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Normale Version: Wenn die Technik rebelliert
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Moin Twilight: No, Really?

Ihr kennt das sicher:
Wenn man die Technik mal braucht, dann scheint es, als würde sie es darauf anlegen uns zur Weißglut zu treiben. Dieser Thread ist für die ITler und Enduser unter uns, um Ihre Wut ein wenig auszulassen, anstatt das 600 Euro teure Gerät an die Wand zu werfen (solange wir natürlich freundlich zueinander bleiben) und eventuell gibt es dabei sogar was zu lachen.

Ich habe ein soeben geschehenes...Geschehen zum Anlass genommen diesen Thread zu eröffnen.

Drucker sind die SCHLIMMSTEN Elektronikgeräte auf Erden

Ich wollte 20 Seiten drucken. Was macht der Drucker?
2 Seiten
Reinigung (dauert 2 Minuten)
Druckfehler (bitte OK drücken)
2 Seiten
Reinigung
Druckfehler
6 Seiten
Druckfehler
Reinigung
Druckfehler
2 Seiten
Reinigung
Druckfehler
Geordert waren 20 Seiten, bekommen habe ich 28 bis ich abgebrochen hab!

Nun versuche ich die Firmware zu flashen und stelle fest:
Viel Spaß mit deinem neuen Freund dem Seriell-Port!
[Bild: tumblr_lft4xyN7zX1qbvc38o1_500.jpg]

Soetwas tut gut! Meint Ihr nicht auch?
Deadend
Es gibt da einfach diesen Unterschied zwischen den Druckern und allen anderen technischen Geräten. Alle anderen funktionieren nicht weil es irgendwo Fehler gibt. Drucker funktionieren nicht weil sie dich hassen und ohne jeglichen anderen Grund. Derpy confused
Headset für 150€, nichts gemacht, 2 Tage in Gabrauch - Linker Kopfhörer geht nicht. Bei Tritton gleich mal angerufen und 'ne E-Mail geschrieben, keine Antwort. Seit 5,5 Monaten. Und zurückgeben kann man's auch nicht, man muss sich nämlcih laut Laden an Tritton wenden... Twilight: No, Really?
Na, der Thread ist doch wie geschaffen für den Technik-Bereich. Twilight happy


~ Moved.
(21.05.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Headset für 150€, nichts gemacht, 2 Tage in Gabrauch - Linker Kopfhörer geht nicht. Bei Tritton gleich mal angerufen und 'ne E-Mail geschrieben, keine Antwort. Seit 5,5 Monaten. Und zurückgeben kann man's auch nicht, man muss sich nämlcih laut Laden an Tritton wenden... Twilight: No, Really?

Bei 150€ würde ich denen aber mal gepflegt in den Arsch treten. Da muss man einfach mal etwas dreister werden mit seinen Anfragen, wenn da keiner reagiert.

Ich kann mich eigentlich recht glücklich schätzen mit meinen bisherigen Hardware- und Technik-Erfahrungen. Wenn dann liegts an er Software, das was nicht geht. Drucker druckt seit knapp 2 oder 3 Jahren komplett problemfrei und wird auch sofort von jedem Gerät erkannt. Das einzige, das ich in letzter Zeit mal hatte, war dass der Fernseher sich mehrere Minuten lang vehement dagegen wehrte ein Bild auszugeben vom HDMI-Port der Grafikkarte.
Bei mir macht mein Router immer wieder Probleme. Seit ich eine Fritzbox besitze haben sich die Probleme minimiert. Mein Drucker ist immer nett zu mir weil ich nett zu ihm bin. Sonst habe ich bei technischen Sachen immer glück gehabt.

Im Schlafzimmer steht ein alter Röhrenfernseher der jetzt schon gute 20 Jahre aufm Buckel hat. Ab und an zickt er mal aber sonst hält er sich recht gut.
(21.05.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Headset für 150€, nichts gemacht, 2 Tage in Gabrauch - Linker Kopfhörer geht nicht. Bei Tritton gleich mal angerufen und 'ne E-Mail geschrieben, keine Antwort. Seit 5,5 Monaten. Und zurückgeben kann man's auch nicht, man muss sich nämlcih laut Laden an Tritton wenden... Twilight: No, Really?
Normalerweise hat man ein Recht darauf, das demjenigen zur Reparatur zu bringen, bei dem man das gekauft hat. Und wenn man nicht ein halbes Jahr braucht bis das kaputt ist, muss sogar der Händler beweisen, dass man das selbst beschädigt hat. Ganz wichtig: Der Hersteller ist nicht dein Ansprechpartner.
(21.05.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Headset für 150€, nichts gemacht, 2 Tage in Gabrauch - Linker Kopfhörer geht nicht. Bei Tritton gleich mal angerufen und 'ne E-Mail geschrieben, keine Antwort. Seit 5,5 Monaten. Und zurückgeben kann man's auch nicht, man muss sich nämlcih laut Laden an Tritton wenden... Twilight: No, Really?

Da muss ich meinem Vorposter zustimmen: Laut Laden kann dich mal, weil laut Gesetz ist der Händler in den ersten 6 Monaten verpflichtet, sich darum zu kümmern, ohne wenn und aber. Einfach mal "Gesetzliche Gewährleistungspflicht" sagen, das wirkt meistens. Der Händler darf sich dann gerne an den Hersteller wenden, das ist dann aber nicht dein Problem.