Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Ich darf vorstellen "Spectra Light", Schutzpatron und künftiges Maskottchen von Bronies.de.

Spectra Light (Öffnen)
Im Sinne des Sprichworts "gemeinsam stark" handelt es sich bei ihr um ein Alicorn. Die weiße Fellfarbe basiert auf die besseren Seiten des Forums: Wahrheit, Neutralität, Klugheit und das Gute allgemein. Um die Vielfältigkeit des Forums auszudrücken enthalten Mähne und Schweif ein breites Farbspektrum, basieren aber auf der Forenfarbe, wie auch die Augen.

Cutie Mark (Öffnen)
Das Cutie Mark ist ein Faltbild (Rorschach), womit es jedem freigestellt ist hinein zu interpretieren wonach ihr/ihm ist. Jeder hat andere Interessen und Talente, welche sich nicht in einem Zeichen vereinen ließen.

(Dieser Schlafzimmerblick ist nur zufällig entstanden.)


Für drei Maskottchen kann ich mich allerdings nicht begeistern, da dies dem Gemeinschaftsgefühl eher entgegen wirken würde.
Ich hab nochmal was...
Das Ist Geronimus
Spoiler (Öffnen)
Sieht ja meinem gar nicht unähnlich. gut, dass wir einer Meinung sind ^^
Dann möchte ich mal meinen Kandidaten ins Rennen schicken...

Spoiler (Öffnen)
Also ich hoffe ich bekomme noch eine bessere Variante von meinem Mark fertig. Aber die Grafikprogramme die ich beherrsche sind AutoCAD und Inventor... Vieleiiiiicht bekomm ich ja noch hilfe...
Offtopic abgewiesen.

Lasst das Gespamme jetzt mal sein. Ist langsam echt nervig.
Mir ist gestern ein Cutie Mark eingefallen, und zwar ein offener Mund, wo man die Zunge in SchwarzRotGold sieht, sozusagen für alle deutschsprachigen (was Bronies.de ja auch ist). Dann gefiel mir das Bronies.de "B", was einige als Cutie Mark oder Kette fürs Maskottchen nutzen, auch sehr gut (Vielleicht kann man das ja in eine Elements of Harmony Kette als Kristall einbauen.
zudem finde ich, dass das Maskottchen ein Filly-Alicorn sein sollte, denn mit seinen fast 2 Jahren ist Bronies.de noch sehr jung, und vll könnte das Mascottchen dann über die Jahre immer etwas älter werden Twilight happy (Achja, Alicorn deswegen, weil es Earth, Unicorn und Pegasis vereint, so wie Bronies.de so ziemlich alle Arten von Fans vereint)

Ich kann zwar nicht so gut zeichnen, werd aber heute Abend mal versuchen, das umzusetzten, ich bin mir nur noch nicht sicher, was das geschlecht und die Farben angeht...
Geschlecht dachte ich zuerst männlich, da ja die meisten hier Männers sind, dann musste ich aber an WoW denken, wo sich viele Männer einen Weiblichen Char machen (weil sie nicht ständig auf einen Männlichen Ars*** schauen wollen), vll könnte man es ja geschlechtslos gestalten?

Nja, mach mir erstmal auf der Arbeit gedanken, falls ich was zustande bekomme editiere ich das nachher hier rein ^^
Ich versteh nicht warum hier einige so einen Aufstand machen von wegen "andere ausschließen".

Ein Maskottchen sollte etwas repräsentieren, man sollte sich mit ihm identifizieren können.
In meinem Banner steht "bronies.de - Das deutsche Brony-Forum". Heißt für, mich, dass sich hier Deutsche bzw. Deutschsprachige treffen, die Forensprache ist deutsch, warum also keine "deutsches" Maskottchen? Wer wird denn dadurch bitte ausgeschlossen? Die Member, die weder deutsch sprechen noch in Deutschland wohnen lassen sich an einer Hand abzählen. Und warum meldet man sich überhaupt in einem deutschen Forum an, wenn man mit deutsch im allgemeinen nichts am Hut hat?

Wenn wir einfach nur irgendein x-beliebiges Maskottchen mit englischem Namen nehmen, was wäre dann repräsentativ für bronies.de? Es wäre einfach nur ein weiterer langweiliges Pony, dass in der Masse untergeht. Man sollte erkennen können "Hey, das Pony kommt aus Deutschland" und nicht "Und das Pony macht jetzt was so besonderns?...Deutsches Maskottchen?...Aha, ok..."
@DeBrot:

Warum muss das Pony/etc. etwas mit Deutschland bei sich haben?
Als könnte man es nicht genug mit Kitsch überladen. Es reicht wenn es repräsentatives vom Forum bei sich hat.

Ich meine hat Kanni irgendwas wirklich repräsentatives von Deutschland/Europa bei sich? Also auf den ersten Blick könnte man sagen sie kommt aus Ägypten.
Trotzdem kennt sie fast jeder und kann sagen sie ist das Galaconpony.

Ich finde das Maskotschen sollte nicht jeder erkennen können sondern jeden gefallen.
Man sollte sagen können: "Verdammt sieht das cool/niedlich/interessant aus, dass will ich jeden Tag wenn ich ins Forum gehe anschauen."

Ich will nicht ein Maskottchen als Werbematratze.
(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Es reicht wenn es repräsentatives vom Forum bei sich hat.

Zum Beispiel?

(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich meine hat Kanni irgendwas wirklich repräsentatives von Deutschland/Europa bei sich? Also auf den ersten Blick könnte man sagen sie kommt aus Ägypten.
Trotzdem kennt sie fast jeder und kann sagen sie ist das Galaconpony.

Weil es jedem gesagt wurde Twilight happy

(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich finde das Maskotschen sollte nicht jeder erkennen können sondern jeden gefallen.

Was ein Ding der Unmöglichkeit werden würde.

(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich will nicht ein Maskottchen als Werbematratze.

Und ich will keine 0815-Massenwaren-Pony
(02.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Es reicht wenn es repräsentatives vom Forum bei sich hat.

Zum Beispiel?

Man muss nicht mal was rein tun, aber was zum Beispiel: wie es manche gemacht haben ein B als Halskette, CM oder auf Kleidung oder jemand denkt sich direkt ein neues Symbol für Bronies.de aus was zum Beispiel eine Forumflagge™ sein könnte.

Zitat:
(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich meine hat Kanni irgendwas wirklich repräsentatives von Deutschland/Europa bei sich? Also auf den ersten Blick könnte man sagen sie kommt aus Ägypten.
Trotzdem kennt sie fast jeder und kann sagen sie ist das Galaconpony.

Weil es jedem gesagt wurde Twilight happy

Jetzt weiß Fabrony was sein Ziel ist, wenn er will dass das ausgewählte Maskottchen bekannt wird.

Zitat:
(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich finde das Maskotschen sollte nicht jeder erkennen können sondern jeden gefallen.

Was ein Ding der Unmöglichkeit werden würde.

Das sind wir halt mal Demokraten und sagen die Mehrheit siegt.
Pech für die anderen. Sind ja nicht Gott der alles Perfekt haben muss. [Bild: cl-rar-specks.png]

Zitat:
(02.06.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich will nicht ein Maskottchen als Werbematratze.

Und ich will keine 0815-Massenwaren-Pony
Gut das wir für die Unkreativen Leute schon mal ein Kreativen Bereich geben.
Die Kreativen Leute sollen ruhig machen was sie wollen. Die müssten ja Ahnung haben. [Bild: cl-rar-huh.png]
*nicht beleidigend wirken will*
Fabrony, du sagst jeder darf mit machen, aber meine vorschläge werden immer gelöscht. Das aktzeptiere ich nicht, wo bleibt die gleichberechtigung?
Selbst dolan bleibt auf der ersten seite stehen.
Ich meine es ernst mit kraken der fussel..
Wie wäre es mit

Spoiler (Öffnen)
Erst wollte ich so eine fiese Einleitung schreiben wie "Amateure", aber das wäre völlig verfehlt.

Eure Trollversuche sind lachhaft.

Mein Beitrag (Öffnen)

Ihr Name ist Bertha. Bertha nimmt sich was vor und zieht das auch durch. Durch Sturm und Regen, stets verwegen. Sie weicht nicht von ihrem Standpunkt, egal was da kommen mag.


Oder wollt ihr lieber ein Dirndl?
Meine Damen und Herren, wir haben einen Sieger. [Bild: mlp-prainbow.png]
Happy
(02.06.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Erst wollte ich so eine fiese Einleitung schreiben wie "Amateure", aber das wäre völlig verfehlt.

Eure Trollversuche sind lachhaft.

Mein Beitrag (Öffnen)

Ihr Name ist Bertha. Bertha nimmt sich was vor und zieht das auch durch. Durch Sturm und Regen, stets verwegen. Sie weicht nicht von ihrem Standpunkt, egal was da kommen mag.


Oder wollt ihr lieber ein Dirndl?

Bei sowas frag ich mich immer.. wenn es von allem ein r34 gibt... dann.. ach du meine Fresse....

[Bild: cl-rar-whine.png]
Eindeutig zweideutig Stargaze. Ist das von dir ein Lob oder nicht?

Und Bertha fetzt, das hat ja mal Stil. Ich würde sie aber eher Schwester Rabiata nennen.
(02.06.2013)Rariedash schrieb: [ -> ]Bei sowas frag ich mich immer.. wenn es von allem ein r34 gibt... dann.. ach du meine Fresse....

[Bild: cl-rar-whine.png]

Böse Bilder, Rarie ... das sind ganz böse Bilder, die sich manche vielleicht jetzt vorstellen könnten. RD laugh
Andorius, Blue Sparkle, DasTentakel, Fabr0ny, Flutter Dash, Koyki, Nimble, Palpatin, Speyde, Stargaze, Thendar, Vakamer, 4 unsichtbare(r ) Benutzer, 3 Gast/Gäste


Zufall oder verbreitet sich da was? Applelie
(02.06.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Erst wollte ich so eine fiese Einleitung schreiben wie "Amateure", aber das wäre völlig verfehlt.

Eure Trollversuche sind lachhaft.

Mein Beitrag (Öffnen)

Ihr Name ist Bertha. Bertha nimmt sich was vor und zieht das auch durch. Durch Sturm und Regen, stets verwegen. Sie weicht nicht von ihrem Standpunkt, egal was da kommen mag.


Oder wollt ihr lieber ein Dirndl?

Hey, das ist perfekt! RD laugh Wir können den Wettbewerb nun einstellen - Du hast gewonnen! Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36