Bronies.de

Normale Version: Vikings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand diese kanadische Fernsehserie über den Wikinger Ragnar Lodbrok?
In der Serie wird unter anderem der Angriff der Wikinger auf ein englisches Kloster thematisiert, mit welchem ja die Wikinger in der Gegend bekannt und gefürchtet wurden. Historisch soll auch alles weitgehend korrekt sein, auch, wenn natürlich viele fiktionale Elemente vorhanden sind.
Der Soundtrack wird im übrigen stellenweise von den Norwegischen Ambient Folklern von Wardruna gestellt! (Auch wenn der Trailer mit seltsamen Dubstep um die Ecke kommt)



Falls es irgendjemanden doch interessiert, in Folge vier habe ich ein Lied von Wardruna erkannt: Fehu.



Vikings ist eine der wenigen Serien die mich wirklich dauerhaft interessiert. [Bild: cl-cel-specks.png]
Hier ist ja kaum was los! Entsetzlich! Da muss ich mal was schreiben!

An sich finde ich die erste Staffel von Vikings gut, aber eben nicht sehr gut. Die Thematik ist natürlich sehr interessant, das Setting und die Schauspieler auch sehr sehenswert. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an die Serie herangegangen. Nach Serien wie zum Beispiel Game of Thrones oder The walking dead bin ich wohl zu sehr von Hoch-Budget Bombast Bildern verwöhnt.

Natürlich gibt es eine künstlerische Freiheit, aber der Überfall auf Lindisfarne erschien mir ein wenig klein. Überlebende Mönche erzählten von mehreren Schiffen, ebenso waren die Wikinger in Großbritannien schon bekannt, wenngleich der Überfall auf das Kloster der erste nennenswerte Vorfall war und quasi den Anfang der Wikinger Ära einleitete.

Naja, ich habe bislang aber auch erst die erste Staffel gesehen. Die weiteren Folgen werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Staffel 2 hab ich noch nicht ganz durch. Aber bisher ist sie auh sehr gut. Klar ist die Serie "kleiner", als GoT, was mich aber überhaupt nicht stört. Ikk schau beides jern^^
Sehe ich eigentlich genauso wie Tiwaz, Vikings ist was mal was anderes. Außerdem hällt sich die Serie fast immer an die Historie.
Ich frage mich wieso hier so wenig los war^^ Vikings ist eine meiner lieblingsserien, fast noch vor GoT. Aber meine Zuneigung der nordischen Mythologie und mein Asatru-dasein spielen da wohl das meiste mit rein.^^ Trotzdem freu ich mich jetzt schon auf die neue Staffel O:
Ja kenne ich aber ich habe nur die ersten folgen gesehen