Bronies.de

Normale Version: "Teile" des Internets versagen. Warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich froh bin, zumindest noch die Seite zu erreichen, frage ich mich hier mal rum.

Situation: Ich habe Probleme, einzelne Seiten oder Dienste aus dem Internet aufzurufen. Bei mir sind derzeit Seiten wie Google, Fernsehkritik.tv und youtube beschädigt oder gar nicht mehr aufrufbar. In Minecraft kann ich mich nicht mehr einloggen und auch der tumblr-Text wird mir nur noch als Quellecode übermittelt. Ich bekomme da entweder eine timeoutmeldung oder eben gar nichts. Andere Seiten hingegen wie gmx, 9gag und mein Stammforum kann ich normal besuchen und reagieren promt.

Dieses Problem habe ich schon seit vielen Tagen und oft hilft mir da nur der Neustart des Computers, was es einfach nicht sein kann.

Daher frage ich mich, woran diese Störung liegt und wie man sie beheben kann.

help



PS:
Ich sehe nun auch, dass mir einige Bilder von Avas/Sigs anderer User nicht mehr angezeigt werden und dieses komische Bildzeichen haben, was man so wohl nur aus dem Internet Explorer kennt
Uhm, vielleicht solltest du deinen Internetbrowser neu installieren?
Oder Java? Twilight happy
Wenn das nicht hilft, einfach Kaffee in deinen Rechner kippen.
(Der wird dadurch wach)
Manchmal kann es auch sein, dass dein Router spinnt, einfach mal neu starten.
Oder den Gerätetreiber neu installieren, hat bei mir auch schon geholfen.
(Pass aber auf, da brauchst du deine Zugangsdaten fürs Netz)
(21.05.2013)Mishkara schrieb: [ -> ]hoppla, hier ist es ja witzig

Unsinniger Beitrag ist unsinnig! Facehoof


So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Habe meinen kompletten Brower (Firefox) deinstalliert und alle Datein die noch vorhanden waren per Hand gelöscht. Alles neu installiert und es klappte wieder.

Eventuell mal den Router zurücksetzen aber dran denken was Streiben schon sagte du brauchst die Zugangsdaten.
Versuch mal deinen Cache zu leeren
Hast du das Problem nur bei dir oder auch an anderen Computern im Haushalt, die am Router hängen?

Beobachte erstmal die Situation.
Schalte alles ab, das irgendeinen Traffic verursachen könnte (also Browser, Messenger, Steam und alles Andere, das permanent berbunden ist. Am besten sogar noch alle dezentralisierten Updater) und rühr für paar Minuten nichts an. Schmeiß dann ein gescheites Schnüffelprogramm (entweder Wireshark oder den Netzmonitor deiner Firewall, falls vorhanden) und pinge google.com über die Konsole (müsste CMD.exe sein, einfach ping google.com reinschreiben), beobachte was passiert. Wenn alles richtig läuft, solltest du nur die Google-IP auf dem Schirm haben und nichts anderes.

Danach bist du schonmal um zwei Sachen schlauer:
Kommen alle Pakete sauber und verlustfrei an?
Ist CMD.exe der einzige Prozess, der Pakete sendet?
Gibt es sonstigen, unüberschaubaren Traffic?

Dann weißt du schonmal, dass du dir nichts eingefangen hast. Hatte mal ein ähnliches Problem als ich Verbindungen mit exotischen Sicherheitszertifikaten im Firefox abonnierte, hatte Unmengen an Traffic verursacht, da der Browser im Hintergrund wie irre darauf lospingte. Dauerte ein wenig, bis ich den Fehler gefunden hatte.
Zu kleinen Optimierung:
Youtube sieht bei mir dann so aus:
http://i.imagebanana.com/img/gluzswo9/youtube.png
(23.05.2013)Truncatus schrieb: [ -> ]http://i.imagebanana.com/img/gluzswo9/youtube.png
Hab schon verstanden was du meinst. Aber ich sehe, du hast Skype offen. Läuft das wenigstens flüssig oder ist die Nachrichtenübertragung ein Glücksspiel?
Als ich nämlich Trafficprobleme hatte, war Skype praktisch unbenutzbar, eigene Nachrichten kamen nicht an, Gruppennachrichten wurden in unregelmäßigen Abständen blockweise nachgeliefert. Das habe ich heute manchmal heute noch, wenn ich es mit Torrents übertreibe.
Hallo!

Zufällig das Thema gesehen und mich mal registriert. [Bild: aj-hm.png]

Folgendes:
1. Hast du den Cache geleert?
2. Cookies gelöscht?
3. Funktionieren die Websites in anderen Browsern?
4. Insbesondere wenn 3 = ja, funktionieren die Websites mit Firefox im Abgesicherten Modus? (http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus )

Es könnte zwar auch sein, dass du dir einen Schädling eingefangen hast, aber ich würde gerne vorerst Browser-Probleme ausschließen.

//
Zitat: Ich sehe nun auch, dass mir einige Bilder von Avas/Sigs anderer User nicht mehr angezeigt werden und dieses komische Bildzeichen haben, was man so wohl nur aus dem Internet Explorer kennt
OT, aber vermutlich vor allem Signaturen. Diese Bilder befinden sich nämlich meist auf externen Webseiten, auf die nur verlinkt wird.