Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Gut, dass ich vollkommen verpennt hab, dass der ESC gestern stattfand. Wollte mir nicht schon wieder einen letzten Platz für Deutschland antun.Irgendwie ist das schon eher die Norm als die Ausnahme, ebenso wie es ne Ausnahme ist, dass Deutschland mal hoch landet oder gewinnt. Eigentlich schade. Unsere Musikbranche ist doch nicht so schlecht.
Ich fand es schade, dass Deutschland auf den letzten Platz gelandet ist.
Aber diesmal mit 11 Punkten und nicht wie das vorherige Jahr davor mit null Punten.
Hoffe aber, dass es irgendwann mal besser wird...
Wir hatten mal rein geschaltet aber dass Deutschland wieder abschmiert war mir von vornherein sowas von klar xD Das Lied war/ist einfach ziemlicher Mist und der Pepp fehlt völlig. Gut - da war auch viel anderer Schund dabei aber besser als das was Deutschland da ins Rennen geschickt hat waren die meisten Sachen einfach, das kann man nicht abstreiten [Bild: pc-tponder.png]

Naja was solls - im Endeffekt nur ein Singevent was nicht wirklich interessiert.
Dieser Contest ist endgültig zum Politikwettbewerb verkommen, um Musik geht es da höchstens noch bedingt. Beim nächsten Mal wird bei uns vor der Verkündung der Abstimmungsergebnisse ausgeschalten, jeder im Raum macht seine eigene Liste und dann wird unser eigener Sieger ermittelt, das bringt mehr Spaß RD wink

Dieses "Meisterwerk" von der Ukraine wird wohl als der schlechteste Siegersong in die Geschichte des ESC eingehen, für mich persönlich ist er das jedenfalls Twilight: not bad
Mein Favorit war übrigens Österreich, ich liebe die französische Sprache und es war auch ein sehr schönes Lied Pinkie approved
Was denn, der Song aus der Ukraine hat echt gewonnen? Oh wei [Bild: cl-ts-derp.png] Das war ja mehr geheult als gesungen, fand den auch richtig furchtbar.

Wir hatten halt nur rein geschaltet als Australien dann vorne lag und ich dachte eigentlich auch, dass die gewinnen, weil das ja gar nicht sooo schlecht war. Soviel dazu.

So richtig gefallen hat mir eigentlich keiner der Songs muss ich sagen.
Wenn man sich die Kommentare auf der off. Facebook-Seite des Eurovision Song Contests ansieht, scheint der Sieg der Ukraine sehr vielen nicht sonderlich zu gefallen. Twilight: not bad
Eben den Siegersong angehört und mir gedacht: So ein schlechtes Lied kann den ESC gewinnen? Gefällt mir nämlich gar nicht.
(15.05.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]Wenn man sich die Kommentare auf der off. Facebook-Seite des Eurovision Song Contests ansieht, scheint der Sieg der Ukraine sehr vielen nicht sonderlich zu gefallen.  Twilight: not bad

Jo das hängt aber mit der "politischen Botschaft" dieses Songs zusammen, der ja auch zuerst nicht zugelassen werden sollte wegen der Kritik an Russland über die wohl gesungen wird. Nehme an das passt jetzt vielen doch nicht. Frage mich allerdings, wieso das Lied dann gewinnt xD Irgendwer muss es ja gewählt haben.

Ich persönlich fand den Song einfach grausig - da war nichts Schönes oder Fröhliches dran sondern einfach nur ein Geheule. Einfach nicht mein Geschmack.
Aber obwohl der ESC nicht mehr so gut ist wie vor Jahren, muss ich sagen, dass Österreich und Australien echt klasse Beiträge hatten. Da hätte einer gewinnen müssen, nicht so ein Rotz wie aus der Ukraine.
Sorry für den Doppelpost, aber das hier fand ich schon irgendwie amüsant. Russland sieht im Sieg der Ukraine eine Verschwörung gegen ihren Beitrag und erwägt ein Fernbleiben vom ESC nächstes Jahr.
(15.05.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Sorry für den Doppelpost, aber das hier fand ich schon irgendwie amüsant. Russland sieht im Sieg der Ukraine eine Verschwörung gegen ihren Beitrag und erwägt ein Fernbleiben vom ESC nächstes Jahr.

Ich glaub, die bleiben eher Fern weil es in Kiew stattfindet. Die "Verschwörung" ist nur eine Ausrede für "Ach mennooo. Die sind voll doof und haben gewonnen!!!"

Es ist zwar auffällig, dass eine Vielzahl der Juries der Ostblockstaaten Russland keine Punkte schenkten, aber da würde ich noch lange nicht von einer Verschwörung ausgehen. War halt in den letzten Jahren schließlich genausso. Shrug
Also ich fände es keinen großen Verlust, wenn die fernbleiben.
(15.05.2016)Nico Robin schrieb: [ -> ]Dieser Contest ist endgültig zum Politikwettbewerb verkommen, um Musik geht es da höchstens noch bedingt.

[Bild: 68388722.jpg]

Zum Wettbewerb:

Die Lieder die ich gehört habe (Australien, Zypern und Litauen) waren jetzt nicht wirklich berauschend. Relativ generische Texte, Musik von DJHauEinWenigAufDemLauchPadRumDannPasstDasSchon und völlig austauschbare Klischeesänger. Nichts was ich besonders sehenswert fand.
(15.05.2016)Nico Robin schrieb: [ -> ]Dieser Contest ist endgültig zum Politikwettbewerb verkommen, um Musik geht es da höchstens noch bedingt.
Das war der ESC auch 1982 mit Nicole. Der Falklandkrieg inspirierte den Schreiber zu "Ein bisschen Frieden". Bis in die Jahrzehntenwende waren die Top-Songs immer leicht politisch orientiert, was auch verständlich war zu dieser Zeit.

Doch wenn vor einigen Jahren mit "Satellite" von Lena oder "Just can't wait until tonight" von Max Mutzke Deutschlands Beiträge absolut unpolitisch waren, kann man nicht unbedingt sagen, dass der ESC endgültig zum Politikwettbewerb verkommen ist. Dazu hätte man 4 oder 5 Jahre Vorlaufszeit mit eindeutigen politischen Referenzen benötigt, damit das "Verkommen" gerechtfertigt ist. Stattdessen hat es eher die typische Pop-Verflachung gegeben.
Bis zum Schluss hatte ich gehofft das Russland doch gewinnt, hatte auch die meisten Punkten, von den Zuschauern bekommen, wurde aber nur 3. wegen der etwas Fragewürdige Jury Wertungen.
Die Performance des Russen Sergey Lazarev mit dem Song "You are the only one" war unglaublich.
Solche Bühnenshow mit Effekten und Tricks gefallen mir am besten, wie auch der Sieger vom letzten Jahr,
der Schwede Mans Zelmerlöw "Heroes" war mega.
Das Ukraine gewonnen hat, ist mir etwas fragwürdig. Bühnenbild war zwar schön, aber der Song nicht,
da wäre mir lieber, Australien hätte gewonnen.
Ich als Österreicher muss aber zum Beitrag Österreichs (Zoe - Loin d'Ici) sagen, das geht gar nicht, zu kitschig. Dieser Song könnte man als Titelsong für eine Anime Serie verwenden, nicht für den ESC.
Deutschland genauso, hatte aber erwartet das Österreich letzter wird und Russland gewinnt,
beides ist nicht eingetreten, schade.
Währenddessen läuft bei mir der wahre Sieger Song des Russen Sergey auf und ab, ist ein Ohrwurm.

Sergey Lazarev - You are the only one, you are my number one!
Was findet ihr von der neuen Auserwählten für Deutschland? Hab diesmal nichts verfolgt.  AJ hmm
Mein Anspruch für dieses Jahr: Nicht letzter werden.
Heute mal wieder ESC. Eure Prognosen nach den ersten sechzehn?
Schweden, Italien, Kroatien, Norwegen, Rumänien... sehe ich auf jeden Fall vorne. 
Ich kann die Reihenfolge schlecht einschätzen.


Deutschland ... ich möchte nicht letzter Platz sagen... vorletzter Platz vielleicht? :/ Jedenfalls besser als letztes Jahr.
Ich hab ja die Befürchtung, dass Deutschland wieder weit hinten landet. Ist ja mittlerweile fast schon die Regel als die Ausnahme.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21