Bronies.de

Normale Version: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(05.06.2013)Lykran schrieb: [ -> ]Aber bedenke das hier nicht nur Deutsche sondern auch Österreicher und Schweizer sind. Also sind die Farben nicht ganz perfekt.

Stimmt zwar, ich bin zB Österreicher, jedoch stört mich das keineswegs. Der Großteil des Forums ist eben immer noch Deutsch, und eigentlich hätt ich nichts gegen etwas Derartiges. Ich fände es wie schon gesagt am besten, wenn nicht nur eines sondern zb. 3 Maskottchen da sind, zB wie Jira ein Pony für jedes Land. Oder aber könnte man zwar drei Ponys machen, jedoch nicht irgendwie spezifisch 3 "Flaggenponys", sondern einfach drei verschiedene Ponys. Forenbezogen muss das Ganze eben auch sein, sonst wäre das ganze ja relativ sinnlos unpassend für das Forum.
Ich frag denn mal ganz Schamlos: Was verbindet ihr denn mit dem Forum?

Also das ganze auf Nationalfarben zu beziehen ist nicht Bronies.de. Für mich macht dieses Forum die Bronies aus. Darum habe ich bewusst mir bewusst einen Menschen als Vorschlag einfallen lassen. Ein gesichtloser Vorschlag der keine Nationalfarben trägt und MLP-Fanstuff trägt. Ich verbinde weitaus mehr mit dem Forum als nur Ponies. Daher finde ich es so schade das vorrangig nur Ponies als Ideen eingereicht wurden. Heißt nicht das ich die eingereichten Vorschläge negativ bewerte. Im gegenteil, ich bewundere sogar das Talent der anderen.
Das hab ich vorgestern schon auf der Arbeit gezeichnet, Name passt nicht, klar, aber daran könnt ihr vielleicht sehen, wie ich das mit dem CM meinte. Eben ein Mund mit deutschen Farben, wegen deutscher Sprache. Das verbindet uns auf jeden FallTwilight happy

[Bild: BMApM9hCMAA4y4i.jpg:large]
(05.06.2013)Dreadnought schrieb: [ -> ]Ich frag denn mal ganz Schamlos: Was verbindet ihr denn mit dem Forum?

Also das ganze auf Nationalfarben zu beziehen ist nicht Bronies.de. Für mich macht dieses Forum die Bronies aus. Darum habe ich bewusst mir bewusst einen Menschen als Vorschlag einfallen lassen. Ein gesichtloser Vorschlag der keine Nationalfarben trägt und MLP-Fanstuff trägt. Ich verbinde weitaus mehr mit dem Forum als nur Ponies. Daher finde ich es so schade das vorrangig nur Ponies als Ideen eingereicht wurden. Heißt nicht das ich die eingereichten Vorschläge negativ bewerte. Im gegenteil, ich bewundere sogar das Talent der anderen.

Was das ganze mit den Nationalfarben soll, verstehe ich auch nicht. Als wenn das so wichtig wäre. Derpy confused
(05.06.2013)Casura schrieb: [ -> ]Was das ganze mit den Nationalfarben soll, verstehe ich auch nicht. Als wenn das so wichtig wäre. Derpy confused

naja, aber wir haben ja sonst nichts was uns wirklich auszeichnet.
Oder ich drücke es mal anders aus: Was unterscheidet uns Beispielsweise vom englischen Forum? Da wird es aber schwer werden was zu finden, was sich herausheben lässt.

Natürlich könnten wir aber im Maskottchen auch die typisch ?deutschen? Klischees einbringen: Trachtengewand, Doppelzöpfe und Bier. Vor allem würde ganau das auch noch die Schweiz und Österreich miteinschließen. Pinkie approved

Am liebsen würde ich ja selber versuchen das oben erwähnete umzusetzen, aber meine Zeichenkünste halten sich halt im Rahmen. Twilight: No, Really?
Doppelzöpfe? Hat Bertha.
Trachtengewand? Das Dirndl kommt noch.
Bier? Muss nicht sein, da es wieder als zu positive Darstellung von Alkohol ausgelegt werden könnte. Ausserdem hat Bertha genug Swag. RD deals with it
(05.06.2013)Sundance schrieb: [ -> ]Doppelzöpfe? Hat Bertha.
Trachtengewand? Das Dirndl kommt noch.
Bier? Muss nicht sein, da es wieder als zu positive Darstellung von Alkohol ausgelegt werden könnte. Ausserdem hat Bertha genug Swag. RD deals with it

Okay, gebe ich zu. Bier muss nicht sein. Man darf nicht vergessen, dass wir auch noch minderjährige Mitglieder haben.
Aber obwohl Bertha für einen Aussenstehenden rein GAR NICHTS mit MLP zu tun hat, würde ich auch für sie voten.
Auf jedenfall heben wir uns mit ihr sehr aus der Community hervor. RD laugh
Und sein wir mal ehrlich: Wen interessieren schon Aussenstehende AJ hmm
Mich persönlich erinnern viele der OCs eher an Fußballfans als an Forenmaskottchen [Bild: cl-ts-shrug.png]
(05.06.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Mich persönlich erinnern viele der OCs eher an Fußballfans als an Forenmaskottchen [Bild: cl-ts-shrug.png]

finde ich auch, aber die meisten sehen auch ziemlich gleich aus.
Ich will keine der Vorschläge runter machen, aber leider finde auch ich die Idee mit den Maskottchen in den Flaggenfarben nicht so toll. Erinnert irgendwie alles an German Dash und wir wollen hier ja etwas eigenes schaffen.
Was eigenes? Mh, das bringt mich auf eine leicht böse Idee: Wie wäre es mit einem gezeichnetem MetalBrony mit natürlich schwarzem TShirt und mit einem Motiv etwa folgender Machart?
Nicht ernst gemeint, aber ist was Foreneigenes (Öffnen)
:grins:
(05.06.2013)fedprod schrieb: [ -> ]Was eigenes? Mh, das bringt mich auf eine leicht böse Idee: Wie wäre es mit einem gezeichnetem MetalBrony mit natürlich schwarzem TShirt und mit einem Motiv etwa folgender Machart?
Nicht ernst gemeint, aber ist was Foreneigenes (Öffnen)
:grins:

Wir sind weder alles Metal-Fans noch würden wir alle schwarz als Lieblingfarbe wählen. Twilight: No, Really?
Ich weiss, war ja auch nicht ernst gemeint Twilight happy
Ohne konkret Kritik an den eingereichten Vorschlägen nehmen zu wollen:
Ich finde OCs die darauf hinweisen das dies hier ein Forum ist oder auf das Länderdreieck hinweist irgendwie nichtssagend, weil das trifft auf so ziemlich jedes deutschsprachige (MLP) Forum zu.
Irgendwie fehlt mir etwas was aussagt: "Bronies.de" und nicht "beliebiges" MLP-Fanforum" Twilight smile

Aber Maskottchenfindung ist allgemein meist relativ schwer im gegensatz zu allgemeinem Design und Logos ^^"
Uhh, hier, Bonusfrage!

Wie soll dieser vielgenannte Bezug zum Forum denn überhaupt aussehen? Hat das Forum überhaupt schon etwas repräsentatives... gemacht oder auf die Beine gestellt? Irgendwas, wobei man sich ganz klar denken könnte 'Jep, das ist ganz klar eine deutsche/deutschsprachige/ihrwisstwasichmein-Brony... Sache'? Irgendwas, was sich auch (gut) visuell darstellen lässt?
Eine Auflistung, was man eventuell in seine Einsendung einbauen könnte/sollte wäre tierisch hilfreich Pinkie happy
Mir fällt auf die erste Sekunde hin nur der "Toiletten in Cloudsdale?"-Thread ein, weil ich davon mal heimlich, still und leise in einem auf die Schweizer Community bezogenen Thread/Beitrag von gelesen hab... Scheint also bekannter zu sein.
Aber ich glaube, das wäre dann doch ungeeignet... *hüstel*

Ich bin noch vergleichsweiße frisch uuuund auch nicht der Aktivste, geb ich zu. Sollte ich irgendwas Großes verpasst haben, das einem eigentlich ins Auge springen sollte, dann entschuldige ich mich~

Bisher find' ich die Ideen mit den Nationalfarben und der Gruppe für Deutschland, Österreich und Schweiz eigentlich noch am besten, um das auch mal loszuwerden~
ich vote für zelda ! Big Grin

*total unbefangen*
Oh man,gibt ja echt schon viele Einsendungen.
Und sogar Nicht-Ponys sind darunter. Lyra astonished
Aber wo ist nur die Liebe für die Zebras hin? Sad
Zebras [Bild: cl-zec-happy.png] [Bild: cl-rd-awesome.png]
Was mich perönlich stört ist der direkte Bezug auf unterschiedliche Nationalitäten. Rein optisch fällt die Integrierung der Landesfarben in das Design eines Maskottchens flach.
Abgesehen davon verstehe ich nicht wieso wir eine Besonderheit des Forums integrieren sollten. Sollten wir uns als Bronies nicht alle gern haben, unabhängig von derartigen Faktoren?

Ich dachte beispielsweise an eine Fohlengruppe bestehend aus drei Ponies. Dies sollte als Symbol für das doch recht junge Bronie Phänomen stehen, ein Erwachsenwerden der Gruppe in folgenden Jahren wäre eventuell interessant.
Bei den Cutiemarks denke ich an eine Kombination aus den Elementen Wort, Bild und Musik um eben jene Elemente des Fandoms zu integrieren. Auch beim Design der Charaktere hat diese Symbolik natürlich ein Wörtchen mitzureden.


Falls euch der Vorschlag gefallen sollte kann ich morgen ein paar Skizzen anfertigen, heute komme ich leider nicht mehr dazu Wink
Ganz ehrlich, mach einen braunen Knethaufen, steck zwei streichhölzer als beine rein und nimm das als Maskottchen für jedes Forum dieser welt.
Es ist doch so ein schwachsinn, zum einen heult jeder wegen mainstream rum und "wir müssen doch was anderes machen, wir sind besser wenn wir anders sind" und zum anderen heult man rum, wenn man etwas macht was zu einem nunmal passt.
Ist doch scheiße, kann man direkt ein 100x100 schwarzes Bild machen, dann kann man sich selbst ein Maskottchen denken. Also bitteschon: Bronies.de neues Maskottchen:
[Bild: g6zObdI.jpg]
Man muss ja nicht ganz so meckern, aber ein schwarzes Quadrat ist übertrieben...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36