Nein, du bist nicht der einzige. Wobei ich aber sagen muss das sich Edguy sehr aus meinem Geschmack hinausbewegt hat. Früher hatte das ganze etwas mehr "Power" wie es sich eben für Power Metal gehört. Hard Rock zu hören gehört nicht gerade zu meiner Intention. Seit Tinnitus Sanctus finde ich die Band eher Mittelmäßig. Das beste Album war Hellfire Club.
Avantasia hält sich nach wie vor relativ gut. T.S. (Tobias Sammet, nicht Twilight Sparkle) hat einen relativ guten Geschmack was Gast-Musiker angeht. Von meinem Geschmack her macht Jorn Lande aber immer noch den Höhepunkt. Der hat Reibeisenstimme hoch zehn.
However. Mittlerweile bin ich ja eher in Richtung "Iron Savior", "Sabaton" und allem voran "Sonata Arctica" abgedriftet.
Lediglich zum mitsingen macht Avantasia/Edguy noch mehr Spaß als andere Bands. Ist mehr so meine Stimmlage. (wenn die Texte nicht teilweise sooooo lange wären )
Ich werde mit beidem nicht wirklich warm, obwohl BEIDES eigentlich genau in den Rahmen fällt von dem, was ich so höre.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich von Edguy nur 2 Alben habe (Age of the Joker und Fuckin' with Fire [live]).
Zitat:Wobei ich aber sagen muss das sich Edguy sehr aus meinem Geschmack hinausbewegt hat. Früher hatte das ganze etwas mehr "Power" wie es sich eben für Power Metal gehört. Hard Rock zu hören gehört nicht gerade zu meiner Intention. Seit Tinnitus Sanctus finde ich die Band eher Mittelmäßig. Das beste Album war Hellfire Club.
Yup, das finde ich auch. Seit Tinnitus Sanctus ist Edguy wirklich ruhiger geworden.
Bei Avantasia ist das einzige Album, was mir nicht wirklich gefällt "Lost in Space".
Aber ansosnten finde ich den Rest einfach nur geil.
(25.05.2013)I. M. Legion schrieb: [ -> ]Yup, das finde ich auch. Seit Tinnitus Sanctus ist Edguy wirklich ruhiger geworden.
Bei Avantasia ist das einzige Album, was mir nicht wirklich gefällt "Lost in Space".
Aber ansosnten finde ich den Rest einfach nur geil.
Lost in Space finde ich auch nicht so toll wobei ich aber anmerken muss, dass ich "The Story Ain't Over" nicht missen möchte. Die Lost in Space Alben waren auch relativ günstig. Apropos... muss mir mal "The Mistery of Time" bestellen
Mit Edguy hab ich es jetzt nicht so,aber Avantasia ist klasse! bin ich durch meine ehemalige Klassenlehrerin dran gekommen. Wie findet ihr eigentlich The Mystery of Time?
Aaah, Avantasia! Avantasia ist derzeitig meine Lieblingsband
Ich kann mir gar nicht genug von ihnen anhören.
"The Mystery Of Time" find' ich super. Vor allem "The Watchmaker's Dream" und "Savior In The Clockwork".
(26.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ][...] wobei ich aber anmerken muss, dass ich "The Story Ain't Over" nicht missen möchte. [...]
Das gehört zu meinen All Time-Favourites. Es ist einfach oberklasse. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Funfact: Avantasia kenne ich durch HeavyMetalNeverDies!. In dem Thread "Der Musik Entwachsen" hatte er mal "Anywhere" gepostet. Mein erster Kontakt mit Avantasia. Seitdem liebe ich diese Band.
Also ein dickes "Dankeschön!" an HeavyMetalNeverDies!
(04.06.2013)BongaBonga schrieb: [ -> ]Funfact: Avantasia kenne ich durch HeavyMetalNeverDies!. In dem Thread "Der Musik Entwachsen" hatte er mal "Anywhere" gepostet. Mein erster Kontakt mit Avantasia. Seitdem liebe ich diese Band.
Also ein dickes "Dankeschön!" an HeavyMetalNeverDies!
Freut mich das ich wem anwerben konnte, obwohl der Großteil dieser Leistung sicherlich Tobias Sammet zuzuschreiben ist.
The Mystery of Time habe ich immer noch nicht und das Album kommt wohl auch erst nach dem 28.6. hier eingetrudelt. Ein noch ausstehendes Release (Sirenia - Perils of the deep blue) hält solange meine Nuclear-Blast-Bestellung auf.
Habe Heute 'The Mystery Of Time' bekommen und natürlich (gleich nach 'Sirenia - Perils of the deep blue', was übrigens wieder ein exzellentes Symphonic-Album geworden ist) durchgehört. Allerdings muss ich schon sagen dass ich The mystery of Time irgendwie mittelmäßig finde weil hier zeichnet sich schon das typische Edguy-Problem aus: zu wenig Gain, zu wenig nagelnde Riffs, zu wenig Metal! Die späteren Songs der CD sind etwas besser diesbezüglich. Ich finde es auch nicht so musikalisch wie die bisherigen Alben. Irgendwie fehlt es an einer signifikanten Linie in den Songs. Es wirkt auf mich alles ein bisschen zusammen-geschustert und künstlich aufgewertet, als hätte man einfach vorhandene Elemente hergenommen und soweit verfremdet dass sie ein eigenständiges, jedoch nicht unbegrenzt funktionierendes Konzept ausbilden. Irgendwie beschleicht mich der leise Gedanke dass dem Sammet schlicht einfach die Ideen ausgehen.
Ich würde das Album jetzt zwar nicht als Misslungen oder so bezeichnen, aber eher so: Es will aber kann nicht an die Genialität der Vorgängeralben anschließen.
Was ich jedoch absolut positiv hervorheben muss ist das grenzgeniale Cover-Art was mir wiederum fast besser gefällt als bei den Vorgängern. Wunderbares Motiv und sehr guter Zeichenstil. Gezeichnet wurde es von Rodney Matthews. Wie ich gerade sehe gibt es davon einen Wallpaper den ich mir gleich mal reinstellen werde. AWESOME!
Also ich muss sagen, dass ich mich in letzter Zeit sehr in "Death Is Just A Feeling" verliebt habe. Anfangs gefiel mir das Lied gar nicht so gut, was sich mittlerweile aber extrem ins Gegenteil verwandelt hat. Ich kann mich gar nicht satt hören
Wobei das bei Avantasia im Allgemeinen zutrifft
Übrigens gibt's interessante Neuigkeiten: "[...] AVANTASIA sind soeben für nächstes Jahr als einer der Headliner auf dem Wacken Open Air angekündigt worden." --Link--
Ich weiß, wo ich 2014 hin muss
Soweit ich weiß hat Avantasia ja schon mal auf irgend nem W:O:A gespielt. However, dort bekommen mich keine zehn Pferde hin. Alles was an Konzerten über zwei Stunden hinaus geht (mal abgesehen von dem Haufen Leute) wird dank Hypersensibilität für mich unerträglich. Viel zu Laut, die Frequenzen überschlagen sind und hören tut man von dem auf der Bühne gespielten so gut wie überhaupt nichts. Da beschränke ich mich weiterhin auf meine audiophilen Lautsprecher.
(08.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß hat Avantasia ja schon mal auf irgend nem W:O:A gespielt. [...]
Eeyup, 2011 war das glaub' ich
Aber das mit dem Besuch hat sich wohl erledigt, da die Karten für Wacken innerhalb von 48 Stunden komplett ausverkauft waren Da bin ich etwas zu spät gewesen.
Dann werde ich mich wohl auf die DVD von der Avantasia Live Tour beschränken
(08.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Viele kaufen mehr Karten als sie brauchen und verkaufen sie dann teuer weiter. Eigentlich eine bodenlose Frechheit.
Wenn deine Aussage auf Wacken bezogen ist, solltest du das noch mal überdenken
Hab den Verein 2011 auf Wacken für eins, zwei Lieder gesehen.
Haben mich live genauso wie auf Platte, keinen Meter überzeugt. Ideenarmut und kein Druck dahinter.