Bronies.de

Normale Version: Tumor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

in meiner Verwandschaft hat jemand die Diagnose bekommen, das in ihm gutartige Geschwülste sind. Sad
Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Kennt ihr auch einen Menschen der einen Tumor hat? Wie geht ihr mir ihm um[/color]?
Sei froh, dass sie gutartig sind. Die sind weniger gefährlich.
Gutartige Tumore sind nur dann gefährlich, wenn sie irgendwelche Nerven, Muskeln oder Knochen blockieren. Ansonsten schneidet man sie einfach raus oder lässt sie drin, je nachdem was der Arzt für sinnvoll hält und wie stark sie stören.
Eine Freundin meiner Mutter hatte ebenfalls einen gutartigen Tumor. Wurde wegoperiert. Gab keine großen Probleme, also brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.
Solange sie gutartig sind, ist es ja nicht allzu schlimm. Ich würde mit ihm jetzt nicht gesondert umgehen. Wenn du Interesse hast, was genau er jetzt wo hat, kannst du ihn gerne Fragen, solange er in guter Verfassung ist Pinkie happy
nicht maligne Tumore sind kein problem, einfach wegoperieren (je nachdem wie groß) und dann ist das kein problem mehr(in der Regel).
also keine sorge ist alles halb sowild
Meine Tante hat wahrscheinlich weißen Hautkrebs und mein Vater litt bis zu seinen Tod 09 an Zungenkrebs. Daher sehe ich Tumore egal ob gutartig oder schlecht immer als problematisch an
(24.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Meine Tante hat wahrscheinlich weißen Hautkrebs und mein Vater litt bis zu seinen Tod 09 an Zungenkrebs. Daher sehe ich Tumore egal ob gutartig oder schlecht immer als problematisch an
Ich sehe das nicht so. Meine beiden Großväter, meine Großmutter und eine Freundin sind an Krebs gestorben, meine Oma und ein Freund von mir hatten Krebs, und mein Vater hatte einen gutartigen Tumor im Handgelenk.
Es gibt da schon starke Unterschiede, die man zu schätzen wissen sollte. Es ist
Immer wichtig zu wissen ob er malig ist oder nicht. Meiner Großmutter ist das zum verhängnis geworden. Sie hatte ein Geschwulst im Gehirn, der als gutartig eingestuft wurde. Als er dann metastasiert ist, war es eigentlich schon zu spät...
Wenn ein Tumor eindeutig als gutartig identifiziert ist, geht davon keine Gefahr aus, wenn er nicht gerade im Gehirn liegt. Die Fähigkeit, überhaupt Metastasen zu bilden und Gewebe zu zerstören, besitzen gutartige Tumore nicht; sie werden einfach nur größer.