Bronies.de

Normale Version: Einige Persönliche Unklarheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Während meiner bisherigen "Laufbahn" sind In Mir Folgende Fragen Aufgekommen:
Ich Verlange, Dass Die Fragen Ohne Ausweichantworen Beantwortet Werden.
1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?
2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)
3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)
4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?(siehe [Bild: 3450_34f7.jpeg], unterer Teil)
5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?

1. Weil sie sonst nicht Derpy wär ^^

2. Weil sie eine ältere vernüftigere Person darstellen soll und das ist auch gelungen mmmm dat Flank Pinkie happy

3. Etwas über 1000 schätze ich.

4. Because Friendship is Magic dafür gibt es keine Erklärung.

5.
1. Hooves
2. Magic
3. ?????
4. Profit!
(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]1. Weil sie sonst nicht Derpy wär ^^

2. Weil sie eine ältere vernüftigere Person darstellen soll und das ist auch gelungen mmmm dat Flank Pinkie happy

3. Etwas über 1000 schätze ich.

4. Because Friendship is Magic dafür gibt es keine Erklärung.

5.
1. Hooves
2. Magic
3. ?????
4. Profit!

zu 1. Ich meine ihre Vorgeschichte.
zu 3. 1000 Jahre ist Kein Lebensabschnitt (Kind, Teenager, Junger Erwachsener, ... DAS sind Lebensabschnitte!)
1. Weil sie ein Augenleiden hat. Ein sehr, sehr schlimmes Augenleiden.

2. Weil sie schon sehr, sehr alt ist.

3. 42.

4. Alleskleber.

5. 42. 42 und Magie. Come on Twilight, hit us with the magics!


(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]2. Weil sie eine ältere vernüftigere Person darstellen soll und das ist auch gelungen mmmm dat Flank Pinkie happy

Ich hab dir schon tausend mal gesagt, dass du Celestia nicht auf den Hintern starren sollst! Octavia angry

Cheerilee awesome
(14.01.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]
(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]2. Weil sie eine ältere vernüftigere Person darstellen soll und das ist auch gelungen mmmm dat Flank Pinkie happy

Ich hab dir schon tausend mal gesagt, dass du Celestia nicht auf den Hintern starren sollst! Octavia angry

Cheerilee awesome
Ich glaub, da hat jemand askprincessmolestia.tumblr.com/ besucht (CONTENIDO EXPLÍCITO!)

Douglas Adams' Antworten zählen auch nich', aber Alleskleber lass ich mal zählen.
(14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]2. Weil sie eine ältere vernüftigere Person darstellen soll und das ist auch gelungen mmmm dat Flank Pinkie happy

Da muss ich leider widersprechen Derpy confused
Hier ein Pony was mir eher jünger vor kommt, aber gleich aussieht wie Celestia...

Einfach auf den Link klicken, die Zeit ist eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=9C9qESavbkc#t=3m49s

Ich hatte mich damals gleich gefragt warum das Pony anders aussieht... Derpy confused
1. Flieg du mal gegen eine Wand. Dann schaust du auch so aus.
2. Herrscher sind immer heroisch groß. Ohne Ausnahme. Wenn sie nicht groß waren, waren es keine guten Herrscher. Der Gott-Imperator ist auch groß.
3. Mh, sowas zwischen Teenie und junger Frau 16-20? Zumindest geistig. Scheint nach Nightmare Moon einen geistigen Setback gehabt zu haben^^.
4. Wie halte ich meine Freunde aus? Keine Ahnung. Wie halten die sich aus? Keine Ahnung. Da magikz!
5. Uhm, da magikz! Und Tape. Tape geht immer.
(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]Während meiner bisherigen "Laufbahn" sind In Mir Folgende Fragen Aufgekommen:
Ich Verlange, Dass Die Fragen Ohne Ausweichantworen Beantwortet Werden.
1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?
2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)
3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)
4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?(siehe [Bild: 3450_34f7.jpeg], unterer Teil)
5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?

1. One is to watch the world an save her Children from any harm and the other is to care for those children Heart

2. Weil sie ancient ist, ähnlich wie Discord und Luna, die sind wegen ihrer Wichtigkeit einfach größer, ähnlich wie die richtig bösen Charaktere bei One Piece, die sind auch immer sau riesig.
Größe zeugt in Cartoons halt oft von Überlegenheit, aber auch Weisheit und Alter.
Celestia ist eine Göttin, so wird sie eben übernatürlich und größer als normal sterbliche Ponys dargestelllt.

3. Ka wie ich das deuten soll, sie wird nur ein wenig Jünger als Celestia sein. über 2000 Jahre wird sie schon mindestens alt sein.
Sie ist erwachsen ,aber weiterhin etwas verwirrt und daher kindlichen Gemüts, versteckt dies aber unter der Maske der strengen Herrscherin (immerhin war sie lange nicht in Gesellschaft).

4. Pff jeder kann mal nen Breakdown haben, wie immer alle auf ein bisschen Wahnsinn abgehen, das isn Cartoon, anderen Sachen sind viel extremer und nerviger.
Das sind einfach ein paar Folgen gewesen, wo die Charaktere mal ausgerastet sind und teilweise out-of-charakter agiert haben.
Heißt für mich nicht, dass sie dauerhaft so drauf sind, ihre Freundschaft wird einiges dazu beitragen, dass sie nicht in so einen Dauerzustand fallen.
Da dies allerdings nur eine Serie ist, wird egal wie wahnsinnig ein Pony mal agiert es nichts am Canon oder am Grundsatz der Serie ändern.

5. Magic.
(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]Während meiner bisherigen "Laufbahn" sind In Mir Folgende Fragen Aufgekommen:
Ich Verlange, Dass Die Fragen Ohne Ausweichantworen Beantwortet Werden.
1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?

Weil ihre Eltern es versaeumt haben, sie als Kind rechtzeitig vom Augenarzt behandeln zu lassen.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)

Weil sie ein Pferd und kein Pony ist.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)

Junger Erwachsener. In Menschenalter schaetze ich so 18-22.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?(siehe [Bild: 3450_34f7.jpeg], unterer Teil)

Wenn man das alles zusammen durchgemacht hat, was die zusammen durchgemacht haben, ist es voellig egal, ob einer stinkt, haesslich aussieht, man sein Tattoo nicht mag oder er raucht... Das ist wie bei Kriegsveteranen. Womit ich aber keinesfalls gesagt habe, dass irgdendein Pony haesslich ist o.ae.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?

Horn/Magie, Hufe, Schnauze, passende Werkzeuge, viel viel Uebung...
1. Animationsfehler oder ein Scherz eines Animators. Im Ponyversum ist das wandernde rechte Auge (zumindest kommts mir so vor, als würde das linke häufiger in die korrekte Richtung zeigen) vielleicht die Folge dessen, dass es ein Glasauge ist. Derpy hatte einen sehr schweren Unfall, vielleicht verlor sie dabei sogar einen Angehörigen. Jedes Pony weiß das, deshalb macht sich auch niemand über das Auge lustig.

2. Celestia ist wie Luna offensichtlich kein Pony, schon alleine wegen ihres Alters. Da Celestia die Sonne repräsentiert und möglicherweise ihre Macht von dort bezieht, ist sie größer als Luna, die den deutlich kleineren Mond repräsentiert. Da der Mond aber näher an der Erde ist, fällt der Größenunterschied nicht ganz so extrem aus. Nightmare Moon repräsentiert imho nicht nur Mond, sondern auch die Sterne, was ihr mehr Macht und somit Körpergröße bringt.

3. Vom Verhalten her würde ich ~18-22 Menschenjahre tippen, junger Erwachsener. Sie sucht noch Bestätigung und einen Platz im Leben, lässt sich dabei aber sicher nicht mehr wie ein Kind von oben herab behandeln.

4. Gerade deswegen. Jeder Konflikt der nicht zum Ende einer Freundschaft führt, macht sie stärker.

5. http://youtu.be/RSf9aEETnvE


(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?
Ursprünglich wars entweder ein Animationsfehler oder jemand hatte sich einen kleinen Scherz erlaubt. Vermutlich eher letzteres, da Ditzys Gesicht ursprünglich nicht zu sehen gewesen wäre.
MLP-Wiki-Eintrag zu Derpy Hooves" schrieb:This gray Pegasus with a bubbles cutie mark was one of several background ponies, chosen from a palette and placed in the scenes on the whim of layout artists. At first, the pony's face wasn't supposed to be visible in that particular scene, but a later layout change uncovered it. Jayson Thiessen, the supervising director of the show, stated that he noticed and was amused by her expression. Since Hasbro had already given the episode green light, he didn't order fixing Derpy's eyes. Thiessen relayed in a Q&A that he was so delighted after discovering popularity of Derpy that he requested altering Derpy's eyes in all episodes that hadn't been sent to the Hub yet.
Eine offizielle Erklärung, wie sie innerhalb der Serie zu ihren Augen kam, gibt es nicht. (Schwere) Unfälle, Glasaugen o.ä. sind reine Fan-Spekulationen ohne wirkliche Grundlage.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)
Wenn es verstörend ist, trifft es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu.
Sie ist die Prinzessin und Herrscherin von Equestria, mehr als 1000 Jahre alt und dazu noch ein Alicorn. Man hat einfach etwas gebraucht, um sie von den restlichen Ponys abzuheben. Deswegen hat man sie etwas anders gebaut als die anderen Ponys.
Wieso allerdings Fleur in "Sweet and Elite" ähnliche Proportionen hat, weiß niemand so genau.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)
In Menschenjahren vermute ich irgendetwas zwischen 22 und 30. Ein junger Erwachsener also. Älter als die Mane6
Wobei solche Ansätze bei einem mehr als tausend Jahre alten, magiebegabten Pony aus einer fiktivenWelt natürlich etwas wackelig sind.

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?
Transmorphiert?
Die Ponys sind auf dem Bild in ihrem Ausnahmezustand, das kann jedem mal passieren. Und beste Freunde halten immer zusammen Twilight happy

(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?
Einhörner können Magie benutzen. Alles andere erübrigt sich dann.
1. Das es ursprünglich ein Animationsfehler war sollte klar sein.
Aber realistisch betrachtet sind schielende Augen kein Zeichen geistiger oder körperlicher Fehlbildung. Eine Korrektur mithilfe von Magie kommt nicht infrage:
Spoiler (Öffnen)

2. Vielleicht sind Alicorns eine ganz eigene Rasse. Eine von Discord fast ausgelöschte Hochkultur, als die Elemente der Harmonie den Tag retteten waren nur noch wenige übrig. Für eine einfach nur seltene Pony Unterart sind die Unterschiede zu anderen Ponys doch zu groß.

3. Ich schließe mich bei 18-22 an.

4. Da alle sechs schon eine äußerst durchgeknallte Phase hinter sich haben halten sie nur noch mehr zusammen. Außerdem muss man seine Freunde nicht verstehen, manchmal muss man sie noch nicht mal mögen.

5. Magic.
1. Weil sie Derpy ist ^^

2. Ich denk mal weil sie sehr Erwachsen wirken soll. Deshalb die Größe. Außerdem ist sie ja die Herscherin über alles.

3. Luna ist ja die kleine Schwerster von Celestia, ich denke mal Celestia ist so an die 10.000 Jahre alt und Luna so 4.000 Jahre. Immerhin war sie 1000 Jahre auf den Mond verbannt.

4. Because Friendship IS Magic

5. Einhörner, Magie .... den Rest überlasse ich deiner Fantasie
Ich denke mal, nur so als Einwurf, dass Fleur einfach schlanker/dürrer ist als der Rest der Ponys, Trixies "kleine Helfer" haben auch sehr seltsame Proportionen verglichen mit den anderen Ponys.

1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?
Derpy ohne Derpy Eyes...dann wäre sie doch nicht mehr Derpy!!
2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)
Da sie ein Alicorn ist und ja nun nicht mehr die jüngste ist...Muss sie sich ja auch äußerlich also von den Proportionen von den anderen unterscheiden!
3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)
Also da sie ja bereits 1.000 Jahre auf dem Mond verbracht hat...mindestens 1.000. Höchst wahrscheinlich aber so an die 2.000 Jahre...vermutlich sogar älter.
4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?
Weil sie es einfach können?! und wie der Serien Titel schon sagt...Friendship is MAGIC
5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?
hmm...gute Frage...hab ich bisher keine Antwort drauf...



(14.01.2012)Nightmare Dash schrieb: [ -> ]Hier ein Pony was mir eher jünger vor kommt, aber gleich aussieht wie Celestia...

Einfach auf den Link klicken, die Zeit ist eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=9C9qESavbkc#t=3m49s
Bei ihr Ist wie mit BigMacintosh: Ein Skelett, dessen Größe über den durschnitt hinausgeht (so wie Basketballspieler für gewöhnlich auch überdurchschnittlich groß sind), nur das dieses Pony einem menschlichen Model gleichkommt. Die sind auch groß und relativ "dürr". BigMacintosh erscheint aber kleiner, weil er massiver/breiter ist. Eeyup

(14.01.2012)Custody schrieb: [ -> ]1. Flieg du mal gegen eine Wand. Dann schaust du auch so aus.
[...]
3. Mh, sowas zwischen Teenie und junger Frau 16-20? Zumindest geistig. Scheint nach Nightmare Moon einen geistigen Setback gehabt zu haben^^.
[...]
1. Wenn ich das mach, hab ich einen grebrochen Os frontale, Os Nasale und Maxilla. X_X
3. Ich zweifle an einem Setback/Restore. Nightmare Moon Ist ein Zwischenzustand und eigenständig gewesen (So wie sich die Persönlichkeit Pinkamina Diane Pie's von der Pinkie Pie's soweit trennt, das sie eine gewisse Selbstständigkeit erreicht.) Ich assumiere, dass Luna's geistiger und Körperlicher Zustand jener ist, der existierte bevor sie zu Nightmare moon Transmorphierte.

(14.01.2012)Evenprime schrieb: [ -> ][...]2. Celestia ist wie Luna offensichtlich kein Pony, schon alleine wegen ihres Alters. Da Celestia die Sonne repräsentiert und möglicherweise ihre Macht von dort bezieht, ist sie größer als Luna, die den deutlich kleineren Mond repräsentiert. Da der Mond aber näher an der Erde ist, fällt der Größenunterschied nicht ganz so extrem aus. Nightmare Moon repräsentiert imho nicht nur Mond, sondern auch die Sterne, was ihr mehr Macht und somit Körpergröße bringt.
[...]
Die Idee mit der Macht ist gut...Twilight happy

(14.01.2012)Buddy schrieb: [ -> ]1. Weil sie Derpy ist ^^
[...]
5. Einhörner, Magie .... den Rest überlasse ich deiner Fantasie
1. Facehoof das ist die schlechteste Erklärund die ich je gelesen hab (Zirkelschluss)
5. Mach das bloß nicht!


(14.01.2012)LadyShy schrieb: [ -> ]Derpy ohne Derpy Eyes...dann wäre sie doch nicht mehr Derpy!!
Der Name Entstand ja erst durch die Wahrnehmung dieser expliziten Eigenschaft. Ich Suche Nach einer Vorgeschichte. Derpy confused
Die tatsächliche Vorgeschichte ist ganz einfach: Derpy fing als kleiner Witz der Zeichner an. Einfach mal im Hintergrund ein Pony mit verdrehten Augen verstecken, so aus Spaß. Durch das Fandom hat sich das aber rasant weiterentwickelt und nun ist Derpy ein richtiger Nebencharakter. Den Silberblick hat sie natürlich behalten.
NEUE FRAGE::::
Warum Verwendet Celestia Ihre Magie Nie Im Großen Stil?
(Hab auch meine eigene Erklärung, aber ich will die eurige Hören)
In 2x03 verwendet sie ihre Magie schon im großen Stil. Sie tut das allerdings nur, weil es keinen anderen Ausweg gibt.
Achja, die Sonne lässt sie auch aufgehen, Tag für Tag.

Celestia ist immer noch ein Nebencharakter, würde sie alle Probleme in der Story lösen, hätten die Mane6 als Hauptcharaktere wohl nichts mehr zu tun.
(14.01.2012)TehEngineer schrieb: [ -> ]Während meiner bisherigen "Laufbahn" sind In Mir Folgende Fragen Aufgekommen:
Ich Verlange, Dass Die Fragen Ohne Ausweichantworen Beantwortet Werden.
1. Warum Hat Derpy Hooves (Heart ) "derpy eyes"?
2. Warum Hat Celestia völlig andere Proportionen? (hab' meine eigene, aber möglicherweise verstörende Erklärung dafür, will aber trotzdem eure meinung wissen.)
3. In Welchem Alter ist Luna? (Im Bezug Auf Lebensabschnitte)
4. Wie Kann eine Gruppe aus Solch psychisch transmorphierten Individuen zusammenhalten?(siehe [Bild: 3450_34f7.jpeg], unterer Teil)
5. Wie Zum Teufel Stellen die All diesen Kram OHNE Hände her?

1. Achte auf ihre Augen bei "Lesson Zero", als sie mit der Bürgermeisterin um die Puppe kämpft und sie dann loslässt. Während sie sie hält, sind die Augen gerade, sobald der Zauber vorbei war, kam der Silberblick zurück. Ich nehme an, dass es an ihrer Persönlichkeit und nicht an irgendeiner Vorerkrankung oder Traumata liegt.

2. Sie ist ein Alicorn, genau wie Luna. Die Proportionen sind wie bei vielen Tierarten durch die verschiedene Gattungen unterschiedlich. Bspw Leopard-Tiger-Ozelot, Windhund-Husky-Schäferhund, Tarantel-Weberknecht-Vogelspinne.
Zur gleichen Zeit unterscheiden sich Pegasi, Unicorns und Earth Ponies kaum voneinander, da ihr Ursprung näher beieinander liegt. Bspw Kolli-Windhund-Dobermann, Tiger-Löwe-Weißer Tiger.

3. Ich würde sagen, etwa 20-25 in Menschenjahren.

4. Ich raste auch manchmal aus und schreie mein komplettes League of Legends team so zusammen, dass sie einen Lachflash kriegen, aber das heißt nicht dass ich dadurch ein psychopath bin. Lässt man die Fanfics außen vor, sieht man, dass sie niemals einander verletzen. Selbst die Diamond Dogs haben höchstens mal leicht am Schweif gezogen oder ein Bein gestellt.

Auch Discord, welcher als ein Aspekt des Chaos die gesamte Palette an verfügbaren Gefühlen darstellt hat weder gehasst, noch gefoltert, noch nicht einmal verletzt. Es floss kein einzelner Tropfen Blut. "Klar, ist ja auch eine Kinderserie" - eben, das bestimmt die Weltregeln. Kinderserie = keine Serienmörder, deal with it.

5. Telekinese und Magie im generellen. Bestes Beispiel hat Rarity gebracht, als sie sowohl aus einem dünnen, als auch einem riesigen Zweig kleine Figürchen hergestellt hat.

6. Kann gut sein, dass es verdammt viel Energie frißt die Sonne hin und her zu bewegen. Außerdem war entweder niemand in Lebensgefahr, sie wußte nichts davon, oder aber es war was, wogegen jegliche Magie bis auf die EoH nutzlos war.
Seiten: 1 2