Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Im Moment hat Deutschland schon 1 Punkt.  Trollestia
Also die Niederlande und Frankreich haben schön gesungen. Ich habe aber keinen Favoriten, wenn ich so nachdenke. Australien gönne ich den Sieg. Die werden bestimmt gewinnen.
Mir kommt das persönlich gerade (leider nicht überraschend) sehr politisch vor.
Immerhin ist Australien vorerst vorne, wenn schon nicht Austria Sad

EDIT: EUROVISION 2017 findet in der UKRAINE statt.
Ok, Australien hat doch nicht gewonnen. Ukraine hat jetzt für totale Überraschung gesorgt.  Whining

11 Punkte für Deutschland... Wir werden die nächsten Jährchen damit leben müssen, dass wir immer Letzter werden. RD laugh 
Der Song hat für mich die Top Ten verdient. Jetzt glaube ich auch, dass der ESC doch politisch ist. Früher war alles besser. Aber was soll's: Jedenfalls heißt es nicht 0 Points for Germany.  Cheerilee awesome
Ich hoffe Ukraine geht Bankrott und der Contest wird dem wahren Gewinner Russland übergeben :>
Ich finds schade um Deutschland. So schlecht war es wirklich nicht...
Österreich am 13. Platz, hätte mir da etwas mehr erwartet, aber solide middle position.
Wie zum Teufel Polen und Bulgarien mit ihrer Sicherheitsweste nach vorn gerutscht sind, wird mir ein Rätsel bleiben.

Jedenfalls sehen wir uns alle in Kiew wieder, falls es nicht bis dahin eine Provinz Russlands sein wird. [Bild: pc-nutz.png]
Das Problem, dass ich an den deutschen Beiträgen sehe ist das völlige fehlen einer eigenen Identität.
Der deutsche Popmarkt ist halt extrem "amerikanisiert" und der deutsche Beitrag scheint auch sehr viel mehr für Verkäufe auf dem nationalen Markt ausgerichtet zu sein, um irgendwelche Newcommer zu vermarkten.
Resteuropa hat halt einen sehr viel anderen Musikgeschmack, mit mehr Volklore und Pathos.

Wir bräuchten endlich wieder eine virale Persönlichkeit, wie damals Guildo Horn.
Der ganze steife 08/15 Quark der letzten Jahre bringt es doch nicht.
Das Ukrainische Lied hat meiner Meinung nach zu Recht gewonnen. Es hat einen modernen, eher minimalistischen Sound und war nicht so effekthascherisch oder ein übertirebenes Balladen-Geschrei wie einige andere Lieder. Auf die Lyrics hab ich dabei überhaupt nicht geachtet.
Das Australische hat mir auch ziemlich gut gefallen. Zwar sehr balladig, aber schön kraftvoll verpackt, ohne zu laut zu sein. Lettland war auch interessant, aber nicht so stimmig.

Das hier von einigen favorisierte Russisache Lied fand ich nicht so gut. Es klingt zeimlich Mainstream und die Bühnenshow war zu viel des Guten, vor allem da es so wirkt, als ob sie einfach das Konzept des Gewinners 2015 mit ein paar Zusatzfeatures kopiert hat.

Das Schwedische Lied hat mir eigentlich gefallen, aber da es offensichtlich von anderen Liedern wie Catch and Release geklaut hat, ist es bei mir durchgefallen.

Das Deutsche Lied war zwar gut, aber es ging einfach unter. Es war relativ langsam und hatte dazu aber nicht diesen besonderen Wiedererkennungswert wie damals Lena hatte.
(15.05.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Das Problem, dass ich an den deutschen Beiträgen sehe ist das völlige fehlen einer eigenen Identität.
Der deutsche Popmarkt ist halt extrem "amerikanisiert" und der deutsche Beitrag scheint auch sehr viel mehr für Verkäufe auf dem nationalen Markt ausgerichtet zu sein, um irgendwelche Newcommer zu vermarkten.
Resteuropa hat halt einen sehr viel anderen Musikgeschmack, mit mehr Volklore und Pathos.

Genau eine Newcomerin hat euch damals 2010 den Sieg bescherrt.
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit 11 Punkten sehr viel vermarkten kann.


@1944 - der Song ist interessant und die Lyrics bewegend, aber er ist durch und durch politisch. Das dürfte eben beim EBU nicht vorkommen. Diese sieht ihn jedoch nicht als politisch an (weil er die Geschichte ihrer Vorfahren behandelt und eben halt auf der Krim passiert) - wenn ich mir aber die Medien so ansehe, z.B. den ORF, dann wird er sehr wohl als politisch gehandhabt - mit Bezug auf 2014.

Ich weiß nicht. Ich kann mich nicht mit einem Song über Tod und Vertreibung in einer Unterhaltungsshow einigen.
Aber es ist natürlich auch etwas naiv (von mir und vielen anderen) auf Russland zu gucken und sagen: "Yo, der Song ist cool. Ich will den ESC wieder in Moskau haben.", weil das Politische "nur" außerhalb der Hallen passiert.
Sehr schade. Hätte es Australien gegönnt. Sind die nicht mittlerweile reguläres EBU Mitglied?
(15.05.2016)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Sehr schade. Hätte es Australien gegönnt. Sind die nicht mittlerweile reguläres EBU Mitglied?

Nope, nur associate.
Zitat:Genau eine Newcomerin hat euch damals 2010 den Sieg bescherrt.
Außerdem glaub ich nicht, dass man mit 11 Punkten sehr viel vermarkten kann.
Das war in erster Linie Raabs Marketing.
(15.05.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Das war in erster Linie Raabs Marketing.

Bezweifle, dass Raab die ganzen Länder nur durch sein Marketing überzeugen konnte für Lena zu stimmen.

Und falls du es nicht bemerkt hast, die 11 Punkte gehören zu Jamie-Lee. Die hat mit Raab eher wenig zu tun.
(15.05.2016)Magic Twilight schrieb: [ -> ]11 Punkte für Deutschland... Wir werden die nächsten Jährchen damit leben müssen, dass wir immer Letzter werden. RD laugh

Das kommt davon, wenn man nicht Tobias Sammet zum ESC schickt sondern irgend einen Nobody. Shrug
Tobias Sammet is kagge.... Twilight: No, Really?
Der hätte wohl noch weniger Punkte bekommen Trollestia
(15.05.2016)InsaneBronie schrieb: [ -> ]Tobias Sammet is kagge....  Twilight: No, Really?
Der hätte wohl noch weniger Punkte bekommen Trollestia

Na dann hätte man ihn ja probieren lassen können. Was hatte Deutschland schon zu verlieren? RD laugh
So ESC ist rum ich habe ihn natüriich wie jedes Jahr angeschaut und bin mit dem deutschen Ergebnis überhaupt nicht überrascht. Genau da habe ich den Song erwartet, da ich ihn nicht besonders fand und ihre Gesangs und Performanceleistung nicht gerade die allerbeste war. (Bei Lena war es wenigstens ein Song der mal anders war und nicht sowas standardisiertes wie Deutschland die letzten Beiden Jahre ins Rennen schickte.)
Mir war von anfang an klar, dass es mit dem Song, der sich anhört wie der Standardbrei aus dem Radio nichts zu holen ist.

Mein Fave war Österreich, da es mal was anderes war, einen komplett eigene Rhytmus usw. Immerhin in der ersten Hälfte, aber ich wette da haben einige für Frankreich anstelle von Österreich angerufen, da sie dachten, das das der französische Titel war. xD

Insgesamt, war das Starterfeld dieses Jahr sehr stark und es waren einige starke Titel dabei, sodass es natürlich vorne spanend wurde.

Krass fand ich wie EXTREM Jury und Telefon auseinandergingen. So bekam Polen 7 (?) Punkte von der Jury und über 200 vom Telefon. WOW! Auch Australien ist wegen Telefon nach unten gerutsch trotz rießigen Vorsprung. xD
Aber ich finde das neue System super. So sieht man da mal etwas die unterschiede. Hätte es schön gefunden wenn man es wieder aufgeteilt hätte. Wäre spannender gewesen. xD
Ich hab dieses Jahr nur durch einen Kumpel gehört das es heute ist. Sonst hätte ich das nichtmal gewusst. Naja aber wie ich ja lese hab ich nicht wirklich was verpasst.

(15.05.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Das Problem, dass ich an den deutschen Beiträgen sehe ist das völlige fehlen einer eigenen Identität.
Der deutsche Popmarkt ist halt extrem "amerikanisiert" und der deutsche Beitrag scheint auch sehr viel mehr für Verkäufe auf dem nationalen Markt ausgerichtet zu sein, um irgendwelche Newcommer zu vermarkten.
Resteuropa hat halt einen sehr viel anderen Musikgeschmack, mit mehr Volklore und Pathos.

Wir bräuchten endlich wieder eine virale Persönlichkeit, wie damals Guildo Horn.
Der ganze steife 08/15 Quark der letzten Jahre bringt es doch nicht.
Das wäre eine Möglichkeit. Wir haben auch andere Musikrichtungen als Pop die vielleicht eine Chance hätten. Wobei man ja anscheinend denkt man müsste auf Nummer sicher gehen. Was wie viele andere Jahre nach hinten losgeht.
Ich habe nur im Radio einen Beitrag mitgekriegt, dass die Ukraine einen politischen Song am Start hatte. Zurecht gewonnen.
Und dass Deutschland, auch zurecht, den letzten Platz mit einem farblosen Lied erreicht hat. Meine vier, fünf antideutschen Kumpels feiern das gerade herzlichst. AJ Prost
Ich habs nicht geschaut. Wie bereits schon mal erwähnt fand ich fast alle Songs in die ich rein gehört habe doof. Auch warum Russland Favorit war verstehe ich nicht.
War jedenfalls alles Musik die ich mir niemals wirklich lange anhören würde. Twilight: not bad
(15.05.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Ich habe nur im Radio einen Beitrag mitgekriegt, dass die Ukraine einen politischen Song am Start hatte. Zurecht gewonnen.
Und dass Deutschland, auch zurecht, den letzten Platz mit einem farblosen Lied erreicht hat. Meine vier, fünf antideutschen Kumpels feiern das gerade herzlichst. AJ Prost

Klingt doch nach einer fairen Musikwertung, ohne Einflüsse der Politik... [Bild: cl-aj-clap.png]


Funfact:
Die Ergebnisse sind online. Eurovision
Paar interessante Ergebnisse:
Deutschland -> Israel. Jury: 1. Platz, Tele: 18. Platz.
Russland -> Ukraine. Jury: 24. Platz, Tele: 2. Platz
Ukraine -> Russland. Jury: 22. Platz, Tele: 1. Platz
Australien -> Belgien. Jury: 1. Platz, Tele: 1. Platz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21