Bronies.de

Normale Version: Fußball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MANN!!! Ich reg mich sowas von über die Schiedrichter auf!

Naja wenigstens Elfer versenkt.
Glückwunsch Italien!

Klassisch vercoacht von Löw und das nötige Glück hat gefehlt!
Ich bin grad den Tränen nah...
Ein Tor für die Ehre, aber verdient verloren.

Diese grausame Chancenverwertung musste bestraft werden!
Scheiß Schiri ich könnt den grad erwürgen Flutterrage
Na gut ... was will man sagen ... hätte nicht gedacht, dass der Schiedsrichter, der mich im Übrigen nicht überzeugt hat, nach dem Elfer und den Fouls am Ende nicht noch eine Minute drauflegt. Aber was solls.

Was bleibt nach diesem Spiel? ... Ich weiß es nicht. Italien verdienter Sieger. Auch wenn es schwer fällt. Von zwei Chancen in der ersten Hälfte nutzen sie beide. Balotelli, der in jedem anderen Spiel den zweiten Schuss an den Pfosten, die Latte oder in die Innenstadt jagt, versenkt ihn hier in der Manier des Weltklassestürmers, der er sicher eines Tages sein wird. Das deutsche Team wachte erst spät in der zweiten Halbzeit wieder auf, warf alles nach vorn und der Gegner alles dagegen. Bei so vielen Chancen muss einfach etwas rein. Daran ändert auch ein zu später Elfer nichts mehr. Italien mit Glück in der ersten Viertelstunde, danach souverän und letztlich als sicherer Sieger nun im Finale gegen Spanien.

Ich habe selten eine deutsche Niederlage so emotionslos miterlebt. 2006 war ich stocksauer, 2008 tieftraurig, 2010 untröstlich - und nun? Ich habe während des Spiels keine einzige Träne vergossen, noch habe ich mich geärgert. Was überwiegt, ist Verbitterung, und der Beweis, dass meine pessimistische Seite leider in den entscheidenden Momenten Recht behält.

Nun ja. Wir brauchen uns nicht verstecken vor der Leistung, die wir während der EM gezeigt haben. Zudem haben wir einen Weltrekord aufgestellt. Schade, dass wir unsere starken Leistungen einfach nicht mit einem Titel belohnen können.

Ich hoffe wirklich, dass Italien das Ding nach hause fährt. Dieser Fußball ist sehr schön anzuschauen (leider, möchte ich fast hinzufügen). Und es wäre ein Trost, zu wissen, dass wir gegen den Titelträger ausgeschieden sind.
Also Italien hat sauber gespielt, keine Glückstore oder sowas, sondern gute Dinger reingebracht. Das darf man ihnen nicht madig machen. Italien war halt einfach besser. Was ist nur mit Deutschland los? Immer im Halbfinale raus. Sehr schade.

Aber dieser dämliche Schiri regt mich auch auf. Erst sieht er das eindeutige Abseits nicht und dann pfeift er im Angriff doch noch ab. Klar, er muss die Minute nach Elfmeter wie man es halt macht, nicht geben. Aber allein für die Spannung...na ja, was erwartet man von Franzmännern. Einer meiner wenigen Vorurteile. Ich mag 90% der Franzosen einfach nicht. Und der Schiri bestätigt mich mal wieder -_-

Na ja, jetzt gönne ich es natürlich Italien und nicht Spanien.
Was soll ich sagen? Ein Auge lacht für Italien, das andere weint für Deutschland...
Der Fluch Italo-Deutscher zu seinFS sad

EDIT: Wegen dem Schiri will ich mal was hinzufügen: Franzosen hassen Italiener mehr als Deutsche... also wegem dem Arguent er pfeift gegen Deutschland
(28.06.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Was soll ich sagen? Ein Auge lacht für Italien, das andere weint für Deutschland...
Der Fluch Italo-Deutscher zu seinFS sad

Ich wollte schon fragen für wen du bist Twilight happy Na komm, immerhin kannst du dich nun weiter freuen. Die rein Deutschen können nun nur noch das tun, was wir schon immer gut konnten: Jammern FS sad

(28.06.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]EDIT: Wegen dem Schiri will ich mal was hinzufügen: Franzosen hassen Italiener mehr als Deutsche... also wegem dem Arguent er pfeift gegen Deutschland

Hat nix mit parteiisch zu tun. Der Schiri war einfach eine Pfeife, so oder so.
Bester deutscher Spieler definitiv Neuer, der Junge ist einfach nur der Beginn einer Ära feldspielender Torwärte!

Hätte Löw (würg) den Klose und Reus von Beginn spielen lassen, hätten wir nach ner Viertelstunde locker 2:0 geführt und diese wirklich idiotischen Gegentore hätten wir auch nicht kassiert.
Gomez ist nicht gut für Deutschland, denn der steht immer nur vorne im Abseits und hilft hinten nicht, wenn er nicht sogar dem Gegner hilft!
Ein weiterer Fehler im gesamten Tunier über war Schweinsteiger. Jeder wusste, er ist nicht fit, aber Löw muss ihn umbedingt spielen lassen. Die Alternativen wie beispielsweise Reus oder Bender sind ihm wohl nicht gut genug.

Der Schiedsrichter ist eine Franzecke, die darf man niemals in einem Spiel Deutschland gegen Italien/Spanien/England (nur auf EM bezogen) pfeifen lassen.
Der 1. Linienrichter war absolut blind auf den Augen, klares Abseits lässt der einfach laufen.
Der 2. Linienrichter war Top!
Torrichter sind eh für die Katz.


Meine Vermutung ist ja, der Löw kassiert Geld von den Bayern, damit er deren Spieler, egal wie schlecht und verletzt sie sind spielen lässt.
Warum Boateng, wenn man bessere Umschaltalternativen besitzt?
Jeder, der die Bundesliga und Championsleague verfolgt hat, weiß, der Gomez kann nur Abstauben. Der macht niemals Tore aus dem Spiel heraus.
Ich mag zwar persönlich den Cacao nur etwas mehr als den Gomez, aber der bringt wenigstens Leistung, sogar nach hinten.
Einen taktischen Fehler, der mir seit 2008 auf den Geist geht, ist zudem auch, dass man Podolski ins Mittelfeld zurück gezogen hat. Dazu kommt noch, dass er nie mit Klose zusammen spielt, 2006 hat es fabelhaft harmoniert.

Niederlage geht klar auf Löws und Fortunas Kappe.
(28.06.2012)Custody schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Was soll ich sagen? Ein Auge lacht für Italien, das andere weint für Deutschland...
Der Fluch Italo-Deutscher zu seinFS sad

Ich wollte schon fragen für wen du bist Twilight happy Na komm, immerhin kannst du dich nun weiter freuen. Die rein Deutschen können nun nur noch das tun, was wir schon immer gut konnten: Jammern FS sad

Gibt keinen Grund zum jammern. Deutschland spielt geil Fussball und hätte es ebenso verdientPinkie approved
Man muss mit dem demselben stolz als Verlierer vom platz gehen wie als Sieger. Und wir Italiener können das sehr gut
Was soll man zu dem Schiri sagen... Twilight: No, Really?

Die Deutschen haben stellenweise wirklich schön gespielt, aber wie immer war die Chancenverwertung das Problem, da fehlte jedes Mal die nötige Schippe Dusel. Ich habe es ihnen wirklich noch zugetraut, es rumzureißen.

Ein geschenktes Tor haben wir bekommen, und sonst hat Italien eben gewonnen. Man kann es ihnen ja nicht absprechen, sie haben sehr gut gespiel und zwei solide Tore geschossen. Eigentlich habe ich mit dem dritten Tor gerechnet, sie hätten es sich ebenso verdient wie die Deutschen den Ausgleich.

Ich will ja sagen: "Ich bin nicht überrascht", aber ich hätte es Deutschland wirklich gegönnt mal wieder ein Finale von innen zu sehen. FS sad
Mann, bin ich froh das wir endlich draussen sind.
Unser Nachbar hätt uns sonst im Finale die Bude zusammengeschriehen, endlich wieder Ruhe...
Das war das schlechteste Spiel von Deutschland, dass ich seit langem gesehen habe. Wir haben gegen die Niederlande und gegen Griechenland viel besser kombiniert und viel mehr Spritzigkeit gezeigt. Italien war zu clever für uns und wir wurden dafür bestraft.
Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen aber ich muss sagen das der DFB schändlich gespielt hat. Man wusste das Mr. Ich-zieh-mein-Trikot-aus ein gefährlicher Spieler ist und es dem dann noch so leicht macht tztztz... hat er wenigstens eine gelbe Karte für das ausziehen bekommen?
@Game4fail
Ja hat er
Gebirges, Löw diese Niederlage anzuhaften, halte ich für zu einfach.
Bislang hat Löw mit seiner teils riskanten Wechselmanöver immer das richtige Mittel benutzt. Früher oder später musste mal etwas schiefgehen, und das ist leider Gottes jetzt passiert. Auch wenn ich nicht finde, dass man mit Gomez, Podolski oder Kroos irgendwas falsch machen kann. Das sind Spieler auf absolutem Topniveau. Und schon gar nicht Boateng. Der hat eine gute EM gespielt und immer wieder das Angriffsspiel belebt. Wen willst du sonst dort sehen? Einen Bender, der ein gutes Spiel gemacht hat, aber noch keinerlei Erfahrung besitzt? Einen Schmelzer, der ebenfalls kaum internationale Erfahrung hat und mit seinem Einsatz einen starken Lahm auf die ungeliebte andere Seite zwingt?

Wo ich dir Recht gebe, ist Podolskis Position. Ich habe nie wirklich verstanden, warum Löw ihn dort einsetzt. Mir erschien es damals schon als eine Art Notlösung, um ihn spielen zu lassen, obwohl der Sturm voll ist. Ich hätte es schon lieber gesehen, wenn Podolski als driter Stürmer eine Option wäre und dafür Raum für Schürrle oder Götze geschaffen wird, die dem deutschen Spiel einfach gut tun.

Gomez ist ein schwieriger Fall. Er kann nicht mit dieser Einschaftsbereitschaft überzeugen, die Klose an den Tag legt. Dennoch schießt er immer wieder auch wichtige Tore, und er ist stark am Ball - nur zeigt er es irgendwie zu selten.

Schweinsteiger klar hinter seiner Form. Ich habe keine Ahnung, was mit ihm los war. Ich erinnere an diesen einen kolossalen Patzer im Spiel, bei dem zum Glück kein Gegentor heraussprang, als er den Ball mehr oder minder ohne hinzuschauen nach hinten spielte und damit eine riesige Chance für Italien auflegte. Ich habe keine Ahnung, ob es an der Verletzung lag oder an der enttäuschenden Saison mit den Bayern - vielleicht steckt ihm der Poltergeist aus dem Finale Dahoam noch in den Knochen.

Zitat:Meine Vermutung ist ja, der Löw kassiert Geld von den Bayern, damit er deren Spieler, egal wie schlecht und verletzt sie sind spielen lässt.

Ich schieb das mal auf deinen Frust wegen der Niederlage Octavia angry
@Nightshroud:
Endlich wieder Ruhe kann ich nicht sagen. Ich habe genau gegenüber ein Italienischens Restaurant, das auch eine Leinwand hat. Sprich dort treffen sich annähernd alle Italiener meiner Gegend. Ich könnte im Prinzip von meinem Zimmer aus das Spiel bei denen anschauen. Schlafen kann man da vergessen. Die machen Party bis nach Mitternacht. Letzin kam sogar die Polizei bei denen vorbei wegen Ruhestörung. Mal sehen wie es diese Nacht aussieht...

Langsam muss ich echt sagen, dass das mitlerwiele kein Fußball mehr ist, sondern eher Glücksball. Aber ich finde es echt schade, dass der Schiri am Ende nicht noch die Minute wegen dem Elfer darauf gegeben hat wie er es eigentlich machen hätte sollen. Vielleicht hätte hier Deutschland wirklich noch den Ausgleich geschafft.

Edit:
Aber ich muss echt sagen, dass die Abwehrleistung der Deutschen in der ersten Hälfte extrem blamabel war. Zweimal im Prinzip der gleiche Fehler ist erbärmlich...
Tja, was willste dazu sagen. Alle zwei Jahre dieselbe Scheiße. Whining
Aber immer und immer wieder. Mein Kumpel meint immer, er möchte es mal erleben das wir Weltmeister oder wenigstens Europameister werden.
Tja, siehste ja was los ist. Und jetzt fangt net mit 1996 an, damals habenwer noch Schweinchen Dick geguckt. >.<

Langsam hab ich keine Motivation mehr.
Klopp 4 Nationaltrainer!
Funfact (seit Crooky dieses Wort wieder in mein Gedächtnis gebracht hat, merke ich schon, wie ich es in Gedanken dauernd verwende, und ihr dürft jetzt auch darunter leiden) :

Ich habe gerade eine Mücke erschlagen. Und ich habe mich mehr darüber aufgeregt, dass sie hier war, als ich das ganze Spiel über war. Um mal zu veranschaulichen, mit welcher Gleichgültigkeit ich gegenüber dieser Niederlage gesegnet/verflucht bin.

Es fällt mir auch immer schwerer, zu sagen: "In zwei Jahren wird es besser."

Ja, ich sehe alle zwei Jahre, dass es besser wird, aber es kommt nichts dabei raus. Die Zukunft gehört uns - sicherlich. Aus dem aktuellen Kader können locker noch mal alle nach Brasilien reisen (ich traue Löw zu, dass er Klose auch mit 36 Jahren noch mitnimmt). Özil, Khedira, Neuer, Reus, Götze, Schürrle, Bender, was-weiß-ich.

Das Warten macht nur irgendwann keinen Spaß mehr.