Bronies.de

Normale Version: Neues Kultgetränk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe letztens ein sehr gutes und leckeres Holunderblütensirup-Getränk probiert. Das hat wirklich klasse geschmeckt.
Ich persönlich denke, dass dies das nächste Kultgetränk wird.

Habt ihr schon mal so etwas probiert?
ja schon vor jahren,...
(aber war nur wasser und sirup RD laugh )
Als ich noch kleiner war hat meine Mutter jedes Jahr Holunderblüten gesammelt und daraus Sirup gemacht. Inzwischen ist dieser Hype um den Holunder aber nicht mehr aktuell.
Auch vor Jahren... Meine Oma hat leider ihr Rezept mit ins Grab genommen...

Kult würde ich nicht sagen. Aber lecker ist es.
(28.05.2013)bekratsa schrieb: [ -> ]Hi,

ich habe letztens ein sehr gutes und leckeres Holunderblütensirup-Getränk probiert. Das hat wirklich klasse geschmeckt.
Ich persönlich denke, dass dies das nächste Kultgetränk wird.

Habt ihr schon mal so etwas probiert?

Meinst du wohlmöglich Hugo mit Holunderblütensyrup , Sekt , Limtette und Minzblatt? Derpy confused
Holunderblütensirup wird hier immer wieder hergestellt ^^ kommt 1. billiger 2. aus der region

Das rezept kann ich gerne weitergeben

PS: Holunderblütensirup ist gut gegen Fieber und Holunderbeeren gegen husten Wink
"Hollasaft", wie es sich auch so schön nennt, das Hollundablütensirup mit Wasser gibts bei uns das ganze Jahr. Wenn ich da sowas wie "Kultgetränk" höre dann assoziiere ich damit (wahrscheinlich richtig) achtzig Würfel Zücker auf einen Liter Wasser. Rolleyes
Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD
(28.05.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

wenn du das schon zum kotzen süss findest,.... haste noch keine französichen sirups gekauft RD laugh
(die haun alles weg)
(28.05.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.
Holunderblütensirup-basierte Getränke gibt es schon seit Jahrhunderten. In letzter Zeit (seit ca. 2007) ist z.B. Hugo (ein Cocktail aus Prosecco, Holunderblütensirup (eigentlich Zitronenmelissensirup im Originalrezept), Minze, Limette und Mineralwasser) recht beliebt.

A propos Kultgetränk: Wie wärs mit ZONGO Limone. Das gibts jetzt auch cholesterinfrei und mit WLAN.
(28.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(28.05.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.

Sonderlich viel davon habe ich nicht genommen Big Grin , ich glaube Pipettenmengen reichen für einen Zuckerschock , wie bei TriTop ^^
(29.05.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]
(28.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(28.05.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.

Sonderlich viel davon habe ich nicht genommen Big Grin , ich glaube Pipettenmengen reichen für einen Zuckerschock , wie bei TriTop ^^

Gilt das auch für Leute die oft mal einen Energy-Drink trinken ? Big Grin
Die verschiedenen Sirup-Sorten habe ich mir noch nicht ganz angeschaut werde mal drauf achten bei Gelegenheit.