Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Gefällt mir. Der Name ist zwar schrottig, aber die Optik hat was. Nur kommt der mir irgendwie bekannt vor. Ich würde ihn deshalb noch ein bissel abändern, bevor sich der Originalkünstler auf den Schlips getreten fühlt.
Jo Problem ist : ich weiß nicht wer der Originalkünstler ist. Finde das Bild nicht mehr ansonsten hätte ich ihn dann ja gefragt. Versuche ihn noch etwas abzuändern
Hui coole Sache, mal sehen ob ich Zeit finde! Lyra astonished Schoene Einsendungen bisher!
Spoiler (Öffnen)

^Dieses Pinkie approved

Hatte ich ebenfalls schon gesagt, am besten wären 3, eins für jedes Land, zumindest fänd ichs gut so, da wird niemand vernachlässigt...
Die Frage ist muss es überhaupt an Landesfarben angelehnt sein AJ hmm sollte es nicht eher etwas neutrales sein, was alle mit einbezieht, egal wo sie wohnen?

Der Hauptpunkt des Forums sind ja eigentlich nicht Vereinigung von diesen drei Ländern, prinzipiell ist hier doch jeder willkommen egal woher er kommt oder wo er wohnt.

Ich denke selbst bei drei Maskottchen würde man da Leute 'ausschließen', wenn auch vielleicht nicht viele.
(01.06.2013)BlackCherry schrieb: [ -> ]Die Frage ist muss es überhaupt an Landesfarben angelehnt sein AJ hmm sollte es nicht eher etwas neutrales sein, was alle mit einbezieht, egal wo sie wohnen?

Der Hauptpunkt des Forums sind ja eigentlich nicht Vereinigung von diesen drei Ländern, prinzipiell ist hier doch jeder willkommen egal woher er kommt oder wo er wohnt.

Ich denke selbst bei drei Maskottchen würde man da Leute 'ausschließen', wenn auch vielleicht nicht viele.

Den Gedanken hatte ich auch, aber im Pinzip werden hier ja erstmal nur Vorschläge ins Rennen geschickt. Eventuell entscheidet es ja eh die Forums- Mehrheit.

Und selbst wenn man am Ende das Maskottchen nicht so mag, dann ist das doch auch nicht dramatisch. Ist schließlich nur ein "Bild".

Mein Vorschlag war ja fast bissl unkreativ, aber ich hatte Angst, dass er zu überladen wirken könnte. ^^
Das ist Speedy Klick (auch gern nen anderen Namen, wenner euch net passt ^^)

Spoiler (Öffnen)

Ich versuch einfach mein Glück und mache mit RD wink
(01.06.2013)BlackCherry schrieb: [ -> ]Die Frage ist muss es überhaupt an Landesfarben angelehnt sein AJ hmm sollte es nicht eher etwas neutrales sein, was alle mit einbezieht, egal wo sie wohnen?

Der Hauptpunkt des Forums sind ja eigentlich nicht Vereinigung von diesen drei Ländern, prinzipiell ist hier doch jeder willkommen egal woher er kommt oder wo er wohnt.

Ich denke selbst bei drei Maskottchen würde man da Leute 'ausschließen', wenn auch vielleicht nicht viele.

An die Landesfarben muss es nicht angelehnt sein. Als deutschsprachiges Forum bietet sich die Möglichkeit allerdings an, weil der deutschsprachige Raum offiziell eben nur diese drei Länder umfasst.

Nebenbei gibt es wohl wirklich nicht viele außerhalb der drei Länder.
(01.06.2013)Romanov schrieb: [ -> ]Jo Problem ist : ich weiß nicht wer der Originalkünstler ist. Finde das Bild nicht mehr ansonsten hätte ich ihn dann ja gefragt. Versuche ihn noch etwas abzuändern

Das Original ist von Equestria-Prevails auf deviantArt.
(01.06.2013)Vakamer schrieb: [ -> ]Dann will ich doch aucheinmal 3 Vorschläge machen.

Und ja, alle drei sind mein voller Ernst.

Beginnen wir mit: Igor der Hausstein
Spoiler (Öffnen)


Warum Igor? Es ist witzig und einfach. Ausserdem bekommt man mit Igor keine Probleme wegen dem Uhrheberrecht ._.

Brother? AJ surprised
(01.06.2013)Livid schrieb: [ -> ]
(01.06.2013)Romanov schrieb: [ -> ]Jo Problem ist : ich weiß nicht wer der Originalkünstler ist. Finde das Bild nicht mehr ansonsten hätte ich ihn dann ja gefragt. Versuche ihn noch etwas abzuändern

Das Original ist von Equestria-Prevails auf deviantArt.

Danke. Hab mir den Ganzen Tag darüber schon Gedanken gemacht Pinkie happy
3 maskottche würden als gruppe gut passen; allerdings würde ich auf die farbgestaltung, die diese Länder haben, verzichten - genausowenig würde ich "Deutschland" als Alicorn darstellen. Grund: das wirkt so ähnlich, wie der Typ, der den 2.ten Weltkrieg auslöste... von wegen dass Deutschland "Macht haben will".

Wenn, dann nur 3 Rassen - Earthpony, Pegasus, Unicorn. Und dafür würde dann die Angelegenheit passen, ein oder mehrere Maskottchen zu erstellen - z.b. mit nem Symbol von "europa" als variation in nem Cm. Zwar wären dann die Asiaten und die Ami's ausgeschlossen, aber andere europäische Länder können sich dann nicht mehr beklagen.

Der "Grand Prix de la chanson de la Eurovision", bzw. "Eurovision Song Contest" hat ja auch nur europäische Länder integriert. Ich weiss, is OT, aber ein gutes Beispiel für Integration...
Btw: "Augustus Germanicus" hört sich für mich viel zu Römisch (Latein) an. Dann eher Englisch - von wegen Weltsprache...
@Crash: Halte ich für ein wenig übertrieben, da bronies.de ein deutsch(sprachig)es Bronyforum ist, also finde ich gleich ganz Europa einzubeziehen und dann noch zu erwähnen, dass dadurch Asien und Amerika ausgeschlossen werden (die sich ja jetzt vermutlich nicht wahnsinnig darüber aufregen werden) ein wenig zuviel des Guten :3
Ich finde ja allgemein, dass sich irgendwie zuviele Beiträge auf Deutschland als Land beziehen und nicht auf dieses Forum. Aber naja, ich hab ja meinen Entry nach meiner Vorstellung, also kanns mir auch egal sein.
ein Schweiz-Österreichisch-deutsches Pony ^^
Falls mein erstes Pony "Speedy Klick" zu verdeutscht ist
Spoiler (Öffnen)
Hauptfarben halt doch Deutschland, da die Meißten aus Deutschland kommen ^^

Mach aber nochn Versuch für ein komplett Neutrales.
Hier nochmal ne Idee........ ich muss kreativer bei cutiemarks werden ^^

ihr Name ........kp vielleicht Thusnelda ?

nein im ernst wie soll sie heissen ?AJ hmm
Spoiler (Öffnen)



FS grins
Eine wirklich tolle Aktion von Bronies.de die ich sehr gern unterstützen möchte. [Bild: rd-scootaloo3.png]Mit Hilfe meines Schmoopeys Wakka habe ich also diese junge Dame designt und möchte sie gern ins Rennen schicken. Ich lasse sie absolut bewusst Namenslos, da ich die Wahl ihres Namens gern dem Forum selbst überlassen würde, insofern sie wirklich ausgewählt würde. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Ein paar Ideen zu ihrem Charakter habe ich mir allerdings schon gemacht. Madam ist ein Erdpony und leidet ein wenig darunter. Irgendwie fühlt sie sich den Pegasus und Einhorn Ponies unterlegen. [Bild: pc-pdeflate.png] Dies versucht sie ein wenig durch ihre abgedrehte Art auf zu wiegen. Ihr Schweif hat die Besonderheit sich je nach Stimmung anpassen zu können. Bedeutet wie im Fall des Bildes dort unten: Sie gibt den Usern von Bronies.de einen Brohoof und deshalb hat sie einen Heart igen Schweif. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ist sie aufgeregt formt er sich sogar gern zu einem ! oder versteht sie mal etwas nicht, wird es zu einem ?
Ihr Cutiemark ist eine Sprechblase, welche eben die Kommunikation in einer Community darstellen soll. Auch ihre Haarschleifen sind nicht ganz ohne, sieht man doch auch hier die Verbundenheit zum schreiben auf einer Tastatur.
Die Farben von Mähne und Schweif wurden an das Standartdesign von Bronies.de angelehnt. [Bild: rd-dash8.png]

Spoiler (Öffnen)
@asukatze: das is mal ein gelungenes bild *lol*
(01.06.2013)Asukatze schrieb: [ -> ]Eine wirklich tolle Aktion von Bronies.de die ich sehr gern unterstützen möchte. [Bild: rd-scootaloo3.png]Mit Hilfe meines Schmoopeys Wakka habe ich also diese junge Dame designt und möchte sie gern ins Rennen schicken. Ich lasse sie absolut bewusst Namenslos, da ich die Wahl ihres Namens gern dem Forum selbst überlassen würde, insofern sie wirklich ausgewählt würde. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Ein paar Ideen zu ihrem Charakter habe ich mir allerdings schon gemacht. Madam ist ein Erdpony und leidet ein wenig darunter. Irgendwie fühlt sie sich den Pegasus und Einhorn Ponies unterlegen. [Bild: pc-pdeflate.png] Dies versucht sie ein wenig durch ihre abgedrehte Art auf zu wiegen. Ihr Schweif hat die Besonderheit sich je nach Stimmung anpassen zu können. Bedeutet wie im Fall des Bildes dort unten: Sie gibt den Usern von Bronies.de einen Brohoof und deshalb hat sie einen Heart igen Schweif. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ist sie aufgeregt formt er sich sogar gern zu einem ! oder versteht sie mal etwas nicht, wird es zu einem ?
Ihr Cutiemark ist eine Sprechblase, welche eben die Kommunikation in einer Community darstellen soll. Auch ihre Haarschleifen sind nicht ganz ohne, sieht man doch auch hier die Verbundenheit zum schreiben auf einer Tastatur.
Die Farben von Mähne und Schweif wurden an das Standartdesign von Bronies.de angelehnt. [Bild: rd-dash8.png]

Spoiler (Öffnen)


Das bild Find ich Hammer und dazu alles noch super erklärt Cheerilee awesome

würde mich nicht Wundern wenn sie gewinnt
So...hier nochmal alle 3 Vorschläge von mir.

Zuerst Speedy Klick.
Spoiler (Öffnen)
Damit wollte ich eine recht "schlichte", aber deutsche (s. Umrisse des Fellfleckens ist der Umriss von Deutschland) Idee schaffen und gleichzeitig mit dem Thema PC (Maus) verbinden. Bronies.de ist immerhin eine deutsche Seite, aber hat auch schweizerische und österreichische User. Schlicht, damit sich keiner angegriffen oder ausgeschlossen fühlt.

Die anderen Beiden haben keinen Namen, da würde ich dann das Forum entscheiden lassen, wie se sich nennen lassen, aber "Speedy Klick" fand ich einfach süß, kam mir spontan in den Kopf.

Der zweite Vorschlag war dieser Hengst:
Spoiler (Öffnen)
Damit wollte ich gezielt Deutschland, Schweiz und Österreich in einem Pony verbinden. Das Fell habe ich bewusst in hellem Grau gelassen, um einen Kontrast zu erzielen zu Mähne und den Flaggenzeichen.

Der Dritte hat gar nichts mit den Ländern zu tun. Damit wollte ich verhindern, dass man ÜBERHAUPT auf das Thema greifen muss. (Sonst müsst ich Mallorca ja iwie auch mit Einbeziehen "little Germany" XD)
Spoiler (Öffnen)
Für sie habe ich auch keinen Namen.

Aber zur Erläuterung: Sie trägt Hufschoner mit bekannten Tastaturkürzeln, die die Kommunikation mit Einander verdeutlichen sollen. an den Beinen deswegen, da durch das Internet die Kommunikation zwar sehr schnell, aber auch teils mit Fallen (Verständnisprobleme beim Chatten = Stolpern) gespickt ist.
Das USB-Zeichen sollte eigentlich auch jeder kennen. Für mich ein Symbol des Teilens, da ich mit meinem USB-Stick öfters Scans meiner Zeichungen, Ponypics oder andere Dinge Freunden mitgeben kann ohne großen Aufwand.

Bin gespannt, ob ich überhaupt gegen die wahnsinnig guten Vorschläge ne Chance habe, aber einen Versuch ist es wert!Pinkie happy
Man könnte auch die drei Länder die hier grösstenteils vertreten sind (DE,CH,AU) ähnlich wie in Hetalia darstellen ein bisschen die Stereotypen der Länder in ein Pony stecken...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36