Bronies.de

Normale Version: Eurovision Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Also im Moment sieht es noch mau aus. 2 Länder, kein Punkt für Deutschland (nur Jury-Punkte bislang)
Ich hab es befürchtet. Nach der Hälfte der Jurys kein Punkt für Deutschland. Wir teilen und den letzten Platz mit Spanien. jedes Land hatte schon Punkte, nur Deutschland und Spanien nicht.
Portugal?!?! Ernsthaft? Leiden diese Jurys alle unter Geschmacksverirrung?
Edit: Immerhin, 3 Punkte aus Irland
Zitat:Ich hab es befürchtet. Nach der Hälfte der Jurys kein Punkt für Deutschland. Wir teilen und den letzten Platz mit Spanien. jedes Land hatte schon Punkte, nur Deutschland und Spanien nicht.
Wie ich immer sage, es geht der deutschen Musikindustrie nur darum ihren Kandidaten national zu vermarkten.
Mittelmäßiger Mist ist das, darum kommen sämtliche letzten Erfolge vom Marketinggenie Raab.
Die Eurovision ist in erster Linie ein Freakwettbewerb, nicht DSDS.
Irgendwie ist es erbärmlich, vorletzter Platz für Deutschland, 6 Punkte, nur einen Punkt mehr als Spanien.
Wisst ihr was die öffentlichen Medien und die Musikindustrie nicht raffen? Man benötigt ein Gimmick, etwas besonderes, etwas einzigartiges, keinen 0815 Popsong aus der Retorte.
Der Beitrag muss noch nichtmal besonders gut sein. aber er muss einen kurzfristigen Hype auslösen und bis zum Ende der Sendung in Erinnerung bleiben.
Ich meine was ist das?
das hört sich an wie jeder Radiohit der letzten 1000 Jahre (man beachte die Downvotes).



Das Intro von Titanium und ansonsten nur Standardsoulpopgequake.
Ich bleibe dabei. Schickt ne Marschmusikkapelle hin. Die kommt locker unter die ersten 10.
Wir könnten Helene Fischer mit irgendeinem ihrer Lieder hinschicken und sie würde bestimmt besser abschneiden, sogar gewinnen.
Ok, so schlecht habe ich nun wirklich nicht geraten. Kroatien hätte bisschen mehr vorne sein können.

Ja, aber nicht Portugal, die waren letztes Jahr Meister.  Facehoof
Es ist wahr... :/

Der deutsche Kommentator war viel zu optimistisch. Aber wenn man in einem Land lebt, in dem Helene Fischer in den Albencharts hoch in Kurs ist...
Zitat:Wir könnten Helene Fischer mit irgendeinem ihrer Lieder hinschicken und sie würde bestimmt besser abschneiden, sogar gewinnen.

Helene Fischer, das One Hit Wonder? Bitte, die ist national bekannt, aber mit Partyschlager wirst du beim ESC nix reissen.

Das hier war die größte vergebene Chance der letzten Jahre:
Spoiler (Öffnen)
Mir fielen noch Sarah Connor, Yvonne Catterfeld, In Extremo, Schandmaul, Tim Bendzko und Oomph als bessere und bekanntere Alternativen als die heutige Sängerin ein. Nehme aber nicht an, dass du einen davon hingeschickt hättest, Nightshroud, oder?
Persönlich war ich für Belgien. Gegen Italien, Frankreich und Moldawien hatte ich aber nichts einzuwenden gehabt.

Der Sieger des Abends Portugal hat mir nicht sonderlich zugesagt - aber bei der bisherigen desaströsen ESC-Statistik Portugals, kann man ja Portugal durchaus einen (ersten) Sieg göhnen.

Was sehr ins Auge gestochen hat, war natürlich die Abweichung der Jury und Zuschauervotes.
So hat Österreich für "Running on Air" von den nationalen Juries 93 Punkte bekommen, aber keinen einzigen von den Zuschauern.
Ah ja, besonders gut wahrzunehmen war auch das Ausbuhen bei offensichtlichen Punkteschiebungen wie zwischen Griechenland und Zypern. Früher wurde das eher hingenommen und unter der Hand abwertend kommentiert.

Dass Deutschland am letzten oder (dann tatsächlich) am vorletzten Platz landen würde, war für mich keine Überraschung.
Bereits das Intro des Songs klingt fast 1:1, wie das Intro des Songs "Titanium" von David Guetta und Sia. Danach geht es seicht und sehr unspektakulär weiter.
Ich habe mir den Spaß heute auch zwangsweise gegeben und muss fragen: was war denn da los? So viel Talentfreiheit und Einheitsbrei...
(14.05.2017)Nightshroud schrieb: [ -> ]Wisst ihr was die öffentlichen Medien und die Musikindustrie nicht raffen? Man benötigt ein Gimmick, etwas besonderes, etwas einzigartiges, keinen 0815 Popsong aus der Retorte.
Der Beitrag muss noch nichtmal besonders gut sein. aber er muss einen kurzfristigen Hype auslösen und bis zum Ende der Sendung in Erinnerung bleiben.
Ich meine was ist das?Top 10 Beste Online Casinos online finden
das hört sich an wie jeder Radiohit der letzten 1000 Jahre (man beachte die Downvotes).



Das Intro von Titanium und ansonsten nur Standardsoulpopgequake.
Ich bleibe dabei. Schickt ne Marschmusikkapelle hin. Die kommt locker unter die ersten 10.

Ich bin voll damit einverstanden!
Die Lieder müssen nicht einfach Lieder sein..Sie müssen irgendwelche Besonderheit haben-ob die Musik, ob die Gedichte..
(14.05.2017)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Der deutsche Kommentator war viel zu optimistisch. Aber wenn man in einem Land lebt, in dem Helene Fischer in den Albencharts hoch in Kurs ist...

War das dein erster ESC? Der ist immer so. Deutschland etwas hoch pushen und die anderen unter Wert verkaufen. Find ich aber auch ok, schließlich gilt: Deutschland, Deutschland über alles. RD salute
(14.05.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Wir könnten Helene Fischer mit irgendeinem ihrer Lieder hinschicken und sie würde bestimmt besser abschneiden, sogar gewinnen.

Nee, dann lieber die Trommelfelle zerschnippeln lassen und entmannen lassen.
Ich denk mal etwas mit SKA Elementen käme super beim ESC. Letztlich egal.
Wir nutzen die Sendung eh nur um zu lästern.
Zitat:Mir fielen noch Sarah Connor, Yvonne Catterfeld, In Extremo, Schandmaul, Tim Bendzko und Oomph als bessere und bekanntere Alternativen als die heutige Sängerin ein. Nehme aber nicht an, dass du einen davon hingeschickt hättest, Nightshroud, oder?
Sarah Connor eher nicht, die verschreckt Europa mit ihrer Nase. Der Rest wäre eigendlich ganz ok. Die würden es aber nicht machen, weil der ESC da wohl heutzutage Karrieregift wäre.
Irgendein ausgefallener junger Künstler, der einem im Gedächtnis bleibt, würde schon reichen.
Andreas Kümmert, der Castingtyp mit dem psychologischen Knacks, der 2015 teilnehmen sollte und abgesagt hatte, wäre eine wirkliche Chance für eine gute Platzierung gewesen.
Der ESC als Karrierekiller? Klingt ein bisschen zynisch. Andere Länder schicken doch auch ihre besseren und bekannteren Sänger hin, da sollte Deutschland das doch auch tun. Bestes Beispiel war Lena Meyer Landrut. Sie war bekannt und ihr Lied ohrwurmig. Man kann gegen sie sagen, was man will. Ich mochte ihr Lied nicht, aber es war einprägsam und sie war genau die richtige Wahl und selbst beim zweiten Mal kam sie noch auf nen halbwegs guten 10. Platz.
Wenn ich mal denke - Deutschland hatte damals mit Raab und "Wadde hadde dudde Da?" den 8.ten platz gerissen - nach jahrelangem dahindümpeln. Das war damals unglaublich - aber es war was anderes. Genauso als Raab dann Lena Meyer-Landruth vorgeschickt hatte mit "Sattelite" - das wir da voll abräumen, das war ebenso unglaublich. das, was Portugal ablieferte, war zwar gefühl beim singen - aber nciht wirklich der burner. Ich will nicht zu optimistisch klingen, aber hätten wir Heino hingeschickt, hätten wir das vermutlich besser machen können... (btw, wurde Levina von Ralf sigel zum ESC beigesteuert? Wenn ja, wundert mich das schlechte ergebnis nicht....).
Zitat:Der ESC als Karrierekiller? Klingt ein bisschen zynisch.
Is aber so. Ein etablierter Mainstreamkünstler, der eine stabile Karriere hat, hat keinen Grund daran teilzunehmen. Die Gefahr, die ein schlechtes Abscheiden für die Karriere bringen könnte, ist einfach zu groß.
Ich würd es jedenfalls nicht machen, wenn ich ein erfolgreicher Sänger wäre.
Der ESC ist seit jeher ein Wettbewerb von Newcomern und Aussenseitern, das macht einen Teil des Charmes aus.
Was man ebenfalls nicht ausser acht lassen darf ist, dass die großen Popmusikmärkte Europas, wie Deutschland und GB, aufgrund ihrer ökonomischen Bedeutung einfach viel zu amerikanisiert sind.
Uns fehlt einfach die regionale Einzigartigkeit der kleineren Länder.
Lena Meyer Landrut war keine etablierte Künstlerin, sondern ein kurzzeitiges Meme und Raabprotegee.
Eben ein typischer ESC Newcomer.
Sie hatte extrem von Raabs Marketing profitiert.
Welche Länder bringen denn ihre besten Künstler? Ich hab schon lange nicht mehr einen wirklichen Weltstar beim ESC gesehen. Meistens sind das auch nur irgendwelche DSDS Sieger etc...
Die Zeit der Weltstars beim ESC ist schon lange vorbei.

@Crash Override
Mein Reden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21