Bronies.de

Normale Version: 3GB Arbeitsspeicher reichen nicht, um eine Email zu verschicken? ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen.

Windows Live Mail spinnt rum und sagt mir, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher, um eine Mail zu schicken. Egal ob von web.de (habe da Pro-Account) oder von anderen Servern.
Was soll der Schwachsinn? Also 90MB Datei ist deutlich weniger als 3000MB was ich noch an RAM frei habe...
[Bild: 31AYX.png]
Windows Live Mail würde ich zwar nicht unbedingt empfehlen, aber meine Großeltern hatten diese Fehlermeldung auch schon mit Thunderbird bekommen.
Ich verstehe diesen Fehler auch nicht wirklich, aber es ist im allgemeinen unwahrscheinlich, dass ein 90MB Anhang bei dem Empfänger ankommt. (Die Grenze für Anhänge liegt bei normalen Email-Konten bei 2 bis 5 MB.)

Meine Empfehlung wäre, das ganze im Internet unter web.de zu machen. Wenn das so ähnlich läuft wie bei gmx (gehört ja zum selben Verein) kannst du dort deinen Anhang ins Mediencenter oder so ähnlich hochladen und dann auch den Email-Empfänger darauf zugreifen lassen.
Arbeitsspeicher wird den Programmen auch manchmal beschränkt, vielleicht hat das Programm gar nicht 900MB zur Verfügung.
Vielleicht liegt es gar nicht am Arbeitsspeicher, sondern die Fehlermeldung wurde einfach falsch übersetzt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du versucht, einen 90 MB großen Anhang zu versenden.
Web.de Premium unterstützt maximal 50 MB.
und Unitymedia hat doch mehr als 50MB ... Aber naja, daran wirds wohl liegen dann.. habs nun mit puush hoch geladen und den Link per mail verschickt..

Danke euch.