Bronies.de

Normale Version: Was würdet ihr euch Wünschen wenn ihr EINEN Wunsch hättet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Sorry wenn es schon so ein Thema gibt..hab in der Suche nichts gefunden Twilight smile

Also ich würde mir wahrscheinlich nen Berg Geld wünschen ;D und ihr?
Ich würd mir mehr Wünsche wünschen ^^
Und dann würde mir irgendwann die Welt gehören *Muhhahahaha *Mehr fiese Lache*
In die Vergangenheit zurück, am besten in das Jahr indem ich 14 war, zwar mit der Erinnerung an die Gegenwart, allerdings ohne gegenwärtige körperliche und geistige Beschwerden. Es gibt viel zu viel, das man in Ordnung bringen müsste und zum Erschummeln von Wohlstand hätte man auch noch ausreichend Gelegenheit.
ein Gewissen für jeden Menschen, damit nicht mehr soviel schief läuft bedingt durch Gier, Hass, Stolz und den ganzen Menschlichen Stumpfsinn der schon manchen die Vernunft geraubt hat! Eeyup
Ich würde mir wünschen endlich mal ein konkretes Ziel zu haben, wo ich mit meinem Leben hin will.
Helfende Elfen auf Lebenszeit!!!! xD

oder...

Eine Schmerzgrenze für alle Todsünden, die nie ein Lebewesen übertreten könnte =p
Ab nach Equestria
Das offensichtliche Fake Accounts immer umgehend gebannt werden. Pinkie happy
Die Fähigkeit, jeden Idioten mit einem Blitzschlag zu töten.
na den beliebtesten,..... Trollestia
Zitat:bück dich fee, den wunsch ist wunsch
Spoiler (Öffnen)
AJ hmm Ob man es mit seinem Gewissen vereinbahren könnte, etwas zu tun, was von Natur aus nicht vorgesehen ist? Dies bedeutet ja einen schweren Eingriff in den Lauf der Dinge. Klar könnte man sich Egoistische- sowie Gesellschaftliche Dinge wünschen. Doch nur zu Wissen, das alles, was zukünftig kommt durch eine externe Macht beinflusst wurde, wäre nicht gerade positiv.

Ich würde mir nix wünschen, denn Egoistische Motive sind eh verwerflich und bei Gesellschaftlichen Dingen sollte man lieber selbst Hand anpacken, ansonsten kann vieles schief gehen. Die Folgen eines solchen Eingriffes wären mir einfach zu riskant.
(27.05.2013)Nastor schrieb: [ -> ]AJ hmm Ob man es mit seinem Gewissen vereinbahren könnte, etwas zu tun, was von Natur aus nicht vorgesehen ist? Dies bedeutet ja einen schweren Eingriff in den Lauf der Dinge.

Naja... Hier stellt sich dann wieder die Frage, ab wann etwas von Natur aus überhaupt vorgegeben ist. Ich denke die Menschen greifen durch den Einsatz erschiedener Maschinen, Techniken oder bestimmten Verfahren schon beträchtlich in die Natur ein und verändern bereits so den Lauf der Dinge AJ hmm Aber ein solches Handeln muss nicht zwangsläuft mit negativen Externalitäten verbunden sein und kann sogar den Nutzen der einzelnen Individuen vergrößern, genau wie hier im Thread diskutiert durch enen solchen Wunsch.


(27.05.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich würde mir nix wünschen, denn Egoistische Motive sind eh verwerflich und bei Gesellschaftlichen Dingen sollte man lieber selbst Hand anpacken, ansonsten kann vieles schief gehen. Die Folgen eines solchen Eingriffes wären mir einfach zu riskant.

Ich denke auch nicht, dass ein solches Wunsch bzw. dessen Erfüllung unbedingt mit egoistischen Motiven versehen sein muss. Viele mögliche Wünsche, die hier getätigt werden könnten, wären wohl auch mit einer Menge Geld realisierbar und die Teilnahme am Lotto und den Kauf von Konsumgütern bei einem Gewinn halte ich auch nicht für allzu verwerflich. Ich denke Wünsche wären nur verwerflich, wenn deren Realisierung nicht mit dem geltenen Recht einher gingen oder anderen Personen einen signifikanten Schaden erleiden.

--> Ich würde meinen Freund fragen, was er sich wünschen würde und diesen Wunsch dann realisieren Pinkie approved
(27.05.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Naja... Hier stellt sich dann wieder die Frage, ab wann etwas von Natur aus überhaupt vorgegeben ist. Ich denke die Menschen greifen durch den Einsatz erschiedener Maschinen, Techniken oder bestimmten Verfahren schon beträchtlich in die Natur ein und verändern bereits so den Lauf der Dinge AJ hmm Aber ein solches Handeln muss nicht zwangsläuft mit negativen Externalitäten verbunden sein und kann sogar den Nutzen der einzelnen Individuen vergrößern, genau wie hier im Thread diskutiert durch enen solchen Wunsch.

Das ist zwar eine überaus nette Theorie jedoch gibt es genau eine Möglichkeit wie die Dinge sich fügen, nämlich so wie sie sind. Wie David Hawkins bemerkt hat: oft denkt man sich man hätte etwas anders machen sollen, jedoch wäre zu der Zeit wo man es anders machen hätte können eine bessere Möglichkeit im Raum gestanden hätte man auch so gehandelt. Ob wir tatsächlich was beeinflussen oder ob es nur eine Möglichkeit gibt wie sich die Dinge entwickeln können liegt außerhalb des ergründbaren.
(27.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ob wir tatsächlich was beeinflussen oder ob es nur eine Möglichkeit gibt wie sich die Dinge entwickeln können liegt außerhalb des ergründbaren.

Das wollte ich eigentlich mehr oder weniger mit meiner kleinen Ausführung sagen, bzw. einfach nur die Frage stellen, inwiefern die Realisierung eines solchen Wunsches im Gegensatz zu allen anderen legitimen Eingriffen des Menschen einen nicht tragbaren Eingriff in "den Lauf der Dinge der Natur" darstellt.
(27.05.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ich würde mir nix wünschen, denn Egoistische Motive sind eh verwerflich und bei Gesellschaftlichen Dingen sollte man lieber selbst Hand anpacken, ansonsten kann vieles schief gehen. Die Folgen eines solchen Eingriffes wären mir einfach zu riskant.


Aber man könnte sich zumindest die Mittel zur Veränderung wünschen. Genügend Charisma, um öffentlich aufzutreten, Geld, dass man nur zum Erreichen eines allgemein nützlichen Ziels benutzen kann (sei es irgendeine Hilfsorganisation, Partei, Verein oder sonst was). Es wär zwar ein Vorteil für die eigenen Ziele, aber man zwingt sie niemandem auf und man handelt auch nicht egoistisch, wenn man die eigene Macht einschränkt (sprich nicht zu viel Charisma, und wie gesagt Geld nur für das was man für die Gesellschaft erreichen will etc.)

Man müsste nur sehr genau aufpassen wie man den Wunsch formuliert und was man einfließen lässt.
(27.05.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Aber man könnte sich zumindest die Mittel zur Veränderung wünschen.

Ein Grundprinzip des Lebens: Die Umstände werden niemals so sein dass sie für alle passen. Mit Kontrollwahn kann man daher auch keine Umstände richten weil wenn für den anderen alles OK ist, trägt der nächste einen Nachteil davon.
Das beste wäre wenn jeder lernen würde dass er nicht alles kontrollieren kann und wie er sich mit dieser Tatsache auseinandersetzt weil viel Unheil geht rein dadurch hervor, weil irgendwer Kontrolle über andere Menschen oder die Umstände ausüben möchte. Kontrolle ist ein utopisches Konzept welches so nicht funktioniert. Die Welt kann nur besser werden wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt und nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigt.
Ich würde mir wünschen, dass ich in die Zeit zurückreisen kann wo ich 13 war, und meine Schandtaten ausbessere FS sad (Was evt. Die Gegenwart dramatisch ändern würde)
(27.05.2013)Maddin1436 schrieb: [ -> ]Ich würde mir wünschen, dass ich in die Zeit zurückreisen kann wo ich 13 war, und meine Schandtaten ausbessere FS sad (Was evt. Die Gegenwart dramatisch ändern würde)

Kommt drauf an. Ich habe auch haufen Blödsinn gemacht mit 13. Hauptsache ist doch dass man von vergangenen lernt und die Fehler nicht wiederholt. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Fehler den ich jemals begangen habe... jeder von denen hat dazu beigetragen ein besserer Mensch zu werden.
Lass dir also gesagt sein: Jeder macht Fehler. Mach es das nächste mal besser und die Sache hat sich erledigt. Pinkie approved
Was ich mir wünschen würde?
Ein Buch welches alles was man hinein schreibt Wirklichkeit werden lässt. Damit könnte ich die Welt nach meinen Vorstellungen neu gestallten.
(27.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(27.05.2013)Tobiasu schrieb: [ -> ]Aber man könnte sich zumindest die Mittel zur Veränderung wünschen.

Ein Grundprinzip des Lebens: Die Umstände werden niemals so sein dass sie für alle passen. Mit Kontrollwahn kann man daher auch keine Umstände richten weil wenn für den anderen alles OK ist, trägt der nächste einen Nachteil davon.
Das beste wäre wenn jeder lernen würde dass er nicht alles kontrollieren kann und wie er sich mit dieser Tatsache auseinandersetzt weil viel Unheil geht rein dadurch hervor, weil irgendwer Kontrolle über andere Menschen oder die Umstände ausüben möchte. Kontrolle ist ein utopisches Konzept welches so nicht funktioniert. Die Welt kann nur besser werden wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt und nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigt.

Gut, dass es nie für alle stimmt, ist durchaus nachvollziehbar und richtig. Aber die meisten haben ja eine Vorstellung, wie es am ehesten für alle stimmen kann. Entsprechend denke ich, dass es, hat man in der Tat nur das Gemeinwohl im Blick, nicht verwerflich ist, sich Möglichkeiten zu wünschen, es zu beeinflussen.
Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, was das mit Kontrolle zu tun hat.

Und keine Sorge, ich kehre nirgendswo so, wie vor meiner HaustürRD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15