Bronies.de

Normale Version: Foobar2000 - Netzlaufwerk einbinden / Plugin für iPhone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen. Nun mache ich doch mal einen extra Thread für Foobar, weil sich da die Fragen häufen. Sind aber nur noch 2, habe die anderen vergessen Big Grin Bin aber auch noch nicht lange auf, es kommt noch.


1. Netzlaufwerk einbinden. Sieht seit 10 Minuten so aus:
[Bild: 2YFhl.jpg]

Geht das allgemein nicht? Oder ist es, weil mein Netzwerk spinnt?


2. mein iPhone wird.... wieder erkannt oO wollte grad rein, um ein Screenshot von der Fehlermeldung zu machen, aber nun klappt es ^^

Dann nehme ich als 2. Problem etwas,was vermutlich zusammen hängt damit, dass ich Probleme mit dem Netzlaufwerk habe (oder auch mit VNC-Server, falls Du (Leser/in) jetzt auch den anderen Thread von mir kennst).

Denn: Es dauert auch so 1-3 Minuten, wenn ich im Explorer das Netzlaufwerk auswähle, also wenn ich dort auf meinen Desktop PC klicke, bis sich das öffnet, ohne dass ne Fehlermeldung kommt, dass es sich nicht verbinden kann und man ne Diagnose machen kann,welche nichts wissenswertes ausspuckt:
[Bild: 2YFoD.jpg]

Router habe ich gestern resettet. Ist der TPLink WDR3600

Und nicht nur dann, wenn ich den PC neu gestartet habe,sondern auch dann,wenn ich einfach nur den Explorer geschlossen habe und neu in das Netzwerk rein will..
Netzwerke sind alle auf »Heimnetzwerk« eingestellt, also nicht »öffentlich« oder so. Firewall ist der Standard von Windows. Virenschutz ist MSE.
(bitte keine Kommentare darüber. Ich habe in den letzten 15 Jahren Alles getestet, was es in der Zeit an Schutz gab/gibt. Und ich weiß auch,dass MSE nicht der beste ist, aber MS weis am besten, wie sie MSE so entwickeln, dass es nicht 24/7 80% CPU Leistung verbraucht oder was auch immer (bsp.))

Mal gespannt, ob mir da noch jemand helfen kann/mag. Und danke, wer bis hier hin gelesen hat ^^'

LG
Aica
Microsoft's Netzwerkverbindungen sind gerne mal bockig beim Verbinden, das werden die wohl nie hinkriegen. Mit Domäne oder DNS-Server geht es meist besser, aber selbst das ist keine Garantie.

Falls deine Rechner feste IP-Adressen haben, und falls dein DSL-Router auch als kleiner DNS-Server für die IP-Adressen Namen bereitstellen kann, kann das den Windows Netzwerkzugriffen erheblich auf die Beine helfen. Alternativ kannst du auch auf jedem Rechner eine hosts-Datei mit allen Namen pflegen, das ist aber mühseliger.
Du hast dein Netzlaufwerk nicht mit einem Laufwerksbuchstaben eingehängt, kann das sein?

Vielleicht solltest du das mal versuchen. Meine Musik liegt seit Jahren auf einem NAS, und foobar hatte damit nie Probleme.
Doch habe ich. Ich habe das nochmal probiert. Nach ca. 2 Stunden war der fertig die komplette Musik zu laden.
Und ca. 15 Minuten lang gab foobar keine Rückantwort mehr an Windows und war eingefrohren. Aber ich habe einfach mal abgewartet. Hat sich dann halt gefangen..

Notebook läuft zwar über W-lan, hat aber über 8mbit/s Bandbreite. (Brutto hat das Notebook 300mbit/s)
Wenn die Verbindung ein Mal steht,steht sie auch, aber wenn ich dann den Windowsexplorer schließe und wieder öffne, um auf das Netzlaufwerk zu kommen,dauert es 1-2 Minuten, bis ich dann darauf zu greifen kann und nicht die Meldung kommt, dass da ein Problem ist.. Ein unbekanntes natürlich.

Vielleicht auch,weil das Notebook Win8 hat und der Desktop-PC Win7 :\

Edit: Achso. zur Zeit ist es nicht mit nem Buchstaben versehen. Also im Arbeitsplatz NICHT als Netzlaufwerk eingebunden. Stimmt, richtig erkannt, aber das sollte und darf kein Problem darstellen. Eher im gegenteil (nutze ja das Homenetwork,was EIGENTLICH für sowas gedacht ist,was ich mache). Aber es wäre ne Idee, dass ich zumindest den Musikordner so einbinde.. Aber diese Netzlaufwerke im arbeitsplatz machen auch gerne Probleme...
ok. Mit eingebunenem Netzlaufwerk (Also Buchstaben und so) ist das NOCH lahmer.. Ich habe vorhin noch über Heimnetzwerk Musik am Notebook gehört und dauernt war es am buffern -.- und nun laden die dateien gerade in foobar, welche vom Netzlaufwerk ausgelesen werden, welces ich eben erstellt habe und das dauert länger, als vorher im Heimnetzwerk. Also ich denke nicht,dass das damit besser wird..
Die Verbindung ist immer so langsam?

Von einem Windows-Rechner als Server(ersatz) hab ich noch keine Musik über foobar gespielt, sondern bisher nur lokal, von einem Nettop (Intel Atom) mit Ubuntu über SAMBA und aktuell von einem NAS (ARM), und es hat immer geklappt.
Ich sagte ja auch nciht,dass es nicht klappt.