Bronies.de

Normale Version: Rezept für Gänsebraten gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

bin auf der Suche nach einen guten Rezept für einen Gänsebraten.
Nächste Woche kommt meine Verwandschaft zu Besuch und ich dachte da an eine gute Gänsebrust als Essen.

Habt ihr ein gutes Rezept für mich?
Google anschmeißen und die üblichen Verdächtigen durchsuchen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/g%E4nsebraten/Rezepte.html
Chefkoch.de ist eine gute Seite für Starter als auch Profis. Die Rezepte sind oftmals bewertet und kategorisiert entsprechend ihres Schwierigkeitgrades.
http://gänsebraten.net/
Eine ganze Seite, die sich einzig und allein der leckeren Köstlichkeit widmet.
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Braten/Klassischer-Gaensebraten-756.html
Das Rezept stammt aus einem der berühmten Gräfe&Unzer Kochbücher, die für hohe Qualität stehen.
http://www.kochbar.de/rezepte/g%C3%A4nsebraten.html
Kochbar.de ist eine gute Ergänzung zu Chefkoch, da dort manchmal Variationen zu finden sind, die sonst untergehen.
http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/weihnachtskueche-der-einfachste-gaensebraten-der-welt-1765565.html
Zum Schluss noch ein lehrreiches Video für alle, die noch nie einen Gänsebraten gemacht haben.

Unter Berücksichtigung eventueller Allergien oder Abneigungen gegen bestimmte Beilagen oder Gewürze solltest du bei den Rezepten fündig werden. Kombiniere auch ruhig Rezepte miteinander, etwa wenn dir die Gemüsebeilage bei einem, und die Füllung bei einem anderen Rezept mehr zusagt. Viel Spass und gutes Gelingen beim Kochen!
Sundance hat schon recht, guck dir wenigstens mal die verschiedenen Rezeptvorschläge durch. Weil ich auch bei der Zubereitung schon relativ viel mit Gewürzen hantiere, hängt doch relativ viel von deinen persönlichen Vorstellungen zum Endergebnis ab Twilight smile

Wobei ich selbst null Ahnung von Gänsebraten hab- ich kann zwar ne Ente zubereiten und Hühner und Schenkel, vor allem aber Fisch in allen Farben und Formen und Varianten Pinkie happy

Kannst ja mal schreiben, wie´s geworden ist und vielleicht hab ich dann doch mal die Motivation, mich an Gans zu versuchen... Wink
es gibt eine Seite die gänsebraten.de heißt?! Ich kann nichtmehr xD
@ bekratsa:
Du kannst nat. auch mal mittels Google den Namen von nem Fernsehkoch dahinter eingeben um zu sehen wie die solche Sachen zubereiten würden.
Ist immer mal ganz interessant.
Also die üblichen Verdächtigen die überwiegend im Zweiten zu sehen sind.

Wenns dann nicht schmecken sollte kannste immerhin sagen:
"Du, das ist das Rezept vom Lafer". Big Grin

Wobei ja Johann Lafer einer der besten Köche überhaupt ist, und bei dem ja alles gelingt.
Puh, jetzt kanner mich wenigstens nicht verklagen, da hab ich die Karre noch mal ausm Dreck gezogen. RD laugh

-----

@ DropThatBass:

Nen ehemaliger Arbeitskollege sagte immer: "Im Internet gibt es nichts was es nicht gibt".

Ist nat. auch ganz interessant wenn man so ne Domain hat, denn die ist zwar aufgrund des Umlautes nicht für jeden erreichbar, aber hat ja nen ansprechenden Namen.

Stell dir mal vor der Inhaber hat mal keinen Bock mehr, dann kann der mit Sicherheit im - meinetwegen - Sedo Showcase die Domain samt Content zum Kauf anbieten.
Und bei dem Namen findet sich bestimmt nen Käufer der dafür anständig zahlt.
WinWin halt. Twilight happy
Der Thread ist dann doch eher etwas für den Smalltalk. Twilight happy


~ Moved.