkte.

Wen wollt ihr als Sieger sehen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21