Bronies.de

Normale Version: Fröhliche Fan Fics?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Freitag habe ich einen E-Reader und seitdem ohne Pause gelesen; bis auf ein oder zwei Ausnahmen, ausschließlich Sad/Tragedy/Dark.

Nun hätte ich aber mal gerne ein bisschen Abwechselung mit fröhlichen Fan Fics. Nicht Komedie, sondern einfach mal eine schöne Geschichte oder eine, mit Happy End. Irgendwie sowas.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Wenn's geht, bitte nicht zu lang (bis 20000 Wörter ist okay).
Ich kenn das nur zu gut Twilight: No, Really?
Es ist schwer, was "einfach nur fröhliches" zu finden.
Es ist als wären alle Autoren verrückt nach Sad/Dark/Gore/Horror/alleswasnegativist
Hab bisher nichts finden können, was deinen Vorstellungen entspricht...
Aber, nur deutsche oder auch englische Fanfics?
Erschreckenderweise gibt's das nicht einmal als Tag! RD laugh
"Comedy" zählt für mich nicht zu "happyness" weil es gezielt auf Humor aus ist...
Mh, eine Geschichte aus dem Forum hat mich damals jedenfalls mit einem sehr zufriedenem Gefühl zurückgelassen, nachdem ich mit dem Lesen fertig war, und zwaaaar:

Thje bright side of life von Onk3lM0.
Wirklich sehr harmonisch, und es wird stets besser und besser.
Natürlich hat es auch seine etwas düsteren Momente, aber ECHT - ich musste eine Woche dauerlächeln, und bekam dieses Gefühl der Vollkommenheit nicht mehr weg RD laugh (Einfach drauf los lesen, es lohnt sich)
Das liegt wohl auch daran, dass einfach nur "happy" ziemlich langweilig ist. Ohne Konflikt kein Spannungsbogen.

Wenn du nur nach Happy End suchst, kann ich eigentlich (fast) alles von mir anbieten. Ich übersetze und schreibe eigentlich nur sachen mit Happy End. [/Schleichwerbung]

Wobei die Vorgabe von 20.000 Wörtern schon hart ist. In der Länge findest du hauptsächlich Kurzgeschichten und die ein oder andere Novelle aber keine längere Geschichte.
(29.05.2013)Streiben schrieb: [ -> ]Aber, nur deutsche oder auch englische Fanfics?
Ehrlich gesagt wäre mir ausschließlich Englisch lieber (von FIMFiction, damit ich es direkt as Format gerechte ePub herunterladen kann). Ich habe Schwierigkeiten damit, MLP und Deutsch in einem Kontext ernst zu nehmen. FS sad

Zitat:Mh, eine Geschichte aus dem Forum hat mich damals jedenfalls mit einem sehr zufriedenem Gefühl zurückgelassen, nachdem ich mit dem Lesen fertig war, und zwaaaar:

The bright side of life von Onk3lM0.
...Was natürlich nicht heißen muss, dass ich es nicht im Hinterkopf behalte. Pinkie happy

Aber wie gesagt, deutsch und nicht zu lang wären meine ersten Ansätze.

(29.05.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das liegt wohl auch daran, dass einfach nur "happy" ziemlich langweilig ist. Ohne Konflikt kein Spannungsbogen.
Da habe ich mich wohl ein bisschen doof ausgedrückt oder? Ich meinte nicht "Ach heute scheint jedem Pony die Sonne aus dem Arsch!", sondern einfach nur etwas herzergreifendes.

Als bestes Beispiel fällt mir da Mothers ein. Die fängt minimal unharmonisch an, wird aber gegen Ende richtig herzergreifend. Quasi, die perfekte Geschichte für meine Zwecke, aber man kann sie nicht ein zweites Mal lesen und dann das Gleiche wie beim ersten Mal spüren.

Zitat:Wenn du nur nach Happy End suchst, kann ich eigentlich (fast) alles von mir anbieten. Ich übersetze und schreibe eigentlich nur sachen mit Happy End. [/Schleichwerbung]
Siehe oben, ich werd's im Hinterkopf behalten, aber für's erste suche ich etwas anderes.

Ich sehe, dass Familie Dash auch in Englisch vorhanden ist, aber leider nicht auf FIMFiction (warum?), obwohl mich diese schon ein bisschen anspricht. Das Ding ist nur, dass ich UNBEDINGT ePubs brauche, weil mein E-Reader der unterste Müll vom Unteren ist (der unterstützt nicht einmal TXTs, nur eine bestimmte Sorte ePubs, die FIMFiction zufällig anbietet...). Ich könnte deine Geschichte also nicht einmal lesen, wenn ich sofort damit anfangen wollte...

Zitat:Wobei die Vorgabe von 20.000 Wörtern schon hart ist. In der Länge findest du hauptsächlich Kurzgeschichten und die ein oder andere Novelle aber keine längere Geschichte.
Jaaa, hehe.... Kurzgeschichten sind mein Ding, weil man nicht ewig an einer Geschichte 'sitzen muss'. Ich glaube mein längste Geschichte, die ich komplett durchgelesen habe, war um die 55000 Wörter und das hat schon ziemlich gedauert.

Trotzdem schonmal danke für die Antworten! Twilight smile